Servus Leute,
nach nun bald einen Jahr Schlagzeugunterricht muss ich immer mehr feststellen wie sich die Art des Musik "hörens" sich verändert.
Sachen die man früher nur bedingt wahrgenommen hat hört man jetzt aus ganz anderen Perspektiven
Vielleicht weil man nun weiss wie schwer das nun gehörte und gespielte tatsächlich ist.
Als bestes Beispiel nun so Sachen wie Stan Bush "Fight to Survive", wer Bloodsport gesehen hat kennt den Song
Wie der Drummer ein einfaches Bumm tschakk da reinzimmert das es sich geil anhört ist schon wahnsinn.
Ja wie komm ich als eingefleischter Death- und Black Metal Fan auf solche Lieder.
Thema letzte Woche im Unterricht war zu Liedern trommeln, einfach nur bumm tschakk zu Eye of the Tiger, wer kennts net *gg*
Tja und nun such ich schon den ganzen Tag nach einfachen Bumm tschakk Lieder zum nachspielen.
Fündig wurde ich eben in Fight to Survive vom Bloodsport Soundtrack, Daft Punk's "Around the World" is auch was wert aber mehr hab ich immo noch nicht.
Wer noch gute Sachen in peto hat kann hier gerne gut gemeinte Vorschläge machen
Achja seit ich nun Unterricht habe höre ich Robert Tepper's "No easy Way out" ganz anders, wie der Drummer dem Song eine eigene Note gibt, wie er vorantreibt mit einer vehemenz finde ich wirklich unglaublich.
Mfg
Neph