Hallo Leute,
wollt mal fragen da ich jetz mit schlagzeug angefangen hab welches schlagzeug für mich ganz gut ist... ich will gleich eins kaufen was ich dann auch später mal in einer band verwenden könnte!!!
hab mich mal auf thomann.de etwas umgeschaut...
http://www.thomann.de/de/tama_is62h6mnm_standard_set.htm
bzw.
http://www.thomann.de/de/tama_…m_double_bass_rock_se.htm
is des gut oder eher nicht so??
hab gehört tama soll ganz gute baun ist des richtig?
wenn jemand ein gutes set kennt hab ich gerne offene ohrn dafür
...danke schon mal im vorraus!!!!
Drum Set !!!...nur welches???
-
-
Ich hab das spezielle hier noch nicht getestet, aber ich denke das es in der Preisklasse besseres gibt.
Ich würde mich an deiner Stelle ma nach nem gebrauchten umschaun, ich hab mir noch nie eins neu gekauft.
Und leg dich bitte net auf die Doublebass fest, nimm lieber en Set das en bisschen teurer ist mit einer Bass und kauf dir en Doppelpedal, is meiner Meinung nach sinnvoller. Ansonsten hilft dir auch das http://www.drummerforum.de/forum/index.php?form=search weiter, da gibts alles was du suchst. -
Hi!
Die Frage kann Dir hier so keiner beantworten.
1. Tama sollen ganz gute Sets bauen, das machen auch Sonor, Yamaha, pdp, dw, Pearl, Gretsch, verschiedene Customhersteller... merken Sie was?
2. Wissen wir ja nicht, was Du später mal für Musik machen möchtest- obwohl ich jetzt mal spontan auf Heavy tippen würde.
3. Wenn Du mit Schlagzeug angefangen hast, hast Du doch vielleicht auch einen Lehrer, den Du fragen könntest?
Trotzdem viel Glück
-
ja also ich will so in die richtung rock so ungefähr des was man so meistens auf ner kerb etc. hört aber so metallica etc. intressiert mich natürlich auch gibts da irgendwelche empfehlungen? sollte schon so in der preisklasse von ca. 1000 euro sein hersteller ist mir relativ egal...nur gescheid solls halt sein und für spätere auftritte geeignet damit ich mir net dann wieder n teures neues set kaufen muss und gebraucht ist meistens blöd weil man nie weiß was da wann wie schnell oder sowas vom vorgänger kaputt gemacht wurd dran was dann 3wochen später raus kommt...
-
Hallo,
ich weiß es auch nicht.
Es gibt bessere und schlechtere.
Ja, Tama soll ganz gute bauen. Das sagen viele Leute. Viele Leute sagen auch, dass das Imperialstar nicht dazugehören soll. Viele schwören auch auf Pörl. Andere finden Sonor toll. Wieder andere finden außer dw sowieso alles blöd. Andere nehmen auch pdp. Dann gibt es noch Leute, die gerne lustige Eigenmarken und gekaufte Marken verehren, wieder andere schwören auf kleine Unternehmen und Motorradfans kaufen eh nur Yamaha.Meine Sets sind alle ganz gut. Andere auch.
In einer Band verwenden kann man die alle.
Mir würden allerdings die Becken auf den Keks gehen. Andere Leute sind da toleranter.Grüße
Jürgen -
Kleiner Tipp, damit nicht gleich der nächste kommt und wieder einen Neuling zur Sau macht (passiert hier schonmal): Oben rechts findest du die Suchfunktion. Da gibts jede Menge zum Thema zu finden, und Überhaupt ist das das Erste, was man hier tun sollte, um nicht gleich in Foren-Ungnade zu fallen ;).Außerdem gibt es hier eine Rubrik "Suche/Biete", wo es ebenfalls jede Menge gescheite Drumsets gibt. In den entsprechenden Threads kannst du dann auch Fragen zu den Sets stellen.
