Ersatz Kugelgelenk für älteren Gibraltar Snareständer gesucht - Hilfe erbeten!

• Hallo und guten Morgen,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Kugelgelenkkopf für meinen älteren Gibraltar Snareständer. Die Konstruktion von damals ist wohl noch etwas unausgereift und so haben sich über die Jahre ein paar Rillen in das Kugelgelenk eingeschnitten, weshalb der Snareständer jetzt etwas spiel bekommen hat und sich nicht mehr beliebig in jede Poition verstellen lässt.

Ich bin sonst mit dem Ständer und der Verarbeitung zufrieden und wollte mir nicht zwangsweise einen neuen kaufen. Hab also schon das Netz nach Kugelköpfen für Snareständer (mit passendem sechseckigen Flansch für die Aufnahme des Snarekorbes) abgesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden. Bei Yamaha gibt's Kugelköpfe mit passendem Flansch, nur da ist das Problem das die Kugel an sich zu klein ist um in die Gibraltar Aufnahme zu passen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht hatte ja jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann mir da behilflich sein. Ich wäre sehr dankbar und würde mich über Tipps freuen.

Vielen Dank und mit bestem Gruss,

Beat*L*

Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

• Ja klar, war meine erste Idee. Leider aber nach mehreren Mails keine Antwort bekommen. Ich kann leider auch nicht genau sagen, wie der Ständer genau heisst (Typenbezeichnung). Nur daran kann es wohl nicht liegen...

Andere Tipps?

Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

• ich glaub ich hab den selbigen rumliegen- kurzer yamaha kombatibler sechskant auf großen kugelkopf... schick mir mal ein foto auf ww66@gmx.at

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!