Die Ska-Band von AsterX

• Aloah Drumcommunity!

Bald kommt die erste CD vom PantanoSoundSystem - der wunderbaren, unvergleichlichen, ... *hust* Ska-Band, die es erträgt mich mehrmals die Woche am Schlagzeug zu hören - raus. Zu diesem Anlass haben wir um von unserer Musik abzulenken ein Video aus dem Studiovideotagebuch und einem Liveauftritt zusammengeschnitten.

Das Lied im Hintergrund heisst "Confuse" und ist das poplastigste der drei aufgenommenen Titel. Falls ihr denkt "Öh! Das was man da hört passt ja teilweise netma zu den Bewegungen! Die Cheater! Alta!" Das hat damit zu tun: Die Studiomusiker waren UN-AN-SEH-LICH. Nein stimmt nicht, wie wir das Lied aufgenommen haben hat niemand gefilmt. Der Typ mit dem Hard Rock Café Shirt und dem Ziegenbart bin ich.

http://www.youtube.com/watch?v=CqWX8PTN2EE

Viel Spass beim reingucken/-hören!!!

Gruß Daniel

• ich finds ganz cool.
    was mich nur wundert ist, warum ihr die bläser nicht als satz einspielen lasst sondern nacheinander!?

Geschmack für Videospiele habt ihr jedenfalls.

Ich glaub euren Trompeter hab ich auch schon mal anderswo spielen sehen!?

• Erstmal cool dass euch die Mukke gefällt ^^.

Insbesondere solltet ihr die Inhaberin der gut klingenden, weiblichen Zweitstimme anbinden, damit sie euch nicht weglaufen kann. :thumbup:

Jo, die ist seit August eh erstma ein Jahr in Argentinien, sowas ähnliches wie ein FSJ machen. Nee awas, die Aufnahmen im Studio waren so teuer, da mussten wir sie notgedrungen vermieten. Der Mietvertrag von dem argentinischen Drogenbaron läuft aber im August aus. D.h. wir bekommen sie dann eventuell wieder.

Wer noch ein bisschen mehr von uns hören will der kann auch mal da reingucken: http://www.regioactive.de/pantanosoundsystem, da findet man alle drei Lieder die wir in der Woche aufgenommen haben.

Zu der Frage warum die Bläser einzeln aufgenommen haben: Der Soundmann von dem Studio meinte so wäre es besser und er würde das bevorzugen, also haben wir dem guten Mann geglaubt und es so gemacht und es war gut so. Dafür hat die komplette Groovefraktion (Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keyboard) gemeinsam in einem Raum aufgenommen, wobei aber nur ich, bzw. bei einem Lied zusätzlich der zusätzlich Bassist nen Klick aufm Ohr hatten.

Gruß Daniel

• Komplizierte Grooves und hektische Fills passen nicht in den Ska, vor allem nicht in poplastigen oder teilweise auch Reggae-artigen Ska. Da musses straight sein, damit man gut zu abgehn kann ;)

• Seltsame recording Methode. Aber wenn das am Ende dabei rauskam, was ihr euch vorgestellt habt... ;)

Wenn ihr mal die Möglichkeit haben solltet, die Bläser im Satz aufzunehmen und den Rest einzeln... macht das mal. Zum Vergleich und so... ;)

• Es waren wie gesagt die Erfahrungen unseres Engeneers .. und das Endergebnis find ich gut. Also warum nörgeln? Der Vergleich wird warten müssen. Wir sind alles Studenten und Schüler... Das war unsere Investition des Jahrtausends ;) . Aber Spaß hats gemacht. Und grad bei der Musik find ich, isses das Wichtigste. Ska ist kein Jazz, da isses eher wichtig, dass man mal abschalten kann und einfach mal ne Stunde durchtanzt ;)
    Wer das ganze mal live erleben möchte:

-23. Oktober 2009//Havanna Club/Lautern
    -7. November 2009//JuZ/Wiesloch/CD-Releaseparty
    -14.November 2009//Stadtgespräch/Wiesloch/Kneipentour
    -18. Dezember 2009//Crazy Kong/Karlsruhe
    -26. Februar 2010//Zehntscheuer/Lampertheim
    -30. April 2010//Zuckerfabrik/Frankenthal

Würd mich freuen, den einen oder anderen DF-Member zusehen. Ein gemeinsames Bierchen ist aber Mindestvorraussetzung! :D

• Blos nicht die Lieder auf der MySpace Seite hören ^^ Grad bei Revelations und Hedonism hab ich nen Rotz zusammengespielt das geht auf keine Kuhhaut... Sind auch schon älter die beiden Aufnahmen. Aber auch bei den neuen sitz ich nicht immer 100%ig. Leider. Da muss ich noch viel üben. Was mich besonders wurmt: Bei 4 on the Floor Sachen hören sich gleichzeitige Snare und Bassdrumschläge manchmal ein bisschen nach Flams an. Aber das krieg ich nur mit viel Übung raus. Genauso die Tatsache, dass die Snare ab und zu etwas hängt. Aber da kann man leider net mehr machen als Üben und Üben und Üben und ünEb nud Benü udn büNe usw... Wenigstens ist mein Metronom zur Vernunft gekommen und spielt nicht plötzlich schneller oder langsamer als ich ;)

• Wer braucht 100%ige Sauberkeit? Es geht ums Gefühl! :P Mir gefällts, und zwar richtig!

• Muss man denn 100%ig auf dem Klick sein, wenn es trotzdem Laune macht zu hören?

Ich finde es erfrischend:)!! Gute Arbeit.

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!