ebay - traurige Welt

  • Ich habe ihm auch schon eine mail geschickt (lexxi heißt er glaub ich), aber bisher kamm keine reaktion.


    Aber was ich nicht verstehe, warum bieten denn die Leute auf sowas? Ich meine wenn ich auf was biete, dann lese ich doch die Beschreibung mindestens 2x durch. Außerdem dauert die Aktion noch lange und man bietet normal erst gegen Ende...


    Naja, was solls - eigentlich ist der Höchstbietende selber Schuld.

  • Leute...denkt mal nach und guckt euch mal die Gebotsübersicht an...mit 5 Geboten auf genau 100 EUR und ein gerade neues Mitglied ist Höchstbietender...der Typ hat sich nen zweiten Account gemacht und selbst auf seine Auktion geboten, wahrscheinlich noch n paar Kumpel gefragt, damit die Auktion schnell hochgetrieben wird, sodass am Ende keiner dran zweifelt, dass es das Schlagzeug ist, was man kauft. Denn wenn dann am Ende irgendwer in den letzten Minuten auf die Auktion geht und sich das nicht vernünftig durchliest, denkt er, er kauft ein Schlagzeug wobei der Verkäufer dann immer sagen kann, es stand ja in der Auktion...
    also dumm wird der nicht sein...

    Incubus rocks

    Einmal editiert, zuletzt von Hannibal ()

  • ...... wie heist es doch so schön:


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...............


    Und ich denke man kann dem Verkäufer keine Schuld geben .. es steht dick und fett da NUR auf ein BILD .......



    Wie gesagt ......... Augen auf beim Eierkauf :D

  • Diese Auktion errinert mich an eine andere von Ebay vor nem halben Jahr ca.!


    Da hat einer ein Bild von nem Traumwagen reingestellt und drüber geschwärmt, was das Auto so alles kann... und dann der letzte Satz: "...und genau aus diesem Grund versteigere ich hier meine alten Socken, um meinem Traum ein kleines Stückchen näher zu kommen."


    Und der Preis war bereits als ich es gesehen habe auf mehrere tausend Euro... DAS NENN ICH MAL HART (!)


    Kann man bei sowas nicht klagen? Also ich würds versuchen wenn ich so dumm wäre da mit zu bieten *lol*

  • also nochmal,
    der typ hat 3 entscheidende fehler gemacht:


    1. er wurde geboren


    2. er hat den artikel in der falschen kategorie eingestellt


    3. er hat gegen die ebayrichtlinien verstossen, da er das set für 700 euro auf der ebayplattform angeboten hat, und somit versucht hat, die ebaygebühren zu umgehen. soetwas sieht das haus nicht gerne!


    ebay ist bereits informiert, ich denke sie werden angemessen darauf reagieren.

    Satellite of Love

  • Ich denke dass sämtliche Gebote "gefaked" sind. Ein paar Leute mit 0 Bewertungen, ein uralter Account und ein guter Kollege mit 88 Bewertungen bieten bei diesem Artikel, der noch 7 Tage läuft auf über 600 Euro.


    Auch wenn das in diesem Fall eher lächerlich aussieht, da es ja offensichtlich kein Schlagzeug zu ersteigern gibt; stellt euch mal vor, er hätte das Schlagzeug tatsächlich korrekt angeboten: Dann hätte er seine fake accounts wohl auch genutzt um den Preis in die Höhe zu treiben, was wohl auch schon Gang und Gebe ist bei ebay.


    Aber ein gepushter Verkauf reicht dem Typen noch immer nicht, er versucht tatsächlich einen potentiellen Last-Minute Bieter zu erhaschen, um bei diesem dann wohlmöglich noch per Anwalt das Geld für ein Foto vom Schlagzeug einzufordern.


    In Bezug auf die ebay Plattform kann man sowas getrost als Betrug auf höchster Stufe bezeichnen!

