Kessel unrund...

• So.... bin grad dabei meine toms neu zu "befellen", dabei ist mir aufgefallen das sich mein 14er tom wohl ein wenig verzogen at....sprich der kessel ist nicht mehr 100%tig rund. auch das neue fell muss ich auf das tom drücken sonst geht es nicht drauf!

was nu???

• Zitat

Original von demonstyle
    auch das neue fell muss ich auf das tom drücken sonst geht es nicht drauf!

Egal ob unrund oder nicht: Das Fell ist wohl zu klein. Zurückgeben, neues holen. Wenn's vom selben Typ und Firma ist und es wieder nicht passt: Firma verfluchen und auf Remo zurückgreifen.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• also felle sind von aquarian..... response 2 + classic clear, beide mucken!

naja ok man kann die felle aufziehn aber man mus ssie erst leicht aufdrücken, bei den anderen toms passte alles!

• Meine Aquarians passen auch auf ein altes Ludwig stainless steel und das hat mit Sicherheit keine untersized shells. So ein Quatsch!

Wenn der Kessel nicht mehr rund ist, ist das bei Holz persönliches Pech. Wenn Du Dir das zutraust und ne genügend große Klemme hast, versuch ihn wieder zu richten, indem du die zu breite Achse zusammendrückst und mal ne Zeit so stehen lässt.

Ist mir einmal in meinem Leben passiert, dass ein Kessel eirig wurde. War ne Yamaha 9000er Snare. Auf der hatte ich testweise einen Yamaha Woodhoop. Der war unrund und hat sein Ei auf den Kessel übertragen.

Also auch Ursachenforschung betreiben. Von alleine wird kein Kessel eirig. Schau nach, wo der Ursprung des Eis ist. Wenn das Ei nur an einer Kesselseite ist (oben/unten), dann lass auf der anderen die Befellung drauf, das stabilisiert. Wenn er sich über die ganze Länge des Kessels zieht brauchst zu mindestens zwei Klemmen, dann musst Du oben und unten ansetzten.

Mit Gefühl, nicht den Kessel knacken!

Was anderes fällt mir nicht ein, nur wegschmeißen!

• Also:
    12er Tom: Sehr knapp
    13er Tom: No Probs
    16er Tom: No Probs
    14er Snare: Schlag und Reso merklich knapper als vorherige Remos
    13er Snare Reso: passt, aber merklich etwas knapper als Remo Amba Reso

Schlagfelle sind alles Satin Finish Texture Coated, Snare Resos 13er Classic Clear, 14er Hi-Performance.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!