Ansonsten: Willkommen im Drummerforum.Edith ergänzt dazu, daß es hier zum Guten Ton gehört, dialektfrei und reschtschreibfehlerarm zu schreiben. Foren-Ungnade, du weißt schon.
-
KLICK MICH! Da werden Sie geholfen !ZitatOben rechts findest du die Suchfunktion. Da gibts jede Menge zum Thema zu finden, und Überhaupt ist das das Erste, was man hier tun sollte, um nicht gleich in Foren-Ungnade zu fallen
Leider ist die Suchfunktion hier im Forum realtiv schlecht und schwierig! Besser ist googeln und hinter den Begriff
s i t e : w w w . d r u m m e r f o r u m . d eschreiben (natürlich ohne Leerzeichen).
<>< Daniel
-
ja also ich will so in die richtung rock so ungefähr des was man so meistens auf ner kerb etc. hört aber so metallica etc. intressiert mich natürlich auch gibts da irgendwelche empfehlungen? sollte schon so in der preisklasse von ca. 1000 euro sein hersteller ist mir relativ egal...nur gescheid solls halt sein und für spätere auftritte geeignet damit ich mir net dann wieder n teures neues set kaufen muss und gebraucht ist meistens blöd weil man nie weiß was da wann wie schnell oder sowas vom vorgänger kaputt gemacht wurd dran was dann 3wochen später raus kommt...
Kerb?
-
weißt net was ne kerb is?? nagut is wahrscheinlich so n wort hier aus hesse
kerb ist s wenn du festzelt hast wo ne band spielt un dazu halt saufen un feiern -
Hallo,
"Kerb" ist der südhessische Begriff für "Kirchweih".
Das ist eine Festveranstaltung, welche heutzutage mit der Kirche oder gar ihrer Weihe recht wenig zu tun hat und eher so eine Art Oktoberfest, Dippemess etc. im Kleinen darstellt, also Karussell, Autoscooter, Plastiktulpen schießen, Teddybär gewinnen, Watte essen, Bratwurst essen, Currywurst essen, Schiff schaukeln, Bier trinken, Schnaps trinken, hochwertig konversieren, Bier trinken, im Festzelt Musik hören von zweit- oder dritt- oder viertklassiger Kapelle, Bier trinken, urinieren, Bier trinken, übergeben, vom Sani wiederbeleben lassen, mit der Schubkarre heim zu Mama fahren lassen, dort in der Badewanne übernachten, ... mittags dann wieder los ...
Es gibt dann noch die Kerweborsch, das sind dauerbesoffene frühe Adoleszente in Uniform, die einen gefällten Baum ans Wirtshaus binden und ganz lustige Lieder singen und dann gibt es noch einen Umzug (so eine Art Karawane), wo jeder Verein des Dorfes seine Mitglieder zur Schau stellt. Dieser kulminiert dann in einer Ansprache, welche die wichtigsten Ereignisse der letzten Zeit erhellt (beim Schreiner Müller ist ein Sack mit Sägespänen umgefallen und dahinter lag der Bürgermeister Schmidt mit der Schreinersgattin Müllerin, welche gerade über die neue Ortsumgehung anschaulich diskutiert hatten, bis dann eben der Sack ...). Nun ja, auf dem Dorf, das ist eben ein bisschen urbaner als in so einem internationalen Fachforum, wo gepflegt und elaboriert über Schrauben und Muttern sowie diverse Schmiermittel und ihren Klang disputiert wird.Grüße
Jürgen -
also so in die 0 8 15 mainstream richtung
-
Kauf Dir das Doublebass-Set.
Kerb ist dicke Backe, dazu paßt dicke Hose.Die Beschreibung von Herrn K. ist sehr gelungen und ausführlich. Die Kurzfassung
"kerb ist s wenn du festzelt hast wo ne band spielt un dazu halt saufen un feiern"
jedoch nicht weniger treffend. Daß Unas als Würzburger das nicht weiß, wundert mich.
