welche zusammenstellung

• hi ich werde demnächst mein altes set verkaufen und mir ein neues kaufen (wird auch gebrauchtes werden, bin schon am suchen!)

meine musik richtung is rock-metal trotzdem will ich ein set up aus einer hang und einer floor und eben einer bass drum. aber welche grö0en bei einem 4er set up mit dem man härtere sachen spielt

22" 14" 18" (ohne snare jetzt)
    oder
    20" 14" 18
    22" 13" 16"

usw usw.kann mich nicht richtig entscheiden was ich überhaupt suchen will

• also werd ich wohl 22/12/16. suchen.. was meint ihr bekommt man für 750€ in der richtung (ohne snare aber mit hardware) gebraucht. bzw nach was ich ausschau halten sollte.

nein ich finde nichts in der sufu bezüglich "welches 22/12/16 set ohne snare und mit hardware am besten für rock/metal geeignet ist vom sound und was das ganze gebraucht kosten würde bzw das in der 600-800€ preisklasse liegt" :D

• Schau mal hier bei ( an und verkauf ) da verkauft jemand ein Gretsch Renown Maple für unter 700 Euros. Floor Tom is zwar ein 14 Zöller, denke aber dass man bei so nem Set zu diesem Preis darüber hinwegsehen kann.

WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

• Moin,
    schränk Dich doch nicht unnötig ein und suche nicht ausschließlich nach bestimmten Größen, immerhin sollten Sound, Finish und Preis ja auch zu Deinen Vorstellungen passen und nicht nur die Größen. Wenn Du ein geil klingendes Set in 24/13/15 oder sowas wildes in der Art günstig findest und es ist preiswert, dann schlag zu.
    Wenn Du etwas mehr investieren willst, dann wäre es klug auch die eventuelle Wiederverkaufbarkeit ins Auge zu fassen. 22/12/16 ist da schon gut, vor allem wenn Du ein 22/12/14/16 Dir zulegst und das 14er beiseite lässt bis zu einem eventuellen Wiederverkauf. Ein 22/10/12/14 lässt sich aber auch sehr rockig stimmen und ist leicht zu finden und zu veräußern.

Nix konkretes weiss man nicht ... :rolleyes:

• Schau mal hier bei ( an und verkauf ) da verkauft jemand ein Gretsch Renown Maple für unter 700 Euros. Floor Tom is zwar ein 14 Zöller, denke aber dass man bei so nem Set zu diesem Preis darüber hinwegsehen kann.

wäre schon interessant :) . jedoch kostet das shellset neu mit einer tom mehr und einer snare 1700€. sind da 700 gerechtfertig bzw lohnt sich das für mich? dazu kommt das ich eine menge hardware dazukaufen muss (eine HH maschine + 2 galgen beckenständer)+ versand nach österreich.

Einmal editiert, zuletzt von nodrummer ()

• 22/12/16 wär für mich persönlich grob schwachsinnig.
    Die 'Lücke' (zwischen den Tönen der Toms) wär mir einfach zu groß.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• 22/12/16 wär für mich persönlich grob schwachsinnig.
    Die 'Lücke' (zwischen den Tönen der Toms) wär mir einfach zu groß.

Geschmackssache. Ich spiel des öfteren 22/10/16 und auch da hat sich bisher noch keiner beschwert, dass es "grob schwachsinnig" klänge.

• Hallo,

für mich ist schon 22 grenzwertig. Das ist Standard. Da sehe ich bestenfalls Schlager-Rock und Mode-Metall.
    Optimaler Abstand bei zwei Toms sind bei mir 3", also 13-16 (Rock und Jazz) oder 12-15 (Pop). Für richtige Männer wären dann aber 15-18 Pflicht, für Kinder natürlich 10-13.
    Solange ich die Musik nicht gehört habe, kann ich aber nicht sagen, welche Töpfe ich da einsetzen würde, denn Rock und Metall kann alles und nichts sein. Von 20" über 22", 24", 26", 28" bis 40" habe ich da schon alles gesehen.

Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!