Becken an Bassdrum befestigen?

• Hallo,

ich überlege gerade wie ich den Aufbau meines Sets sinnvoll verändern könnte. Zumindest theoretisch könnte man ja mittels Beckenarmen seine Becken auch an der Bassdrum Rosette befestigen.
    Allerdings habe ich das noch nie irgendwo gesehen, und frage mich deshalb ob es dabei eine Haken gibt.

Könnte das Gewicht dem BD-Kessel schaden?

• Nein
    Nein

Okay... deine Anwort bietet Interpretationsspielraum.
    Heißt das ein Schaden an der BD ist nicht zu befürchten, allerdings würdest du es trotzdem nicht tun, weil....

...sich der Sound der BD durch die in den Kessel ragenden Gestänge negativ verändert?

Oder wie ist das zu verstehen?

• Ich hab jetzt mal mein Ride drangehängt an nem Galgenbeckenarm. Hängt jetzt genau in der selben Position wie vorher, jedoch hab ich nun weniger Hardware aufm Fußboden rumstehen. Praktisch :)

• Habe das auch mal ne zeit lang versucht, um die Position vom Ride ein wenig zu optimieren, hat prima geklappt und soundmäßig hat es sich auf die Bass Drum nicht negativ ausgewirkt.
    Allerdings kommt man auf diese Position auch locker mit einem normalen Galgenständer, einziger Vorteil ist, man hat, wie du schon sagst, weniger Hardwarefüße am Boden.
    Für ein Splash wäre das ne recht sinnvole Sache.
    Habe dann nach ein paar Wochen auch wieder den normalen Ständer benutzt.

• Also bei mir hat das auch immer geklappt, ich glaub auch, dass ein zwei Becken nicht so belastend sind wie die gleiche Anzahl von Toms, da diese ja nicht "ausweichen" wie Becken. Aber ein CHina häng ich so nie wieder auf... das hat angefangen mitzufauchen wenn ich mal bissl fester in den Heizofen gelangt hab...

• Je sensiebler die auf die BD gepackten Becken sind um so schneller machen sie mit, wenn man in die BD tritt.

Mich nerft das dann, aber soll leute geben die das grade funky finden.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!