ebay - traurige Welt

• Ja, das ist ein ganz klarer Fall: Von der Bank beleg beglaubigen lassen, dass nix angekommen ist, zweiter Schritt: Überweisungsverfolgung, per Direktkontakt zu der Bank des Bezahlenden kann die Bank für 5 Euro schnell feststellen, ob da was passiert ist. Ergebnis ebenfalls direkt von der Bank besiegeln lassen.
    Dann zum Anwalt, Mahnbescheid schicken.
    Zusätzlich ist auch noch eine Klage wegen Betrugs möglich, aber damit besser ein bisschen warten.
    Auf den Mahnbescheid folgt dann ganz schnell entweder ein Prozess oder ein Pfändungsbescheid.
    Auf keinen Fall So Klage einreichen, immer über den Mahnbescheid gehen, weil für eine "normale" Kalge eine Sclichtung vorgeschrieben ist.

Ja, ich hatte auch schon bei Ebay Probleme...
    Ein Glück, dass mein Vater das alles gut im GRiff hat :)

It's all just a joke.

• korrekt. Da besteht eigentlich kein Problem, dein Freund hat das Recht klar auf seiner Seite. eBay selber hat damit allerdings nichts mehr zu tun, dass ist nun eine Sache zwischen Verkäufer und Käufer! Ob das mit Klagen überhaupt nötig ist wird sich zeigen, einfach mal zur Bank gehen, den Typen auch noch drum bitten, dass er den Kontoauszug vorlegt, wenn er weiterhin behauptet schon überwiesen zu haben. Kann genausogut sein, dass er einfach nen zahlendreher in der Überweisung hatte, ist alles schon vorgekommen hab ich mal gelesen ;)

Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!