Vdrum Expression, ist das was?

• Hallo wieder mal.

Ich habe die SuFu benutz aber nichts gefunden oder bin nicht richtig schlau draus geworden.
    Desshalb meine Frage, ich hätte die Möglichkeit für 75 Euronen 360 Sound von Vdrum
    Expression zu bekommen. Der Anbieter meinte, dass sein Erweiterung vom TD20 zum TDW20 nicht
    halb so viel Wert war, wie die Sounds von Vdrum Expression.

Per SuFu habe ich gefunden das ich die Sounds per *VDrumLib* und einem MIDI- to USB
    Kabel auf mein TD12 bekomme, stimmt das?

Oder was gibts noch für Möglichkeiten an ein paar anständige Sets zu kommen für
    mein TD12, die von Roland sind nicht der Hammer und nur ein paar wenige wirklich zu gebrauchen.

Danke viel mals. :D

• HAllo

nur so als Info, es handelt sich nicht um neue Sounds (wie dies beim TDW-20 der Fall wäre), sondern um angepasste Patches der bereits installierten Sounds.

Auf der Webseite von Vexpression kannst du dir mp3s mit Soundbeispielen anhören.
    Ob sie das Geld wert sind kannst nur du selber bewerten (ist halt Geschmaksache)

Ich finde sie auf jeden Fall besser als die original Rolandsounds.

Vielleicht bist du hier im Forum ja auch schon über das Sound-Tutorial vom Kollegen Ruby gestolpert, da gibt er jede Menge Tips zum Thema Soundgestaltung (speziell für Rolandmodule)

• Was mich allerdings stutzig macht, wenn es sich um das Ebay Angebot handelt, ist, dass das "Soundpaket" schon mehrmals dort angeboten wurde.

Es ist selbstverständlich kein Problem die Einstellungen auf Flashcart zu speichern, und tausenfach zu kopieren und zu verkaufen, aber laut Kaufvertrag ist es illegal, wenn ich das richtig Erinnerung habe.

So wie ich das auf http://vexpressionsltd.com/td20.html verstanden habe, darf man zwar sicherheitskopien für sich machen, aber diese nur einmal in Verbindung mit seinem Soundmodul wiederverkaufen. Überwachen lässt sich soetwas allerdings schwer, und so vermute ich, dass hier jemand auf illegale Art und Weise windige Geschäftemacherei betreibt.

Ob soetwas verwerflich ist, kann sich jeder nach seiner eigenen Ethik zurechtbiegen. Es funktioniert zumindest.
    Ob man durch den Kauf geahndet werden kann, ist noch mal eine andere Geschichte.

Ob diese ganze VExpressionsltd-Geschichte nicht insgesamt eine zwielichtige Sache ist, und dort eventuell Lizenzverstöße begangen werden, ist auch jedem selbst überlassen.

Das Geschäft scheint auf jeden Fall zu blühen, und ich bin mit den Soundeinstellungen für mein TD-9 (welche ich übrigens ganz legal von vExpressionsltd gekauft, und via Paypal bezahlt habe), sehr zufrieden.

• Es ist selbstverständlich kein Problem die Einstellungen auf Flashcart zu speichern, und tausenfach zu kopieren und zu verkaufen, aber laut Kaufvertrag ist es illegal, wenn ich das richtig Erinnerung habe.

So wie ich das auf http://vexpressionsltd.com/td20.html verstanden habe, darf man zwar sicherheitskopien für sich machen, aber diese nur einmal in Verbindung mit seinem Soundmodul wiederverkaufen. Überwachen lässt sich soetwas allerdings schwer, und so vermute ich, dass hier jemand auf illegale Art und Weise windige Geschäftemacherei betreibt.

Hi,

ja, das ist illegal und vexpressions ltd. wirft darauf auch ein Auge, wenn solche Soundpakete veräussert werden. Wer solche Pakete auf dem freien Markt kauft, sollte auch zusehen, dass er dazu auch die Lizenz erwirbt.

Gruß Ruby

• Danke für die schnellen Antworten.
    Werde gleich mal fragen wies mit der Lizens dafür aussieht.
    Und das Sound-Tutorial vom Kollegen Ruby werd ich mir natürlich auch rein ziehen.
    Danke für eure Hilfe, wirklich ein super tolles Kompetentes Forum.

Gruss Ramun

• Ich nutze 4 komplette Pakete von Vxpression und bin sehr zufrieden mit den Sounds, sind halt nicht ganz billig. sie klingen die deutlich besser als die TD-12 eingestellten Sounds. An das DDRum kommen die sounds aber immer noch nicht ran, ausgenommen die Cymbal-Sounds. Wenn jemand mal VXprssion sounds antesten will, ich wohne in Stuttgart. Die Sounds der Pakete, die ich gewählt habe, sind sehr Schlagzeugähnlich und klingen echt fein. Hat mich aber auch 180 EUR gekostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!