Twitter - DER neue Trend?

  • Twitter lebt von dieser Zeichenbegrenzung. Es ist mehr eine schnell zu schreibende und zu lesende Sms als eine ausführlicher Mail.
    Was ich an Twitter, an schüler-/studivz und eigentlich auch an den away-nachrichten von instantmessengern so schlimm finde, ist dieses gnadenlose Mitteilungsbedürfnis von anscheinend so vielen Leuten. Es scheint jeder das Bedürfnis zu haben, von der ganzen Welt wahrgenommen zu werden.

  • was ihr immer alle mit euren datenprobleme habt...mir ist relativ wurst, wer meinen vor und nachnamen kennt, ich weiß selber, welche daten ich schützen muss und mal ehrlich: jeder der alleine schon im internet ist, ist einer drohenden gefahr ausgesetzt (hacker, viren, trojaner, phishing, etc.), also sind soziale plattformen oder ähnliches wirklich mein geringstes problem.
    @twitter: es kommt immer darauf an, was man postet, viele posten wirklich mist, aber man kann das ganze auch wirklich sinnvoll nutzen. ich bin selber registriert auf twitter und "follow" allen bands, die ich schon irgendwo mal gesehen habe. hierbei sei zu beachten, dass ich von bands spreche, die in proberäumen touren und kleine bühnen bespielen, ich habe also nicht immer den luxus, dass man mir zB sagt, dass eine show abgesagt ist, aber über kurze twitter messages bekomm ich das zB mit oder der umgekehrte fall, dass eine last minute show in meiner umgebung eventuell stattfindet. interessant wirds auch für 'uns' als band, wenn wir unterwegs sind. 'leider' benutzt jeder eine andere plattform, d.h. finde ich es essentiell zu sagen, dass man als band eigentliche auch auf jeder plattform vertreten sein sollte. ist natürlich ein haufen arbeit, aber ich würde es arrogant finden zu sagen "wir benutzen nur myspace, die leute sollen sich nach uns richten". das finde ich falsch, man sollte sich als band immer versuchen darauf zu konzentrieren, dass man den leuten und potentiellen fans entgegen kommt.
    @wirtschaft: ich war auch kürzlichst auf einer roadshow, die von unserem vortragenden moderiert wird, da ging es ebenfalls um solche plattformen und auch er hat gemeint, ein unternehmen, dass einfach das medium internet nicht nutzt, kann auf dauer einfach nicht 'fit' sein, soll heissen. werbeeinschaltungen im fernsehen, kosten unsummen, das ganze auf youtube uploaden, auf facebook zu sharen, einen twitter link zum video raushauen, kostet 10 min. und kein bisschen geld. außerdem kann ich damit die ganze welt erreichen.


    natürlich habt ihr recht wenn ihr sagt "manche posten jeden furz" und damit zerstören sie auch die sinnhaftigkeit von solchen plattformen. trotzdem meine meinung: überall vertreten sein, und das ganze gratis (und wie gesagt, wer weiß, welche sensitiven daten er schützen muss, ist im vorteil).
    freue mich über feedback, da ich den ganzen sachen pro gegenüberstehe. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!