Triggern mit welchem Fell?????

• Hi Drummer Freunde,

Ich habe mich entschieden meine Bassdrum zu triggern um besonders Live und im Proberaum ein einfach zu handlendes Signal zu haben. Jetzt spiele ich normalerweise Bassdrumfelle die Vorgedämpft sind, wie zum Bsp. Evans Emad, Remo Powersonic. Bei diesen Varianten sind aber störende Filzringe etc. vorhanden, die das Triggern mit konventionellen Trigger Optionen fast unmöglich machen oder?????
    Teilt doch bitte eure Erfahrungen mit und vll hat der ein oder andere nen guten Tip, mit welchem BD-Fell man besonders gute Ergebnisse erzielt...Ich möchte vorallem nicht auf einen guten BD- Natursound verzichten...
    Besten Dank
    Tillonious

• die Frage wäre wohl besser, mit welchen Triggern kann man auch normale Felle auf der Bassdrum gut triggern. Mir fällt da nur der dd-drum pro kicktrigger ein
    Der wird deine bassdrum minimal zusätzlich dämpfen und wohl auch ne Menge Fehltrigger erzeugen, egal welches Fell du nimmst

was ich nicht kapiere, du machst das um ein einfach zu handelndes Signal zu haben, aber das hast du am Ende gar nicht, denn du hast zwei signale, ein akustisches, das aus der bassdrum kommt und eins das aus dem soundmodul (vom trigger) kommt (falls du schon ein modul hast)...

ein einfach zu handelndes signal erzeugt man an einer acousticbassdrum am besten mit einem guten bassdrummikro alleine

• Ich habe mein Set mal auf einem Konzert gestellt, bei dem der Drummer von einer anderen Band auch einen Trigger benutzt hat, ich hatte allerdings ein Evans emad mit besagtem Dämpfer drauf.
    Hat aber mit ein bisschen friemeln trotzdem geklappt. Welcher Trigger benutzt wurde, weiß ich allerdings nicht.

• Danke Jungs,
    Das sind ja schon mal ein paar gute Ansätze...ich hatte nur von nem Freund gehört, dass sein ddrum trigger nicht aufs emad gepasst hat...
    Wegen dem Signal: Es geht mir darum das ich ein einfaches Signal im Proberaum habe, welches ich über Kopfhörer hören kann...bei dem ganzen Gitarren Wust geht oft meine Kick unter und ich habe keine Lust auf Mikrofonieren und co.
    Vielen Dank
    Tillonious

• Insofern dir das Signal, welches der andere Drummer auf deiner Bassdrum erzeugen konnte, zugesagt hat, könntest du diesen Drummer nicht fragen, welchen Trigger er benutzt hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!