Hallo Leute,
wie kann es eigentlich sein, dass das bisher keine Erwähnung gefunden hat. Auf myspace gibts "Check my Brain" und "Looking in a View" zu hören. Hier die Videos:
Check My Brain
Alice in Chains - A Looking In View
Ich finde beide Songs grandios. Super Gesangsleistung, enorm dichte, depressive und metallische Songs, mMn das Wahnsinnsgrungegefühl!
Grüße, Philip
Alice in Chains - Black gives way to blue
-
-
jaaaa, Alice in Chains , das war und das ist vom Feinsten ( ganz im Gegensatz zu diesen armen Rammstein-Spacken, sorry an alle Fans )
-
Schwere Kost wie eh und jeh, eine stilistische Rückkehr zu den ersten zwei Alben Die "Facelift" habe ich kurz nach ihrem Erscheinen von einer Studienkollegin aus USA zum Geburtstag bekommen, seitdem liebe ich diese Band. Die Stimme von William DuVall paßt klasse in den Sound, klingt auch zweistimmig richtig gut. Ich habe mich schon lange nicht mehr so über ein Comeback gefreut.
Btw.: 21.11. Kulturzentrum Schlachthof, Wiesbaden, AiC live!! Ich bin dabei, wer noch?
-
Ja ach!
Check my Brain hab ich mir auch schon vor einiger Zeit runtergeladen und reingezogen. Der ist schon ganz gut der Song -
Hab sie 6.August in Köln live gesehen. Bin mit absolut null Erwartungen hin und war sehr positiv überrascht.
Einige der neuen Songs wurden auch gespielt und haben mir gut gefallen. Freu ich auf das Album! -
Die Nummern sind definitiv gut, da gibt's ja nichts, aber:
Ohne Layne ist das für mich nicht mehr Alice in Chains, sondern eine (zugegebenermaßen zwar geile, aber eben doch) Nachfolgeband. Manche Kombos leben und sterben in meinen Augen mit ihrem Sänger. Ich hatte die Gunst Alice in Chains so um 1994 herum in einem relativ kleinen Club zu erleben und muss rückwirkend feststellen, dass die Band live durch das Charisma von Layne lebte. Schwer zu beschreiben, aber wer die Jungs mal im kleineren Rahmen (nicht auf Festivalbühnen) gesehen hat weiß was ich meine. Bühnenpräsenz ist eben so eine Sache: Du hast sie oder du hast sie nicht, das kann man nicht antrainieren. Vielleicht deshalb meine Einstellung dass Alice in Chains 2002 gestorben ist.
-
Geile Videos, geiler Sound. Endlich mal ein Comeback, dass sich lohnt. Ich freu mich und danke für den Hinweis.
-
hört sich sehr geil an! aber ohne den alten sänger ist es wirklich nicht mehr ganz alice in chains...
-
wow, das ist definitiv mehr als ich erwartet habe...
den ersten song finde ich ok, weder schlecht noch besonders geil, ich finde das video auch irgendwie nciht gut...
aber der zweite song... der wird jetzt ne zeit lang bei mir laufen. GEIL! -
Eine echte Überraschung und endlich doch noch mal eine CD, die sich vielleicht im Laden zu kaufen lohnt - hatte ich lange nicht mehr, ich kaufe seit geraumer Zeit nur noch von eher kleinen Bands bei Konzerten.
-
Klar ist das was anderes, aber mMn keinen Deut schlechter!
-
Das hab ich so auch nicht gesagt
-
Klang aber so.
-
Ich finde den neuen Sänger auch nicht vergleichbar mit Layne. Die Stimme ist auch nicht so prägnant aber ich denke, dass es gut reinpasst. Und live hat er schon ordentlich Dampf gemacht!
Was ich auch gut finde ist, dass er nicht versucht wie Layne zu klingen, sondern "sein Ding" durchzieht, ohne, dass die Songs darunter leiden. Sängerwechsel ist ja wirklich immer schwer, da
der Sänger ja in den Meisten Fällen das "Gesicht" oder besser "die Stimme" der Band ist. Aber das ist hier meines Erachtens sehr gut gelungen! Ich hab das Konzert genossen und freu mich
auf das neue Album. -
Ein paar sehr treffende Besprechungen (Album des Monats) beim Metal-Hammer. So empfinde ich das bisher auch: Verdammt nah an Staley, aber ohne zu kopieren!
-
Sehr geil, muss ich sagen. Ich glaub, ich muss jetzt mal die Dirt hören.
lg
max -
einfach nur wahnisnn. ich liebe alice in chains!
-
Diese Band gehört definitiv zu meinen alltime favorites. Das war eines der besten Konzerte, wenn nicht das beste Konzert was ich gesehen und gehört habe, so ca. 1994 im LKA in Stuttgart.
Dunkle Bühne - Snareschlag - Vorhang fällt und dann volles Rohr "Dam that river", war das geil!
Hab mir grad auch nochmal Dirt aufgelegt. -
Dirt einpacken und komplett reinhören!
-
maxphil Ich fand Staley ja auch gut, andereseits hat er ja schon auf dem dritten Studioalbum kaum noch was zusammengebracht, so gesanglich. Und Cantrell war ja auch als Songwriter wichtig (seine Soloplatte Boggy Depot ist übrigens gut!!) Und das was die vier Herren hier machen, ist einfach ne geile Rockband mit klasse Stücken und einem wirklich guten Sänger. Das ist immer noch 100% AiC, im Gegensatz zu Queen mit Paul Rodgers oder so was. Für mich wird das das Album des Jahres.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!