Simon Phillips - um die Ecke

• Hallo,
    wollte nur eine Neuigkeit loswerden, deren wahre Größe meinem Bekanntenkreis aus drumerischer Unwissenheit gar nicht bewußt ist.
    An meinem Heimatort finden einmal im Jahr Jazztage statt - und siehe da, wer spielt keine 500 Meter von meinem Zuhause entfernt,
    in einem Saal, wo vielleicht 200 Leutchen reinpassen und wer hat auch noch Karten bekommen???

http://www.ingolstadt.de/jazzt…adino_philippe_saisse.htm

Ist zwar noch ein bischen hin. Werde mal nen Foto mitnehmen!

Also, für wen es nicht zuweit ist, noch sind Karten zu bekommen - also los!

Edith:
    Am nächsten Tag hab ich leider schon was vor - aber da gäbs noch David Garibaldi mit Tower of Power in der gleichen Location!

Einmal editiert, zuletzt von KC ()

• Auch sehr geil! >>> Corea, Clarke & White - Power Of Three
    Und ganz ohne nervigen Gitarristen!!!!!! SUPER

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Tower of Power ist extrem geil,

Richtig, immer geile Party wenn die Jungs spielen, kein Bein bleibt ruhig - leider ist nur mittlerweile die Party schon zu Ende wenn es gerade richtig angefangen hat. Vermutlich sind die in der Gewerkschaft organisiert und dürfen nicht mehr länger arbeiten oder es hat was mit "Altersteilzeit" zu tun. Max. 1 Stunde 15 Min - fertig, kann man schon fast die Uhr nachstellen - jedenfalls bei den letzten 3 Touren die ich besucht habe.

• So, am Freitag wars jetzt soweit. Was soll ich sagen: klasse :thumbup:
    3 Mann und so ein Groove, unglaublich. Mr. Phillips hat sich einen abgespielt - genial. Und das
    alles direkt vor der Nase. Hat die Leute auch in "seinem" Wohnzimmer begrüßt. Hat so gewirkt, das es den Knaben
    einen riesen Spaß gemacht hat, quasi direkt im Publikum zu spielen.
    Simon Phillips hat überwiegend open-handed gespielt, zu seiner rechten auch gar keine Ride mehr hängen gehabt.
    Mal ein paar Fotos (mit bestem Dank vom lokalen Blatt "Donau Kurier"; selber Fotos machen war verboten)

(Der Herr ohne Haar ganz rechts hinter Simon ist übrigens mein Drum-Lehrer)

War insgesamt ein toller Abend mit super Musik - und das sag ich als früherer eingefleischter Metler :D .

Also wenn sich die Glegenheit bietet, absolut empfehlenswert!

• Ja genau, dieses interessante Video hat mich davon abgehalten, mir PSP am Samstag "um die Ecke" anzusehen.
    Das ist imho genau das unsäglich verkopfte Zeuch, daß Simon auf seinen Soloplatten zum Besten gibt (Ausnahme: Vantage Point).
    Daß die Drei äußerst talentierte Instrumentalisten sind, steht außer Frage. Nur mit dem Komponieren ist es bei Simon manchmal so eine Sache...
    Gerade Pino hätte ich mir schon mal gerne angehört...

Schön, wenn's den Besuchern gefallen hat.
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Ja genau, dieses interessante Video hat mich davon abgehalten, mir PSP am Samstag "um die Ecke" anzusehen.
    Das ist imho genau das unsäglich verkopfte Zeuch, daß Simon auf seinen Soloplatten zum Besten gibt (Ausnahme: Vantage Point).
    Daß die Drei äußerst talentierte Instrumentalisten sind, steht außer Frage. Nur mit dem Komponieren ist es bei Simon manchmal so eine Sache...
    Gerade Pino hätte ich mir schon mal gerne angehört...

Schön, wenn's den Besuchern gefallen hat.
    fwdrums

Das erste Lied in dem Video war schon eines der am stärksten "verkopften" Lieder. Insgesamt hats unheimlich gegroovt und kein Bein war ruhig, jeder konnt gut mitwippen. War glaub ich auch nur eines von 2 Liedern wo Pino Palladino den Freetless rausgeholt hat. Der Rest war beim weitem nicht so "spacig". Spieldauer war übrigens über 2 Stunden und keine Minute langweilig - halt nicht ganz: in einem Lied war ein richtige "Hardcore"-Jazz-Passage (ca. 5.30 auf dem Video), die ist mir dann doch ein wenig eintönig vorgekommen ^^

Einmal editiert, zuletzt von KC ()

• Ich mache mir hier langsam ernsthafte Sorgen um fw_drums. Erst abfällige Äußerungen über Gotthard, dann kratzt er völlig
    ungeniert am Denkmal des Mythos Phillips.......was kommt als nächstes? Wird er uns jetzt erzählen, dass 18'' BD eine
    Berechtigung haben? :huh:

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Mach Dir keine Sorgen, Maddin.

Meine lästerlichen Äußerungen werden Simon nicht um den Schlaf bringen, geschweige denn sein Denkmal beschädigen.
    Ich selbst bin ja einer, der eifrig daran mitbaut, nämlich als ausgewiesener Simon-Fan.
    Ich hab ihn bestimmt schon 10 mal live gesehen und mein erstes Aha-Erlebnis hatte
    ich mit ihm bei Jeff Becks Space Boogie (There & Back ~ 1980).
    Umso mehr wurmt es mich, wenn er mich mal nicht flasht....

Und 18er Bassdrums haben selbstverständlich eine Berechtigung,
    z. B. als Beistelltisch oder Hängetom.

Was dachtest Du denn, was ich damit mache?
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!