Moin!
So, neues Set ist da - aber noch die alten Becken (Paiste 2000). Und jetzt brauche ich was, das auch bei leisen Lautstärken und HotRods sowie Besen einigermaßen klingt.
Hat jemand einen Tipp für mich? Der Geldbeutel ist leider klamm.
Ciao
Dicker Bub
Becken für Alternative-Country / Indie-Pop
-
-
Was spricht gegen Paiste 2000? Sind doch gute Mittelklasseschindeln oder?
-
Hallo,
eher groß und dünn. Masterwork z.B., wenns etwas teuer sein darf: Byzance. Und bei ganz wenig Geld würde ich Dirils unbedingt in Erwägung ziehen. -
ja die Dirils sind es!!!
-
ja die Dirils sind es!!!
Wo gibt es die denn?
BTW: die Paiste 2000 sind meines Erachtens viel zu schwer, um bei einem leisen Spiel gut zu klingen. -
Ich würde auch zu dünnen Becken neigen.
Dazu die Crashs auch nicht zu klein, da diese schnell etwas pisselig klingen. Ich würde ein 18er oder 17er in Thin Stärke nehmen, die sprechen schnell an, tragen aber auch. Kleinere Modelle wirken da eher als Akzent als ein Crash. Dazu ein dünnes Ride, was auch gut angecrasht werden kann. Als Stärke maximal medium.
Die Hihat schreit quasi nach 14 Zoll. 13 Zoll sind für moderateMusik zwar auch geeignet, allerdings würde ich für Folk und dergleichen ein sehr weiches Modell nehmen, was in 13" schnell schlapp werden könnte.
Für mich perfekt wären 14/18/20, wobei das Ride maximal im Bereich eines Avedis Medium Rides liegt. Das 18er müßte für micht thin sein.
Die Dirils sind sehr günstig und einige von denen klingen ganz gut. Dann wäre dein Setup sehr jazzy, aber das würde funktionieren.
Alte Zidljian Avedis Becken wären auch klasse, dann wäre das Setup deutlich heller. Gebraucht bei ebay gibt es da auch Becken, die in der Region eines Diril-Neupreises liegen. -
Ich würde sogar zu einem 18" Crash und einem 22" Crash als Ride raten.
-
Hat jemand noch eine Quelle für die Dirils?
Zur Größe: Klingen die sehr lange nach? -
Beste Quelle ist die Forensuche, dort findest du alles Wichtige.
Um das Klangverhalten in etwa abzuschätzen schau mal bei Youtube nach Diril. -
http://demo.philipp-behler.inf…aum.php?cym=ThinSerie&s=5
hier bekommst du sie auf jeden Fall -
http://demo.philipp-behler.inf…aum.php?cym=ThinSerie&s=5
hier bekommst du sie auf jeden Fall
Das ist ja eine tolle Seite! Vielen Dank! Sind die Preise ok oder gibt es noch Schnäppchen? Ich habe gelesen, dass es wohl hin und wieder Sammelbestellungen direkt in der TR gibt. -
Leider bekommst du Sie nur noch über den Vertrieb, aber dafür hast du auch zwei Jahre Garantie
und die Preise sind vollkommen ok . -
Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber Agean in Hamburg anzuspielen wäre auch noch eine Idee. Hochwertige B20 Becken für einen sehr niedrigen Kurs!
-
Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber Agean in Hamburg anzuspielen wäre auch noch eine Idee. Hochwertige B20 Becken für einen sehr niedrigen Kurs!
Hamburg, meine Perle! Das würde passen! -
Ich habe mir jetzt mal die Soundfiles im Diril-Webshop angehört.
Das 18" Thin Crash gefällt mir sehr gut.
Bei HiHat und Ride bin ich noch sehr unsicher. Wichtig wäre mir ein eher luftiger klang, nicht viel ping.
Hat da jemand einen Tip? Zumindest beim Ride scheint ein größerer Durchmesser angezeigt. -
Ich hab ein 22er Diril. Da ist nicht viel mit Ping. sehr washige nummer...
-
Ich hab ein 22er Diril. Da ist nicht viel mit Ping. sehr washige nummer...
Welches Modell denn? -
Wichtig wäre mir ein eher luftiger klang, nicht viel ping.
Hat da jemand einen Tip? Zumindest beim Ride scheint ein größerer Durchmesser angezeigt.
Da fällt mir ein, dass alte (dünne) Paiste Stambul auch ganz gut funktionieren könnten. Die klingen ziemlich luftig - wenn Du aber auch "Rauschen" willst, dann sind sie eher unpassend.Gruß, Martin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!