Hallo Leutz.
Wie ev. schon einige mitbekommen haben, bin ich nicht so wirklich zufrieden mit dem Sound meiner alten Stahl Snare und möchte mir bald mal was
neues gönnen.
Es soll auf jeden Fall eine Holzsnare werden ich denk da an Ahorn/Maple.
Gußspannreifen soll sie haben (sollen ja besser sein, jaja, ein wenig schlau hab ich mich hier schon gelesen).
Ich denk da an eine 14x5.5 oder 14x6.5
Hersteller lass ich noch offen und absolute Preisliche Obergrenze liegt bei ca 500 euro (wo bei weniger schon besser wäre, sonst krieg ich was von meiner Frau zu hören, zudem
darf man nicht vergessen dass ich erst 7 Monate spiele, und es absolutes Hobby ist, obwohl schon in ca 6 Monaten mal eine Band gegründet werden darf )
Naja back to topic.
Ich les mich gerade schlau wie sau (hehe), und nun bin ich beim Thema dicke angekommen finde da aber nichts was mich weiter bringt.
Was ist denn eher vorzu ziehen? Eher ewtas dickere Kessel oder doch lieber dünner?
Zudem noch die Spannböckchen, eher besser wenn es einzelne sind pro Schlag und reso Fell, oder ist es besser ein Böckchen für beide zusammen?
Was muss ich sonst noch beim kauf beachten?
Vom Stil her bin ich relativ offen, vom Punk, Rock, Metal über Blues, nur mit Jazz müsst ihr mir nicht kommen.
Tja und da ihr nun auch in etwas wisst was ich haben will, jemand nen guten Tipp (ev. mit Hörbeispiel, muss aber nicht sein, da ich am 5.10. nach Musik Produktiv fahren werde und ein paar
anspiele).
Vielen Dank schon mal im voraus
Haumi