  • Der typ hat etwas hinzugefügt:


    Am 09.10.03 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:


    Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte nicht ernsthaft die Absicht hier irgendjemanden über das Ohr zu hauen! Ich wollte E-bay nutzen um Interessenten zu finden die sich dann bei mir melden... Ich habe den Text, dass hier auf`s Bild geboten wird, nur reingesetzt damit es eben nicht gegen die Richtlinien verstößt und ein "Angebot besteht". Bei allem Respekt - Ich hatte schon gehofft dass jemand bevor er solche Beträge im Netz eingibt mal liest wofür er das tut!!! In meinen Augen habe ich es deutlich geschrieben und noch extra darauf hingewiesen dass ich das Schlagzeug zu einem Preis von 700€ VB anbieten möchte und dass sich Interessenten bitte melden möchten! An die unter Ihnen die direkt mit Beleidigungen kommen und mit Anwälten drohen: Ich habe mich bereits aufgrund eigener Unsicherheit , dass solche Preise für das Bild geboten weden, mit einm Juristen zusammengesetz und dieser sagte mir dass ich im Recht wäre und theoretisch Anspruch auf das Geld habe...!!! Aber dies ist nicht in meinem Sinne! Auch wenn es ursprünglich nicht so gedacht war bin ich selbstverständlich bereit das Schlagzeug am Ende der Auktion an den Höchstbietenden zu verkaufen! Auch ich habe eine Abneigung gegen Personen die hier in e-bay krumme Geschäfte machen und möchte mich ausdrücklich von Ihnen distanzieren! Also nochmal im klartext: Aufgrund dieses Missverständnis erwirbt der höchstbietende das Schlagzeug! Wobei er alleine auf das Bild rechtlichen anspruch hat und dieses gerne auch haben kann. Bei weiteren Fragen oder nun gewecktem Interesse bitte melden!!! Mit freundlichen Grüßen Timo Heitmann

  • Der Typ hat früher mal bei eBay die Leute beschissen. Jetzt ist er aber gereift und hat erkannt, dass es ein Fehler ist, Leute übers Ohr zu hauen und aus dem böhsen Typ ist über Nacht ein besserer Mensch geworden...


    Holle

    ...und keine Eier!

  • Ich glaube, er ist etwas unsicher geworden, nachdem ihm einige Leute skeptische e-mails geschickt haben und er hat enen Rückzieher gemacht. :)

  • In letzter Zeit rege ich mich bei ebay nur noch auf!


    1.Man braucht erstmal Stunden, um überhaupt mal eine Kategorie durchzubrowsen. Wäre ja nicht schlimm, wenn nicht 80% aller Angebote irgendeine Scheisse von scheiss Händlern wären. Dazu noch regelmäßig in falsche Kategorien eingeordnet.


    2.Die meisten Angebote, die den Namen auch verdienen, werden dann meistens zu überteuerten Mindestgeboten eingestellt. Soll sowas etwa eine Auktion sein???


    3.Es gibt immer wieder Verkäufer die in irgendeiner Weise bescheißen wollen, entweder durch falsche Gebote, oder durch absichtliches Verschweigen von Produktmängeln.


    4.Nachdem man also erstmal die ganzen Händlerangebote rausgefiltert hat, danach alle Angebote mit utopischen Mindestgeboten ignoriert, kann man bei den verbleibenden 20% der Angebote endlich mal darüber nachdenken ob es sich lohnt zu bieten. Dann muss man meistens noch abwägen ob der Zustand des Artikels auch korrekt angegeben wurde und der Anbieter vertrauenswürdig ist. Nach vielleicht einer Stunde hat man im günstigsten Fall ein Angebot gefunden, wo sich das Bieten lohnt. Jetzt muss man also nur noch ein paar Leidensgenossen überbieten und man hat den Artikel ersteigert. VON WEGEN!


    Bei fast jedem vermeintlichem Schnäppchen, was in dem ganzen Tumult bei ebay wirklich selten geworden ist, drängt sich fast regelmäßig eine ziemlich penetrante Bietergruppe von Schrottsammlern und Gelegenheitshändlern auf. So wird quasi der Kaufpreis nicht mehr von den Bietern bestimmt, die den Artikel "für sich" ersteigern wollen und damit eine reale Nachfrage darstellen, sondern von den Gelegenheitshändlern, die auch bei Nachfragemangel immer einen gewissen Betrag bieten, mit dem Hintergedanken "irgendwann findet sich jemand, der mir 10 Euro mehr dafür gibt und bis dahin kommts auf den Dachboden". Diese "Händler" kaufen also alles, was nicht teuer genug von Privatbietern gekauft wird und erzeugen damit eine künstliche Angebotsverknappung. So sorgen sie dann dafür, dass sie irgendwann, wenn niemand mehr was zu verkaufen hat, ihre ersteigerten Artikel wieder für mehr Kohle loswerden können. Und das beste dabei ist dann noch, dass diese pseudo Händler als allererste negative Bewertungen vergeben, wenn irgendwas nicht passt: "Oh Gott, meine 10 Euro Gewinnspanne sind in Gefahr weil da ein Kratzer ist!". In Zukunft wird unter meinen ebay Verkäufen folgendes stehen:


