Tamburo XD Baujahr 2007

• Hallo,
    hab mir heute ein Tamburo XD in sunny yellow gekauft. Größen 10x8, 12x8,14x14, 18x18, 14x5 SN Der Preis war unterirdisch. Es war ein Verleihset und hat 350,- gekostet. Der Zustand fast neuwertig. Zum Sound. Ich spiele ein Pearl Master und das Xd hält locker mit. Wahnsinn. Jetzt meine Frage. Aus welchem Holz wurden diese Teile hergestellt? Die neuen Tamburo Sets sehen auch ganz anders aus. Vieleicht kann mir jemand helfen.?(

Danke

Einmal editiert, zuletzt von mado0410 ()

• Soweit ich deine Frage lesen konnte (die Schrift ist etwas groß, musste erst vom Monitor weiter weg): Es waren damals 6-lagige Mischkessel, 4 Lagen Ahorn, 2 Pappel.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Ja es ist definitiv maple/papple kombo. Ich hatte dieses Schlagzeug und vermiss manchmal diesen warmen,trockenen und einfach herrlichen Sound. Bassdrum war nicht mein fall aber toms sind richtig geil, ich wuerde die sogar mit toms von sonor delite vergleichen, also sehr warm und fokussiert, abhaengig von Felle natuerlich( bei mir war amba clear oben und unten). Ich wuensche dir viel Glueck mit neuen Schlagzeug.

• Hallo,

Ich hole den Thread mal hoch, da ich ein Tamburo XD im Tausch gegen mein Mapex Saturn angeboten bekommen habe.

Kann mir jemand was zum Tamburo xd sagen? Habe schon in Erfahrung bringen können, dass es aus Ahorn und Pappel ist. Einem User hier hat es nicht so zugesagt. Die Firma selber gibt es wohl auch nicht mehr. Leider finde ich auch nicht allzu viel brauchbare Informationen in deutscher Sprache. Die italienische beherrsche ich leider nicht. Gibt es hier mehr Leute mit Erfahrungsberichten? Ich würde nämlich die Katze im Sack holen und habe damit sicherlich einen hohen Wertverlust gegenüber dem Saturn. Das würde ich mir ungern antun.

Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von OnkelPlayse ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!