Hab gestern auch mal in die Amazon-Snippets reingehört und war sehr angetan!
RAMMSTEIN - PUSSY - oder (M)uschis böses Kätzchen
-
-
Hallo,
ich habe sie nicht, muss ich mir jetzt Gedanken machen?
Grüße
Jürgen -
-
Ich denke dass da Doubles am Werk waren weil die meisten der Typen sind verheiratet.- Und dann?
Immer schön an Philippe's Signatur halten
-
Ich hab's auch, lässt sich sehr gut anhören, ist aber nicht sooo der Überflieger. Die alten Platten waren meiner meinung nach besser.
@ Jürgen
Du musst krank sein -
Echt? - mich haben zumindest die Ausschnitte eher an Herzeleid erinnert. Vielleicht etwas variabler und grooviger.
-
Hab die Platte auch. Ist irgendwie schwierig, man muss sich schon reinhören. Der gesamte Stil hat sich mit dieser Platte noch weiter verändert. Ich meine da irgendwie Metalcore-Elemente zu hören (besonders der Titeltrack). Eine richtige Überraschung sind für mich die Drums. Während ich von Herr Schneider nie viel hielt als ich nur die ersten 3 Platten kannte, mausert er sich von Album zu Album immer weiter. Freu mich sehr auf Rock am Ring
-
So würde ich das auch sagen, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass mir die Lieder schon zu den Ohren rauskommen.
Aber mit dem Metalcore hast du recht, dass Problem ist, dass ich sowas nicht von Rammstein hören will - es passt einfach nicht zu denen.
Der Rammstein-Sound wird halt selten erreicht - auch dank der komplexeren Trommelei des Herren Schneider. -
Liebe ist für alle da. Auch für mich. Hab das Album, es gefällt mir gut. Der Schneider spielt wirklich gut, hat mich sehr überrascht. Nur die (vermutlich) getriggerte Bassdrum gefällt mir irgendwie nicht ganz. Zu vordergründig.
-
Übrigens kommt Rammstein auf Rock am Ring 2010
-
-
Die B-Seite der special Edition enthällt mit Donaukinder übrigens auch ein ganz großes Lied.
-
"Naja, das war ja jetzt das erste Mal, das wir im Puff gedreht haben - " "Ach, das ist ein Bordell?!"
-
"Wir wissen selber, dass Pussy musikalisch gesehen lächerlich ist...."
"Wollten uns mit der Musik an die Thematik anpassen ^^" -
bezüglich der neune Scheibe kann ich ich einge Vorredener nicht ganz nach vollziehen. Ist halt alles Geschmackssache...........
Die Scheibe hat definitv mehr von der alten Charakteristik als die letzteren. Der Mittelaltertouch darin ist neu. Aber echt gut, gepaart von echt geiler Härte.
Und wieder sehr poetisches Textkrams, so wie früher schon. Nicht diese flache Nachrichtenverarbeitungsscheiße, die sie ne Weile durchgezogen haben. Das rührte bischen von Einfallslosigkeit. So krass z.B. "Mein Teil" auch war , lief es doch kurz zuvor in den Medien. Und so einiges mehr an Thematiken, die zu der Zeit da so "verarbeitet" wurden.
Das drumtechnisch hier mehr passiert, hab ich als extrem angenehm empfunden. Es stört den typischen Rammsteinsound überhaupt nicht. Rammstein ist doch vom Grund her schon ein sehr rhytmisch betontes Produkt. Das ist doch alles nur logisch.
Und es wäre ja auch schlimm, wenn sich Profis dieser Liga nicht weiterentwickeln und das dann in Produktionen auch anbringen. Ist doch sehr geil gemacht und arrangiert!
Dieser Franzmannscheiß stört etwas, aber das liegt wohl an meiner Grundeinstellung zu dieser Sprache.Zu Pussy kann man nur sagen: Eine Meisterleistung an PR. Mehr geht nicht.
-
-
Wen interessiert denn sowas noch, ist ja deshalb nicht verboten. Gibt ausserdem nochmal Extrapublicity - macht das ganze doch interessanter! Und du bist du doch sowieso alt genug
-
Zitat
Außerdem befanden die Medienwächter, dass der Titel "Pussy" zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr in Zeiten von Aids animiere.
Eieiei und was machen die oft anstößigen Lyrics amerikanischer Sprachgesangler dann?
Davon mal abgesehen das sie durch so eine Indizierung die Scheibe dann noch mehr hypen.
Ein Spaß im Glas.
-
Damit machen sich die Ursi aber ganz schön lächerlich.
-
Zu Spät, ich hab's schon längst...
Legal, selbstverständlich!
Und bin ganz nebenbei von dem Refrainsound von "Wiener Blut" sehr angetan!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!