Er scheut sich womöglich nur, sich als Landei zu outen (keine Frage, WÜ ist auf jeden Fall
Land, definitiv nicht Stadt). Oder benutzen die WÜler schon Abarten wie Kerwela (Raum N, oder?)?fwdrums
"Do hob ich mich foto los grafier'."
Sagt man in WÜ für: Ich ließ mich fotografieren. -
Kerb klingt nach etwas, was nix für mich ist
Ich bin gebürtiger Thüringer und wohne erst seit zwei Jahren hier (Hey? Heute ist der 25. 9.?? ICH WOHNE SEIT EXAKT ZWEI JAHREN HIER ) und hab vorher auf dem absoluten Land (besser: mitten im Wald) gelebt.
P.S.: Man kommt sich doof, vor, sowas zu schreiben, wenn man gerade einen abgenagten Apfelrest quer im Mund stecken hat und den Speichel immer wieder runterschlucken muss
-
Hallo,
hierzuorts wird der Apfel getrunken, das ist etwas leichter und auch für ältere Semester unfallfrei möglich.
Da merkt man doch gleich, dass man sich in der Zivilisation befindet. Maschinelles Vorkauen durch ausgefuchste Maschinen.Grüße
Jürgen -
Also ich würde dir (wie viele andere auch) den Ratschlag geben, nach einem gebrauchten Set Ausschau zu halten. Da bekommst du definitiv mehr für dein Geld. In der Regel fällt das auch nicht nach 3 Wochen in sich zusammen, wenn man etwas aufpasst.
Aber mal was anderes: Wenn du schreibst, dann aktiviere doch bitte mal deine Rechtschreibung. Das kannst du ja keinem anbieten...
Grüße
RRLL -
Also, wenn ich einen abgenagten Apfelrest oder Ähnliches im Mund habe und dabei am PC tippe, lasse ich den Saft einfach in die Ritzen zwischen den Tasten laufen.
-
Du solltest wenn du Fragen hast auche rstmal was zu dir sagen.
Sprich was möchtest du alles haben? Nur Trommeln oder auch Becken und Hardware?
Wie viele Trommeln brauchst du? (ich denke für den Anfang reichen eine Bassdrum, eine Snare, 2 Hängetoms und eine Standtom)Tama baut grundsätzlich gute Sachen,aber Pearl, Sonor und DW auch. Wenn Geld keine Rolle spielt kannst du bei jeder Marke gute Sachen kriegen.
Deine verlinkten Set´s sind nicht wirklich die besten dieser Preisklasse. Für das Geld kannst du besseres kriegen.
Beispiele:Tama Superstar: http://www.thomann.de/de/tama_sk50_bvb_superstar.htm
Basix Custom: http://www.markstein.de/cgi-bi…28&2D4?PIG=SA&PID=Froogle
Pearl Vision VBX http://www.thomann.de/de/pearl_vbx925_b_standard_235.htm
Am besten einfach mal die Suche bemühen.
-
Also ich hab jetz nochmal etwas rumgeschaut und denke,dass ich das VBX Set von Pearl nehmen werde.
Für den Preis den Thomann anbietet finde ich, dass das durchaus verlockend ist ;)!!!
Was meint ihr dazu??
Nochmal der Link:
http://www.thomann.de/de/pearl…c_standard_237_bundle.htm -
Das Set ist finde ich auf jeden Fall die beste Wahl aber die Becken und der Hocker sind nicht so gut.
Ich würde dir dieses Beckenset empfehlen.
Da hast du für relativ günstiges Geld super Becken die auch mit den teureren Marken mithalten können. Außerdem mit gratis Tasche und 18" Crash!!!Das VBX gibt es hier noch mit gratis 8 oder 10" Hängetom!!!
-
Wobei bei dem Angebot die Bassdrum 20" misst, was natürlich nicht schlecht ist, aber eben kleiner. Persönlich ziehe ich rein spieltechnisch sogar die 20" vor und mikrofoniert ist es eh egal. Aber es sollte halt erwähnt sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!