Das langsamste Orgelstück der Welt
-
-
kranker scheiß
-
die soll`n sich lieber um ihre würstchen kümmern
-
der ton macht die musik!
und zu ner kirche passen die töne sehr gut.
amen. -
Und wenn Stromausfall ist bleibt die luft weg und das Stück wird unterbrochen? oder rennt dann ganz schnell einer hin und bedient den Blasebalk?
Ich persönlich glaube nicht das die Kirche so lange stehen bleibt wie das Stück gespielt werden solledit interessiert wie sich das Stück schneller gespielt anhört
-
"...dadurch fing das Stück mit einer 17-monatigen Pause an"
-
John Cage - Der hatte ja immer schon einen ziemlich "extremen" Musikstil.
Unbedingt sehens- und "hörens"-wert ist auch sein Stück -> 4'33" <-.
Ein wirklich interessanter Ansatzpunkt sich mit Musik in Sinn und Definition auseinander zusetzten.@ topic: Mich würde mal interessieren wann das Ganze auf Cd(s) erscheint?
Kann mir schon die Werbung von Timelife Musik auf DSF vorstellen:
"Hol dir jetzt das langsamste Lied der Welt. Die 27 Millionen Cds werden dir bequem auf 3 Europaletten nach Hause geliefert - Und das ganze zum Top-Preis von nur 53 Milliarden Euro!!!
Wenn sie jetzt anrufen erhalten sie eine zweite Version dieses monumentalen Werks GRATIS dazu. Bestellen Sie jetzt!"
-
@ topic: Mich würde mal interessieren wann das Ganze auf Cd(s) erscheint?Wahrscheinlich erst nach Ablauf der Uraufführung und nachdem die zehnte Generation eines neuen Ultra-Speichermediums erfunden wurde, wo alles raufpasst.
-
Ich hoffe der Hausmeister dort muss das Gemäuer nicht selbst bewohnen.
-
@ topic: Mich würde mal interessieren wann das Ganze auf Cd(s) erscheint?
Kann mir schon die Werbung von Timelife Musik auf DSF vorstellen:
"Hol dir jetzt das langsamste Lied der Welt. Die 27 Millionen Cds werden dir bequem auf 3 Europaletten nach Hause geliefert - Und das ganze zum Top-Preis von nur 53 Milliarden Euro!!!
Wenn sie jetzt anrufen erhalten sie eine zweite Version dieses monumentalen Werks GRATIS dazu. Bestellen Sie jetzt!"
Danke, selten so gelacht
Irgendwie... find ich die ganze Sache ziemlich seltsam. mich würde es aber auch interessieren, wie sich das Stück "normalschnell" anhört.
Äh, und zu dem anderen Video: Fangen die auch mal an zu spielen? Ich schlaf gleich ein... Obwohl, das ist besser als jede Schlaftablette, find ich gut, gefällt mir
-
639 Jahre? Das soll as slow as possible sein ?? Das ich nicht lache! Ein Ton muss mindestens 10 000 Jahre dauern!
-
Wie der das wohl komponiert und probegehört hat?
-
Das Probehören findet doch gerade in der Kirche statt!
-
Ach so, das ist erst die Generalprobe?
-
Dachte auch, das sei die Uraufführung. Man stelle sich auch mal vor, die Orgel verspielt sich aus irgendeinem Grund. Und das dann über Jahre, alles wegen einem Ton...
-
....na denn mal neu einzählen und das ganze von vorne
und eins.......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................... -
Warte, ich löse dich mal ab
......................................................................................................................................................................................................................................................................(hier bitte 17 monatige Pause einfügen)
-
.....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
-
Das waren nur sechzehneinhalb Monate Pause, also noch mal von vorne.
Eins.........................................................................................................................................................................................................................................................................
-
Unbedingt sehens- und "hörens"-wert ist auch sein Stück -> 4'33" <-.
Gerade bei solchen symphonischen Geschichten solltest du daran denken, die HQ-Version (&fmt=18) zu verlinken.
Ich persönlich finde die Klavier-Version eingängiger: 4'33'' for piano
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!