Hallo!
Als ich gestern mal meine Becken aus Interesse gewogen habe, ist mir aufgefallen, dass die von Sabian angegeben Gewichtsklassierungen (thin, medium-heavy etc.) überhaupt nicht zutrafen.
Etwas konkreter: 19" Vault Crash (thin) ca. 2117g
18" AA Metal-x Crash (medium heavy) ca. 1703g
Hat jemand eine Idee, woher das kommen könnte, ob das jetzt einfach ein Fehler von Sabian ist, oder ein Einzelfall?
Vielleicht kann ja mal jemand, der ein Vault Crash besitzt mal die Größe und das Gewicht angeben. Ich bedanke mich schon mal für die Antworten!
Grüße
Niko
Sabian Gewichtsklassierungen
-
-
Naja, das ist ja Herstellersache und da gibt es keine Norm.
Ich würde sagen das 18er passt vom Gewicht her mit der Bezeichnung.
Das 19er ist schon arg schwer für die Bezeichnung Thin Crash. Das könnte so auch schon ein 20er nicht Thin Ride sein. -
Das schwerere Becken ist 1" größer als das leichtere. Hmmmmm....
Das größere Becken hat 14634 cm², das kleinere 13133 cm² Oberfläche (ohne die Wölbung zu berücksichtigen), mit anderen Worten es hat 11.4% mehr Fläche.
Wenn Du jetzt 1" vom 19er abschneiden würdest, müssten exakt 1900g übrig bleiben, das relativiert es schon mal ein wenig.Ausserdem muss das, was in der einen Serie dünn ist in der anderen Serie nicht auch dünn sein. Die Kuppe kann einiges zum Unterschied beitragen.
Aber was, wenn die Legierungen sehr unterschiedliche Dichten haben?
Sabian sagt: AA: B20, Vault: varies by modelNils
-
dick - dünn - mittelschwer - wen interessiert es? Ist doch nur eine Bezeichnug. Klingts? Dann ist doch alles gut.
-
Es kommt auch auf die Kuppe an.
Dünne Becken können trotzdem dicke Kuppen haben (z.B. HHXtreme Crash)
und wie schon gesagt wurde Dichte, Größe, Legierung und noch hundert andere Faktoren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!