• Stelle euch hier die möglichkeit vor das ihr euch mal ein paar Songs von meiner Band anhört und eure Meinung dazu sagt

Wir sind eine Rock-Coverband. Ich hoffe das es euch trotzdem ein bisschen gefällt.

"School" von "Supertramp":

http://www.time-banditz.de/index.php?id=41

"Radar Love" von "Golden Earring":

http://www.time-banditz.de/index.php?id=43

"Nothing else matters" von "Metallica":

http://www.time-banditz.de/index.php?id=44

• Hallo,

zunächst ein kleiner Hinweis: ich hoffe, dass die professionellen Abmahner nicht über Eure Seite stolpern.

Zur Musik:
    Ist das ein Elektroschlagzeug? Wenn ja, dann ist es dafür gut, meine Meinung zu dem Zeug ist allerdings bekannt.
    Wenn es akustisch ist, warum klingt es dann so künstlich? Es kann nur elektrisch sein. Wirf es weg.

"School" ist schön nachgespielt, meiner Meinung nach das, was man von einer Nachspielkapelle erwartet, handwerklich sauber, ein bisschen steril, selbstverständlich nicht mit dem Original (das allerdings auch ziemlich überdurchschnittlich ist) vergleichbar.

"Radar Love" ist eines meiner Lieblingslieder und der Anfang ist für mich - bitte verzeiht - unerträglich. Danach wird es besser.
    Allerdings fehlt mir der Swing. Und die Chöre sind mir ein bisschen brav, das ist mir zu kompatibel.
    Handwerklich sauber gelöst, aber eben steril.

"Nothing else matters" habe ich in meinem Playalong-Ordner, das spielt ja (leider) jeder. Die Gitarre ist mir zu nadelig (bestimmt Strat), der Synthesizer zu brav, irgendwie synthetisch halt, Gesang ist gut, wenn auch ein bisschen brav und artikulatorisch nicht immer perfekt. Chöre wieder brav. Schlagzeug passt hier klanglich besser (E-Gerät und Metall mögen sich), Hi-Hat aber deutlich künstlich. Am Ende geht der Gesang ein bisschen zu sehr in den Metallstadl.

Alles in allem alles andere als schlecht. Aber typisch für Coverkapellen fehlt eben Blut und Schweiß.

Grüße
    Jürgen

• Mir wird da schlagartig wieder klar warum ich Coverbands nicht mag, um es deutlich zu sagen, niemals vorhabe in einer zu spielen. Wie Jürgen schon sagte fehlt Blut und Schweiß und auch wenn es arrogant klingt: Wenn ihr das Original hört, was hört ihr da nicht, was ich höre? Wenn ihr das hört was ich höre, dann merkt ihr selbst was den Stücken fehlt: die Eier. Finde ich.
    Aber ich möchte auch keine Covermusik machen, vorher mach ich lieber gar keine Musik.

Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.

Mein Krempel

• Danke schonmal für eure vernichtende Kritik ;)

Ich verstehe nicht was so verwerfliches daran ist in eier Coverband zuspielen. Ich für meinen Teil muss sagen das wir uns schon mühe geben und uns reinhängen. Es wird nie so sein, das man ein Lied genau so nachspielt wie das Original. Meiner Meinung nach, ist es nicht verkehrt auch seine eigenen Einflüsse mit einzubringen.

Aber wie sagt man so schön? Gut das Geschmäcker verschieden sind.

• Ich finde es nicht verwerflich in einer Cover-kapelle zu spielen. Eigenes Zoichs will doch meistens eh keiner hören. Wichtig ist dass ihr Spaß habt und engagiert seid.

Gut getrommelt.

LG salvation

wohoo c ya!

• Tatsächlich passiert das oft.. wenn man bedenkt dass über 70% der Neuerscheinungen in den Charts Covers sind.
    :P

Aber klar ich versteh deinen Gedanken... Jeder kann das so machen wie er will. Du machst lieber eigene Mugge also los! Vielleicht landest du ja nen Hit und dann wird dich Time-Drummer bald covern. :rolleyes:

wohoo c ya!

• Das mit der Webseite werd ich unserem Saxophonisten mal zeigen, der betreibt die seite nämlich, und ich hab ihm schon ders öfteren gesagt das er da vorsichtig sein soll. Aber er will einfach nicht hören. Das Kind muss erst in den Brunnen reinfallen. Vielleicht versteht er es ja jetzt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!