Erst einmal einen schönen guten Abend in die Runde.
Wie die Überschrift schon sagt,habe ich mir ein neues E Drum zugelegt.Es ist ein Traps Drumset.Ich muss sagen das mir das Set immer sehr gut gefallen hat.Und es hat sich angenehmen für mich bestätigt das es eine Freude macht darauf zu spielen.
Allerdings habe ich das Set mit meinem TD8 und TD12 ausgestattet,da man das originale Modul nicht in die Tonne kloppen kann aber eben nicht so gute Sounds hat.Außerdem kann man an dem Modul nichts Modelieren.
Die Pads sind wirklich gut verarbeitet. Der Ring an dem das Fell mit dem Spannring feste gemacht wird ist aus Kunststoff ,aber sehr sehr Stabil.
Und die Bass Drum ist auch in der größe 20er der absolute Hammer.
Das Triggerverhalten der Pads und der Bassdrum sind sehr gut. Natürlich hängt das auch von der Einstellung am Modul ab. Die Becken triggern auch wirklich super.Auch die Hi hat die mit einer Maschiene und Controler wie die VH 11 ausgestatet ist triggert einwandfrei. Der oberhammer ist aber das Rack.
An diesem kan man wirklich Klimmzüge machen so stabil ist das Teil. Die Rohre und Halterungen sind absolut Klasse.Ich habe das Set allerdings etwas aufgewertet.Und zwar habe ich meine Hi hat mit einem CY8 Becken ausgestattet und als Snare sowie Sidesnare nutze ich jeweils eine Akustiksnare mit Mashheads und DDT Trigger.
Auch die Becken habe ich durch CY8 und Millenium Stereobecken erweitert.
Ein kleiner wehmutstropfen ist das die Pads und Becken alle Mono sind.Aber genau aus diesem Grund habe ich eben noch drei Stereobecken und die Snares mit Stereotriggern ausgestattet und an dem Set integriert. Vom Spielverhalten ist das Set eine tolle alternative zum neuen 2 Box Set,welches ich auch ausgibig getestet habe.
Ich werde allerdings die DDT Felle noch gegen Drum Tec Designer Felle in Kürze austauschen.im großen und ganzen kann ich nur sagen das ich mit dem Set sehr zufrieden bin,und das Spielgefühl wirklich ganz sehr gut ist ist. Alleine die große Bassdrum lässt vom weiten gesehen erkennen das es sich hierbei um ein A Set handeln könnte.
Zumal die Pads auch in den Größen 10,12,14,20,und 12er Snarepad geliefert werden.Ich habe mir das Set zugelegt weil ich einfach ein E Drum brauchte welches schnell zum Transport und Aufbau geeignet ist.Und das ist mit meinem Roland Set welches nicht verkauft wird, bei der Größe einfach unmöglich. Hier noch Bilder vom Set und der Rackhalter inkl.Rohr
Mein neues Traps Drum
-
-
Hallo Drewi,
viel Spaß mit dem Teil.
...Ich habe mir das Set zugelegt weil ich einfach ein E Drum brauchte welches schnell zum Transport und Aufbau geeignet ist.Und das ist mit meinem Roland Set welches nicht verkauft wird, bei der Größe einfach unmöglich.
Das verstehe ich nicht? Liegt es an den Trommeltiefen? Oder was ist das Problem mit den Roland-Teilen?
Gruß Uli
-
Hi Drewi,
ebenfalls viel Spaß damit!
Gruß Ruby
-
Hallo Drewi!
Die Kunst des Schreibens besteht in den Absätzen! Dein ohneUnterbrechungenineinemAbsatzgeschriebenerTextistnichteinfachzulesen.
Ansonsten viel Spaß mit der Mühle!
<>< Daniel
-
Die Kunst des Schreibens besteht in den Absätzen!
Hast recht.
Deshalb habe ich es auch etwas geändert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!