    "Ich verkaufe nur an Privatpersonen. Hält ein Händler am Ende der Auktion das Höchstgebot, wird dieses ignoriert. Wenn Sie hiermit nicht einverstanden sind, bieten Sie nicht auf diesen Artikel."


    So, das wollte ich jetzt nur mal so loswerden :)


    gute Nacht,
    bastl

  • Was mich am meisten aufregt, ist, daß manche Anbieter mit Artikelbeschreibungen wie "Magnum-Snare (nicht Sonor, Pearl, Tama)" die Suchmaschine überlisten wollen, um so mehr potentielle Käufer für ihre Produkte anzulocken.


    Zur Hölle, Ihr verdammten Arschlöcher, wenn ich nach "Sonor" suche, dann will ich auch Sonor kriegen, und nicht euren verfluchten Magnum oder New-Sound-Schrott!!! X(

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Mit Ebay selber hatte ich zum Glück nie Probleme.... aber den letzten Aussagen kann ich auch zustimmen... schlaue Heim-Marketing-Fuzzies versuchen doch immer wieder, Ihren Mist an Ahnungslose, oder User mit geringer Erfahrung loszubringen... aber das man diesem Trend begegnen kann ist zum einen sehr schwer, zum anderen glaub ich, dass EBAY selber dass gar nicht will... den für jeden Artikel, den ich anbiete(und sei es nur ein dummes Bild) kassieren die...

  • regt euch doch nicht so auf.
    immerhin bietet er HOLZ drums an!!!
    hat von euch schon mal jemand holz drums gesehen???
    also ich spiele auf plastik drums, da mir die holz drums einfach zu teuer sind. ich habe es zwar auch schon mit keramik versucht, aber die sind mir einfach zu schnell verbrochen.


    :D *gröööööööööööööööööööl* :D

    Erbslifresser

  • hallöchen, muss mal meinen senf dazu abgeben...
    hab bis jetzt eigentlich auf ebay gute sachen erwischt, in letzter zeit nehmen die idiotenangebote (egal ob händler oder privat) überhand, sodas ebay immer bescheidener wird.....
    jeder mit normalen internetkenntnissen wird sets bei händlern oft günstiger finden als manche private dort anbieten... undseit die billighändler ebay endeckt haben ist der gebraucht markt sowieso tot.......
    ich hab meine sachen oft um faires geld ersteigert, aber das ist auch schon eine weile her....
    aber man muss ja nicht auf ebay anbieten, geht ja hier im forum auch...... nur die anzahl der kaufwilligen ist bei ebay grösser.....
    tja muss letztlich jeder für sich entscheiden, gut ist aber das idioten und betrüger entlarft werden....
    also keep on dr... ähhhh bidding....

  • die auktion ist vollstreckt worden, ebay hat sich einen scheiss darum gekümmert, dass der typ die regeln missachtet hat. die provision geht da wohl doch vor.
    wixladen.
    ich kenn aber keinen besseren.

    Satellite of Love

  • ein kumpel von mir hat jetzt sein Sonor S-Class Pro über Ebay verkauft. Der Käufer hat sich daraufhin gleich gemeldet und gefragt ob es ok wäre wenn er ihm die Hälfte des Kaufpreises überweist und mein kumpel das set dann losschickt weil er es dringend braucht. Mein kumpel dachte er kennt ihn zwar nicht aber hat ja adresse u.s.w. er hat die hälfte überwiesen bekommen und der käufer hat behauptet er hätte letzten freitag den rest überwiesen bis heute is aber nix angekommen. Hat mein Kumpel da jetzt irgendne rechtliche Möglichkeit über Ebay falls der nich zahlt?

    Signatur?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!