Masterwork Natural 18 " Crash

• Hallo,

was haltet ihr von dem Masterwork Natural 18 " Crash-Becken ?

Wollte mir ein 18 " Sehar Becken zulegen, habe aber jetzt das Angebot für das Natural mit 159 € neu gesehen. Weiß aber nicht wie es klingt.

Ich weiß, dass man zuerst antesten soll, aber bei fast 50 % Preisnachlass, will der Schwabe in mir durchschlagen ;)

Viele Grüße

Alex

• Hi Angolare,

hab auch mit dem Gedanken gespielt. Ich hab selbst die 13" natural HiHats von Mastersound mit denen ich ganz zufrieden bin.

Im Vergleich mit den Meinl Byzance extra dry (hab ich in 14") sind sie aber lange nicht so sensibel und "schnell" in der Ansprache.

Der Sound geht allerdings schon in die Richtung. (ich würde ihn eher mit den Bycanze Dark vergleichen)

Die Naturals sind auf der Unterseite nicht abgedreht - bei den Meinls ist (zumindest bei den HiHats) die Unterseite abgedreht. Dadurch sind sie schon etwas anders
    als die Naturals. (Ich glaub auch die Crashes sind bei Meinl abgedreht, bei Mastersound sicher nicht)

Es ist jetzt natürlich schon vage, von den HiHats auf die Crashes zu schließen, aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem etwas?

Grüße,
    toga

(falls du zuschlägst, wäre es klasse, wenn du über das Becken berichten könntest - entweder öffenltich oder als pm)

• Tag!

Ich spiel selber das Masterwork Natural 18" und bin überaus zufrieden damit. Is einfach ein saugutes Becken. Im übrigen gibbet das Teil bei "Just Music" für 139 Euro. ( Wenn das mal kein schwäbischer Preis ist!?) :thumbup: :thumbup:

WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

• Hallo miteinander,

erst mal Danke für das Feedback.

Habe es jetzt bestellt, aber natürlich bevor Pete den Tipp gab mit "Just Music" :cursing:

Zahle jetzt 159,00 Euro. Ist aber auch noch ein guter Preis.

Bin schon gespannt wie es klingt :D

Viel Spass noch

Gruß angolare

• Moin!

Trocken auf jeden Fall. Es gibt allerdings Becken die etwas schneller ansprechen als das Natural, und ja .....ausklingen tut es relativ schnell für ein 18" Becken.

WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!