halo, liebe drummer!
ich hätte eine frage: welche felle empfehlt ihr als Bassdrumfelle für härtere Musikrichtungen (viel Doublebass)? [Edith] meine Bassdrum hat 20" XD [/Edith] Könntet ihr vielleicht 5 Oberklasse- Profi Felle nennen, die die meisten Drumshops führen? Brauch das Fell ja so schnell als möglich und um sicher zu gehen, dass der Drumshop die genannten auch führt, solltet ihr halt etwas mehr auflisten Danke!
Bassdrumfelle für härtere Musikrichtungen :D
-
-
Könntet ihr vielleicht 5 Oberklasse- Profi Felle nennen
Remo Powerstroke 3 in 18", 20", 22", 24" und 26". Das waren doch jetzt fünf, oder?!
-
20" Bassdrum XD
-
Für mich persönlich Evans Emad!
Kurzer prägnanter Sound! -
20" Bassdrum XD
Also dann: Remo PS 3 20" transparent, smooth-white, ebony, coated oder black-suede.
-
Kauf dir ein Remo Powerstroke 3 Bassdrum Fell das kannst du gut für härtere Musikstile verwenden. Das ist so ziemlich das populärste BD Fell und gibt´s auch in so ziemlich jedem Laden.
Ansonsten noch Remo Emperor oder Evans Emad. -
Evans EC 4 ist auch gut...
-
...dann nimm ein pinstripe!
-
Warum kaufst du dir eigentlich nicht ein Fell im Internet zb bei thomann? Dann kannst du dir auch eins aussuchen was du wirklich haben wills,t weil die so ziemlich jedes Fell haben und musst dir nicht eins von denen aussuchen die es da gibt.
-
Remo Diplomat eignet sich für deine Zwecke..
Was sich aber noch mehr eignet ist die Suche.
lG,
Zunge -
Remo Diplomat eignet sich für deine Zwecke..
Was sich aber noch mehr eignet ist die Suche.
lG,
Zungegehts noch??
1. Es gibt das diplomat gar nich als bd fell!!
2. denke ich, meint er das schlagfell
als Schlagfell kannst du das ding aber für "harte sachen" sowieso in die tonne treten, da das eines der dünnsten felle von Remo ist! -
Sorry das ich das nochmal zitiere, aber das is ja mal geil geschrieben...
-
Remo Powerstroke + Falam Slam + Decke in der BD.
Ich probier trotzdem demnächst mal das EMAD von Evans aus, da kannste direkt von außen zwischen zwei Dämpfungsringen wechseln je nach Belieben. Das wär sicher auch was für dich. Oder das GMAD, ist das gleiche Fell nur etwas dicker (12mil statt 10mil so weit ich weiß). Das ist aber glaube ich noch vergleichsweise neu, deshalb weiß ich nicht ob jeder Drumladen das führt. Kannst ja mal nachfragen.
-
Warum kaufst du dir eigentlich nicht ein Fell im Internet zb bei thomann? Dann kannst du dir auch eins aussuchen was du wirklich haben wills,t weil die so ziemlich jedes Fell haben und musst dir nicht eins von denen aussuchen die es da gibt.
Naaja es ist schon ein riss drin und nur noch eine frage der zeit bis es total im eimer XD deswegen brauch ich es schnell und lieber gleich morgen als nachm ersten oktoberwochenende ;D (konzert etc.)
an euch alle ein nettes dankeschön würd mir gern das black coated emad kaufen. mal schaun ob sie das auch im shop in wien haben, wenn nicht dann ein powerstroke 3
-
Naaja es ist schon ein riss drin und nur noch eine frage der zeit bis es total im eimer XD deswegen brauch ich es schnell und lieber gleich morgen als nachm ersten oktoberwochenende ;D (konzert etc.)
an euch alle ein nettes dankeschön würd mir gern das black coated emad kaufen. mal schaun ob sie das auch im shop in wien haben, wenn nicht dann ein powerstroke 3
Guter Mann!
Im Drumhouse in Wien habens es sicha! -
danke. das emad is extremst geil habs gleic heute eingelegt und gestimmt und der klang is perfekt. in meiner scheiß kammer mit blöder akkustik is klingts schon toll und auf der bühne sowieso
-
danke. das emad is extremst geil habs gleic heute eingelegt und gestimmt und der klang is perfekt. in meiner scheiß kammer mit blöder akkustik is klingts schon toll und auf der bühne sowieso
Sag ich doch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!