Hola!
ich habe just bei ebay ein Roland TD-6V Set ersteigert (Nutze jetzt allerdings nicht das reine 6er Set sondern Mesh-Pads von Roland). Ursprünglich wollte ich mir das Roland TD-9 Modul kaufen, konnte aber nen Schnapper bei eBay machen und Rack etc wollte ich eh haben.
Ich frage mich, ob es sich lohnt auf das neuere TD-9 Modul umzusteigen. Immerhin ist da ja wieder ne Investition nötig. Ich blicke noch nicht ganz durch die Modul-Welt bei E-Drums durch
Also ich will folgendes auf jeden Fall damit anstellen: Ich will externe Sound mit Pads ansteuern können (dachte mir bei dem TD-9 über Dateien auf dem USB-Stick- geht doch, oder?), externe Play-Alongs mitzocken, Home-Recording Geschichten (am besten direkt auf meinen MAC-> welche Programme brauch ich dafür?)
Also mit welchem der beiden Module ist der Kram den ich machen will möglich und welches der beiden Module ist und womit besser? Lohnt sich der Kauf des TD-9?
Vielen Dank schonmal!
rob
P.S.: Ich hab bei meiner Recherche festgestellt, dass es neben dem TD-6V Modul (welches ich ja im Moment besitze) noch das TD-6 Modul gab -> Worin besteht da der Unterschied?