Yamaha Basspad KP65 - brauche hilfe beim Akustikumbau

• So, erstmal hallo an alle,

hab mich grad mal hier angemeldet, nachdem ich dies Seite auch so desöfteren mal besuche und ein bisschen stöber. :)

Habe mir jetzt auch ein günstiges Akustikset bei ebay zugelegt um mein
    Yamaha DTXpress IV Special mit Eigenbautriggern umzurüsten, da ich von
    den ollen gummidingern schmerzen im handgelenk kriege und mir das
    spielen auf den dingern keinen spaß macht.

Hab das set noch nicht hier und auch noch nicht angefangen, aber jetzt
    stellt sich mir grad folgende frage an der ich verzweifle. ich hoffe
    ihr könnt mir helfen:

Wenn ich an mein yamaha das splash becken anschließe, muss ich damit ja in den 2. klinkeneingang vom KP 65. also dem basspad.

Wie kann ich das denn umlöten, wenns soweit ist, da das pad und damit dann ja auch der 2. eingang wegfällt??

Ich denke ja mal wenn ich das bass pad und das splash einfah zusammenlöte, hat sich mein splash erledigt oder??

hab aber in der anleitung von meinem modul gelesen das ich das mit einem Parallelkabel machen könnte, wenn ich das richtig verstanden hab. also einfach da kabel an den eingang fürs kick am modul und dann beides daran anschließen. stimmt das??

Bin für jede hilfe dankbar!!

Liebe grüße :)

• Ich glaube, du brauchst so etwas: http://www.thomann.de/de/cordial_cfy_03_vgg.htm (Audioadapter:1 x Stereoklinkenstecker auf 2 x Monoklinkenbuchse)

Den Stereoklinkenstecker in die Buchse am Modul - in eine Klinkenbuchse das Kabel vom BD-Pad, in die andere das Kabel vom Splash-pad. Beim Roland TD6 klappt das, an den stereoausgelegten, Eingängen einwandfrei.

2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

• super!!! danke für die schnelle hilfe!!!

das ist genau das was in der anleitung auch drin ist.

hatte mir gestern echt n kopp drüber gemacht.

danke nochmal, wenn doch nich klappen sollte dann meld ich mich nochmal^^

gruß :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!