Hallo,
hab beim Stöbern im Netz folgendes Weckl Video entdeckt mit dem neuen PHX Drum. Excellenter Sound. Für Wecklfans bestimmt was feines...
-
-
Dafür gibt's jetzt den Youtube-Thread!
-
... und davon ab für echte Weckl-Fans schon bekannt! Von Remo gibt's auch ein Promovideo.
-
Also ich bezeichne mich durchaus als Weckl-Fan, kannte aber das Video noch nicht.
Vielen Dank!
Gruß
Daniel -
Die Videos gibt's bei Yamaha, da sind sie auch in Stereo. http://www.yamaha-drums.co.uk/media/index.html
Was da nicht ist, ist das PHX-Video mit Haffner: http://www.youtube.com/watch?v=_yFtw58BOgQ
-
weckel ist ja schon echt chef, muss man sagen!
-
Jepp Matz, der ist echt chef. Ich geh üben
-
in der tat ein exzellenter sound ... für die homerecorder ganz interessant dabei auch die mikrofonauswahl.
miles, achte mal drauf, wo das beta 52 positioniert ist.
nur ein sm58 zwischen den hängetoms.
overheads sind großmembraner, und zwar die ksm27-nachfolger. -
Man man man.. Der Typ gehört wirklich zu den besten.
Ein begnadeter Trommler.
Schönes Video!Ich geh dann auch mal üben. <--- Mist heut ist ja Feiertag!
Cheers
Jakob -
-
Hier das Ding von Remo:
http://www.youtube.com/watch?v=kHVHkSXdQOI -
Sehr fein, was Herr Weckl da wieder trommelt! Ich mag das!
Der Mann begleitet mich schon durch mein gesamtes Drummerleben.
Aber alt ist er geworden...
Naja, ich sah auch schon frischer aus
Seine Lockerheit und sein Spielfluss gepaart mit dieser übermenschlichen Souveränität sind aber nach wie vor mit das beeindruckendste, was man so am Trommlerhimmel erleben kann, wobei mir völlig wurscht ist, das er von so vielen gedisst und herabgewürdigt wird. Ich feiere den Kerl und hab damals durch seine Back To Basics Sache und den Besuch von Chick Corea Konzerten mit ihm an den Drums unendlich viel gelernt. -
Danke für den Link, ich kannte es auch noch nicht.
Bezüglich der Spielqualität und Musikalität wurde schon alles treffend von den Vorrednern gesagt, da schließe ich mich einfach mal an.
-
Ja, das ist fein... das video von Haffner ist auch gut...
Weckl gefällt mir trommeltechnisch in letzter Zeit zugegebener maßen auch sehr gut... kann die Mike Stern DVD empfehlen!
ich geh auch gleich mal üben ...
-
das video ist echt toll...
ich frage mich, ob einer von uns je diese skills haben wird... das ist doch unglaublich was der herr da raushaut... ich machs wie ihr und geh jetzt gleich auch üben...
an all die weckl-hasser:
dave weckl ist gott! (doch, wirklich!)
-
Yepp, der Weckl ist schon ein super Drummer, ich habe ihn das erste mal 1990 mit der Chick Corea Elektric Band Live gesehen, das hat mich echt umgehauen..
Ich finde der hat sich auch Super weiter entwickelt, zwischen dem Videos Back to Basics, und How to Develop Technique liegen echt Welten, Freddie Gruber hatte da wohl einen großen Einfluß auf Mr. Weckl..
-
Sehr fein, was Herr Weckl da wieder trommelt! Ich mag das!
Aber alt ist er geworden...
Naja, ich sah auch schon frischer aus
:so etwas ähnliches habe ich auch gedacht: Noch nicht mal unbedingt, dass er alt ist, sondern dass er einfach nur fertig aussieht. Ausgepowert, erschöpft, fast ein wenig "runtergekommen". Leblos im Gesicht? Dont know.
Getrommelt ist das aber jenseits von gut und böse! -
dave weckl ist toll
-
Zitat
und im hintergrund sieht man den scheinwerfer, einer ist umgekippt,
...hast Du eine Ahnung, weshalb der umgekippt ist? Ist doch komisch, oder? Wenns ein Foto ist, dann hätte man ihn (den Ständer) doch einfach wieder aufrecht hinstellen können, oder?
-
Das zunehmende Alter steht ihm gut. Die Augenringe stören mich auch nicht. Weckls Trommelkunst macht mich immer wieder sprachlos!Toll der Mann..(ähm: Chef )
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!