Bleibt noch zu sagen, dass "BPM" in diesem Fall wohl "Beats per Month" heißen müsste. Und selbst dann wäre es noch langsam. Da können sich die Doomer mal ne laaaaangsame Scheibe von abschneiden.
Das langsamste Orgelstück der Welt
-
-
Wohl eher "Beats per millennium".
-
Für euer Metalzeugs hätte man euch vor 300 Jahren auch auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
Das Projekt ist wohl als nicht als Unterhaltung sondern vielmehr zum Nachdenken über Grenzen, Unser Zeit und Musikverständnis gedacht.
Wohl eher "Beats per millennium".
Siehe da! Es wirkt schon:Q -
Da gibt es mehr Information über das Werk: http://de.wikipedia.org/wiki/ORGAN%C2%B2/ASLSP
http://www.john-cage.halberstadt.de/LgTrommelmann
-
Für euer Metalzeugs hätte man euch vor 300 Jahren auch auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
Wieso "auch"? So wie ich das sehe, betrachten das alle hier als Kuriosum, bisher kam noch kein "was für ein Unsinn".
-
bisher kam noch kein "was für ein Unsinn".was für ein unsinn.
bin mal gespannt obs das auch irgendwann für blechbläser gibt
-
Vielen reicht schon das symbolische Nichts. Jeder braucht eben eine Aufgabe.
Für Blechbläser? Wieso nicht für Drums?
-
Blechbläsern würde wohl zu schnell die Puste ausgehen.
Für Trommler fänd ich das interessant. Da kann man sich schön in den Terminkalender schreiben:14.00 Uhr Bassdrum & Crashbecken
19.00 Uhr Snare und HiHat
... -
14.00 Uhr Bassdrum & Crashbecken
19.00 Uhr Snare und HiHatwohl eher
25.01. - 16-20uhr Bass und Hihat
19.03. - 20-24uhr Snare und Hihat -
wohl eher
25.01. - 16-20uhr Bass und Hihat
19.03. - 20-24uhr Snare und HihatNaja, zum Anspielen braucht man ja grad mal den Bruchteil einer Sekunde, dann geht man wieder heim und lebt sein Leben bis zum nächsten Einsatz
-
meine freundin fährt in den ferien in die nähe und guckt sich das dort evt an, ohne mich
bestimmt is sie hin und weg von dem abwechselungsreichen konzert!
-
Naja, zum Anspielen braucht man ja grad mal den Bruchteil einer Sekunde, dann geht man wieder heim und lebt sein Leben bis zum nächsten Einsatz
Nix da von wegen Leben leben, da wird gewirbelt, der Ton muss ja gehalten werden
-
Ich habe mir das Stück gerade mal für 77 Cent besorgt.
Gespielt von Gerd Zacher in 29:25, als ca. 11 Mio. mal so schnell.Ohne die Spannung versauen zu wollen, kann ich daher folgendes verraten: In ca. 71 Jahren wird es eine ganze Pause geben, die ca. 16 Monate dauern wird.
Übrigens kann ich als Mit-dem-Timing-auf-Kriegsfuß-Stehender mit dem Verständnis des Ganzen als "angesichts unserer schnelllebigen Zeit eine Form der versuchten Entschleunigung, der „Entdeckung der Langsamkeit“ und das Pflanzen eines „musikalischen Apfelbäumchens“ als Symbol des Vertrauens in die Zukunft" (Quelle) durchaus etwas anfangen.
-
Auch eine Pause macht Musik
-
Sollte der Paukist mal schleppen, ist das scheißegal.. Der Neue hat dafür Kiemen..
-
Was ich mich frage: so nachts gegen kurz vor vier, wenn wirklich _keiner_ mehr da ist (-> Kirche), ob die da nicht mal ne Pause einlegen.
Ich meine, wenn keiner zuhört, ist Musik sozusagen ihrer Daseinsberechtigung beraubt, oder?? Und wenn's keiner mitkriegt, ist's ja nicht passiert ...
So im Sinne von "Macht es eigentlich Krach, wenn im Wald ein Baum umfällt und keiner hört's?"
Fragen über Fragen,
S.
-
Ohne die Spannung versauen zu wollen, kann ich daher folgendes verraten: In ca. 71 Jahren wird es eine ganze Pause geben, die ca. 16 Monate dauern wird.
Danke, aß du hier schon alles verraten musst Jetzt ist die ganze Überraschung weg...
-
Mein Opa lebt dort relativ in der Nähe (800m) und wenn ich mich recht erinnere, hatte er gesagt, dass die am Anfang sogar versehentlich mal zu schnell waren.
Man stelle sich vor, da verspielt sich mal die Orgel!! Monatelang ein schiefer Akkord.Letztendlich gibt dieses Stück der Stadt aber mal ein anderes Gesicht als die Würstchen oder den unfreiwilligen Ruf als "braune Stadt".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!