Identifikation Sonor Set

  • Zitat

    das ist der serienmässige phonic doppetomhalter.

    Stimmt das kann sein, sieht mir aber aufgrund des schlechten Bildes nach was zusammengepfuschten aus. Alter Phonic bzw. Teardrop DTH mit neueren Tomaufhängungen oben.
    Aber auch egal.


    Zitat

    der durchmesser am tom war von 1969 bis zum force2/3000/maple immer der selbe.

    Stimmt ich lag falsch, am Tom hat sich der Durchmessr nicht geändert sondern an der BD. Du liegst aber auch daneben. Der Durchmesser war von 1957 bis zu den ersten Force Maple/1/2/3000
    kompatibel.

    Zitat

    Ich halte das auch für ein top set.
    ich würde das 12er kürzen und das 13er in der floortomposition verwenden.

    D'accord.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Hallo,


    verbasteln wirkt sich auch immer auf den Wiederverkaufspreis aus. Aber bei einem jungen Trommler ist das ja egal, der behält den historischen Schinken bestimmt ein Leben lang.
    Auf deutsch hieß "CB" übrigens "Celluloid Black", anscheinend war das über dem Teich nicht interessant genug. Verständlich.
    Ich würde so ein Gerät für alte Leute anschaffen. Für sehr junge Leute würde ich etwas Moderneres wählen.


    Grüße
    Jürgen

  • zum Zersägen ist es ganz klar zu schade. Das ist ein gesuchtes Set. Manche der Drummer die diese Sets gespielt haben (18er bassdrum mit diesen abgefahrenen tiefen Toms) vermissen das Set heute noch. Es gibt soviele Billigtrommeln auf dem Markt, die genau dafür gemacht sind. Besser er verkauft das Set und besorgt dem jungen Mann ein gewöhnliches Einsteigerset, oder ein Gretsch Catalina Jazz Club Set

  • Oder man besorgt sich ein Standard 10x7 oder 12x8 Phonic Tom. Das 13er als ST wäre größentechnisch für einen 7jährigen Knirps passend.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Oder man besorgt sich ein Standard 10x7 oder 12x8 Phonic Tom. Das 13er als ST wäre größentechnisch für einen 7jährigen Knirps passend.

    Alles richtig und machbar, aber für den Verkaufswert der Einzeltrommeln (der bei den Phonic Plus Toms gar nicht mal so unermesslich hoch ist) wird man wahrscheinlich ein kindgerechteres Schlagzeug als ein schwarzes Phonic bekommen. Die Trommeln sind tierisch schwer und in schwarzer Folie nicht besonders ansprechend für Kinder.


    Ein passendes 10er und 12er Tom wird wohl ein extrem teures Unterfangen, die letzten 10x8 Phonic Toms sind bei 300-400 Euro gelandet, 12x8 wird auch kaum unter 150 zu kriegen sein.

  • ein 12er Phonic Plus mehr oder weniger auf dem Markt, darum sollte sich keiner scheren.
    In Anbetracht des raren Finishes dürfte es keinen Nennenswerten Unterschied zwischen dem zu erzielenden Verkaufspreises eines Phonics oder Phonic Plus Toms geben. (wenn man es kürzt)
    Natürlich ist das Zeug nicht leicht, aber wenns darum geht dürfte man sich von Sonor höchstens ein Teardrop/Champion oder Jungleset kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!