Hallihallo
hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Kombination?
Und hat vielleicht jemand ein Anleitung für's Yamaha.
Gespielt werden sollen "richtige" und Triggerfelle.
Schonmal vielen Dank.
Bleekman
Hallihallo
hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Kombination?
Und hat vielleicht jemand ein Anleitung für's Yamaha.
Gespielt werden sollen "richtige" und Triggerfelle.
Schonmal vielen Dank.
Bleekman
Hast inzwischen jemand die kombination, würde mich auch mal interessieren.
Und wie sind überhaupt die sounds des yamaha dts zu beschreiben, ist da bassdrum technisch für den rock / metal bereich dabei?
lg
das dts 70 ist ein reiner drum-to-midi-converter ohne eigene sounds.
ahh ok, vielen dank.
ich hab das DTS 70 in den 90iger Jahren sehr zufrieden stellend als Triggermodul vom Akustik Set über Ddrum Trigger benutzt.
Funktioniert einwandfrei. Natürlich muß man an das DTS 70 einen Sampler/Soundmodul dranhängen und da ist auch noch wichtig, das das Gerät eine flotte Midischnittstelle hat.
In Kombination mit meinem S-Klasse Akai Sampler funktionierte das DTS 70 sehr gut, in Kombination mit einem Drum Midi Modul der Firma Kawai, dessen Namen ich mittlerweile vergessen habe, hatte ich bei schnellen Geschichten Midi Aussetzer. Da war wohl die Midischnittstelle etwas zu lahm implementiert.
Das DTS 70 ist meines Erachtens ein sehr gutes Drum-To-Midi Interface und wird eigentlich nur vom ddrum, dem Referenzgerät für Triggern vom Set, in den Schatten gestellt.
das war das xd-5 von kawai.
diese kombi (xd-5 plus dts 70) hat bei mir einwandfrei funktioniert, allerdings habe ich über simmons-pads getriggert, nicht über klemmtrigger.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!