Ich muss zugeben, dass ich das grüne Acrylset im Musikvideo von Chelsea Smile schon verdammt sexy fand.... aber so als Bild
Die haben ein paar richtig schöne sachen, und diese exotischen Snares sind auch sehr interessant...
SJC Custom Drums, krasse sets :D
-
-
was zum...
Sowas gibts auch von odery. Ist eben eine Trommel mit verschiedenen Diametern
Ob das nu was bringt oder nicht? Wer weiß? -
Männer ist doch alles nix Neues, den Kram gibts schon lange von OCDP.
Truth ist auch ne US Custom Schmiede, die Kisten unterscheiden sich doch nur am Badge -
Gibts OCDP soo viel länger? SJC gibts immerhin seit 2000, Spaun sogar seit 1996. Sonst hast du tatsächlich recht - alles sehr ähnlich. Trotzdem schick!
-
Ihr denkt daran das die Preise in dem Virtual Kit Designer in Dollar angegeben werden! So teuer finde ich die gar nicht, ein SQ2 ist doch noch eine ganze Ecke teurer, habe nur mal einen groben Vergleich auf die Schnelle bei einer BD 22x20 gemacht, 1 x Acryl SJC ca. 1606,00 $ und Sonor ca. 2950,00 $ einmal Maple SJS 1414,00 $ zu 2700,00 $, Achtung Vergleichspreise auch in Dollar!
Die Sonor Acryl drums sind auch Custom drums,von Sonor , mit der sehr hochwertigen und teuren Sonor Hardware dran. Mir wären die Sonor Acryl Teile viel zu teuer. JEdenfalls ist der Vergleich nicht gut, weil das SOnor nur nebenbei macht, als MItläufer.
Das Kirchhoff Acryl Zeug ergibt einen besseren Vergleich, -nahtlose!- Kessel zu einen günstigeren Preis -
Ich würde auch eher Holz mit Holz vergleichen, wobei klar sein sollte, dass bei Sonor das Augenmerk auf den eigens hergestellten Kesseln liegt und bei Custom Drums auf der Optik.
-
wer braucht son "scheiß"? Ich finde solche Spielerein sind absolut überflüssig.
-
JEdenfalls ist der Vergleich nicht gut, weil das SOnor nur nebenbei macht, als MItläufer.
Das Kirchhoff Acryl Zeug ergibt einen besseren Vergleich, -nahtlose!- Kessel zu einen günstigeren Preis
Wieso ist der Vergleich nicht gut, Customdrums werden mit Customdrums verglichen und nicht mit Serienfertigung, ansonsten macht das ja gar keinen Sinn, Lamborghini wird ja auch nicht mit Opel verglichen bloß weil 4 Räder dran sind. SJC macht das sicher auch nur "nebenbei"Ich würde auch eher Holz mit Holz vergleichen,
Auch das ist geschehen, im gleichen Post - das Resultat ist das gleiche. Oder wollen wir bei Holz jetzt auch SJC mit irgendeinem Serienprodukt oder Billigprodukt vergleichen, da gibt es auch von div. Herstellern Kessel zu einem günstigeren Preis. -
Ich würde auch eher Holz mit Holz vergleichen, wobei klar sein sollte, dass bei Sonor das Augenmerk auf den eigens hergestellten Kesseln liegt und bei Custom Drums auf der Optik.
Das würde ich gar nicht mal sagen, weil allein schon laut dem Kit Constructor, kann man die Holzsorten sehr spezifisch wählen, ebenso die Kesselstärken und Verstärkungsringe. In den weitergehenden Gesprächen über so ein Customset wird sicher auch noch die Gratung und dergleichen besprochen. Weiters denke ich, dass bei SJC die Kessel auch selbst hergestellt werden, wobei das ist ne Mutmaßung. Jedenfalls ists nicht nur so wie bei vielen anderen Customschmieden, dass es nur Keller Maple Kessel gibt.
Ich finde den Vergleich zum SQ2 sehr berechtigt.
-
Bei einem Vergleich Versand und Zoll bitte nicht vergessen. Außerdem ein entsprechend freakiges Design addieren, denn das ist der Witz an der Sache. Die Kessel an sich sind mMn nicht unbedingt was besonderes (außer wenn sehr dick, vented, split oder so), denn: Ich glaube nicht das SJC selber produziert, das würden die auf der Webseite sicher erwähnen. Die Kessel dürften von Keller und Co kommen.
-
was haltet ihr davon?, hat jemand von euch schonmal so ein kit gespielt?
Ich find solche Einzigartigen, bunten stes einfach super. das lockert dieses ganze "das muss auch teuer aussehen" auf. Manche stehen ja gar nicht drauf, wenn das Schlagzeug nicht mindestens wie ne Eiche rustikal Schrankwand aus Ende der 70er aussieht.
Hier im Forum gurkt der Schlagzeuger von Goodbye Fairbanks rum. Der hat so ein SJC-Set. Wie es klingt hörst du auf deren Myspace. Vermutlich wie die hier erwähnten Keller-Kessel.
-
Da sind ja echt schicke und witzige Sachen dabei. Vielleicht hör ich mir die Teile mal beim Drums Only an.
Auf jeden Fall sehen sie interessant aus.Grüße
Jakob -
Auch nicht schlecht.
Das schwarz/weiß gestreifte Finish hatte Ludwig damals auch.
-
ich will das versa emerge set
-
wenns geht, dann nehm ich auch das Versa Emerge Set und die Sängerin bitte direkt mit.. meint ihr man kann denen so einen deal mal näher bringen?
-
Wie befestigt man eine Fuma an dem Versa Emerge Set?
MfG Alechuglio
Btw: SJC, sehr tolle Sets!!!
-
Bei einem Vergleich Versand und Zoll bitte nicht vergessen.
Ohne jetzt da selber nachzuschauen: ist da die MwSt. schon dabei? In den USA sind doch die angegeben Preise oft netto, weil sich die Bruttopreise in den einzelnen dann Staaten unterscheiden.
-
Guter Hinweis bezüglich der USA. Für D fallen die bei einem Import natürlich auch noch an.
-
Hier gibt es noch ein Video über die "SJC Drum company".
http://www.youtube.com/watch?v=yMV_46unWwgEdit: Und hier noch von der NAMM Show 2008
http://www.youtube.com/watch?v=gLldu4aGuswJakob
-
Manche stehen ja gar nicht drauf, wenn das Schlagzeug nicht mindestens wie ne Eiche rustikal Schrankwand aus Ende der 70er aussieht.
Lieber die rustikale Eiche, als so ne Playmobilkiste.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!