Viele wichtige Fragen über Felle, Farben und so weiter!

• Hallo liebe Mitgliedr!
    Ich hab viele FRagen an euch.
    Ich bin noch Anfänger und kenn mich daher nicht so gut aus!

Aaaaaaaalso:

1.) Das ein Schlagzeug lackiert werden kann und wie es lackiert wird habe ich nun schon mal in der Suche gefunden aber hat jemand für mich vorher nacher fotos? wären mir sehr wichtg. Da ich meines auch gerne lackieren würde.

2.) Ich habe mir ein etwas älteres Schlagzeug, zum üben gekauft, nur ist es leider schon seeehr Rostig. Weiß jemand wie ich diesen Rost os werden kann? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

3.) Auch die Felle sind schon etwas beschädigt. Meine Frage: Kann ich die Felle auch selbst wechseln oder brauche ich dazu einen Fachmann? Wenn ja, wie kann ich das machen?

4.) Ich habe eine Bass Drum. Kann man da das Fell der Vorderseite (die seite, auf der man nicht hinschlägt) auch wechseln oder nicht?

So das wären mal meine Anliegen, wäre euch sehr über antworten dankbar! LG

• Lackieren geht, fragt sich aber obs gut ist. Bilder von anderen Sets werden dich da aber auch nicht weiter bringen..
    Alle Felle kann man auch ohne Fachmann wechseln. Man sollte dann aber auch in der Lage sein sie zu stimmen.

Aber nächstes mal empfehle ich dir dich vorher etwas mehr zu belesen, das Internet ist schiert unerschöpflich als Informationsquelle...

• Aaaaalso:

zu 1.) In meiner Galerie wurde auch ein altes Set neu lackiert. Da findest du aber noch mehr Bilder in anderen Galerien.

2.) Zum Rost wäre es interessant zu wissen, wo es denn rostet. Die ganze Hardware(Böckchen, Spannschrauben etc) musst du zum Lackieren sowieso wegmachen und dann könntest du sie reinigen mit speziellen Metallreinigern.

3.) Such dir einen Lehrer, der sollte dir solches Grundwissen beibringen und kann dir dabei gleich noch zeigen, wie man die Felle stimmt.

4.) siehe 3.)

[url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

• Hallo,

zu 1)
    Holz unbehandelt sieht aus wie beim Schreiner und lackiert wie im Laden. (Natürlich nur, wenn man etwas davon versteht und viel Zeit und Geld hat, sonst eben wie selbst lackiert)
    Allerdings werden unsere fleißigen Selbstbauer noch viel dazu zu sagen haben, ansonsten siehe Unterforum "DIY", da gibt es schon Bilder.

zu 2)
    Da bietet der Fachhandel viele Mittelchen, auch hier haben wir einige Hobby-Restauratoren, die sicher viel empfehlen können.
    Leider kann man zwar den Rost entfernen, aber das verrostete Material nicht wieder beschaffen.

zu 3)
    Normalerweise kann ein Durchschnittstrommler seine Felle selbst wechseln: Schrauben aufdrehen, Fell entnehmen, Staub trocken wegwischen, neues Fell auflegen, Ring drauf, Schrauben gleichmäßig anziehen bis sie greifen, dann gleichmäßig hochdrehen bis zum gewünschten Ton, die Details findet man unter "Stimmen". Das ist eine Wissenschaft für sich.

zu 4)
    Ja.

Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!