hallo!
Ich würde gerne fragen ob diese Pearl Abdeck-Platte die einzige die zu kaufen ist? Und würde auch gerne wissen ob die kompatibel mit einer basix custom BD ist...
Grüsse
hallo!
Ich würde gerne fragen ob diese Pearl Abdeck-Platte die einzige die zu kaufen ist? Und würde auch gerne wissen ob die kompatibel mit einer basix custom BD ist...
Grüsse
arkt zu kaufen, zurecht zu schneiden (oft machen dies im baumarkt auch umsonst) und dann bohrste löcherrein, sprühst evtl. noch bissl an, tadaa custom bass drum abdeckplatte
arkt zu kaufen?!
Naja, so viel ich weiß gab es einige der Tama-Setz OHNE ein großes Loch in der Bassdrum. Da war zwar 'ne Rosette drauf, darunter waren jedoch nur 4 kleine Löcher für die Befestigung. Der höhrenausgleich lief über den Arm/die Halter.
Irgendwo hier im Forum geistern auf jeden Fall 1 oder 2 Gallerie-Freds rum in denen das erklärt/gezeigt wird, von da her würd ich dem TE erstmal raten IN die BD zu schauen und zu überprüfen ob da überhaupt ein loch ist das es zu füllen gibt?!
Tinaso: Besorg dir 'n Blech (2-3 mm) aus VA oder Alu, feil die Ecken etwas rund, bieg das ganze das es sich der Krümmung des Kessels anpasst und gut. Alternativ nimm dünneres Blech, das passt sich dann irgendwann von alleine an. Ach so: Löcher bohren natürlich nicht vergessen.... oder die Rosette einfach drauf lassen, sieht nicht ganz so schick aus, erfüllt seinen Zweck aber trotzdem. Hier gibts 'ne bebilderte Anleitung.
Ich habs erst heute noch so gemacht.Eine dünne Folie zurecht geschnitten die ich ind BD mit dem verstärkungsblech der Rolsette befestigt habe.Und dann habe ich die Löcher mit Gips aufgefüllt. Nach dem Trocknen glatt geschmirgelt und bei Lackiert.Man sieht nichts das da mal Löcher drin waren.
PS:Ich nutze diese BD aber als E Drum Bass
Gips würde ich bei Holz nicht unbedingt als Füllmaterial nehmen, ansonsten ist die Idee mit dünner Folie (Stichwort: alte Felle) gar nicht so doof. So was hatte ich auch angewendet um vor dem Folieren (mit Kunstleder->sehr weich) das Loch zu verdecken / Stabilität reinzubringen.
Gips würde ich bei Holz nicht unbedingt als Füllmaterial nehmen,
Warum nicht.Das lässt sich wenn es hart ist doch super nach bearbeiten.Und das bisschen Feuchtigkeit macht dem Holz nichts aus.
Ich würde mal vermuten, dass irgendwann Risse entstehen und der Gips raus- bzw. abfällt, da Gips doch recht spröde ist... zumal ich davon ausgehe, dass so ein Kessel selbst bei eDrums noch etwas schwingt, oder?!
Außerdem ist Holz ein "lebendiger" Werkstoff und arbeitet, das könnte sich ebenfalls negativ auf die Geschichte auswirken...
Ich hatte zu so einem Zweck mal Acryl-Spachtel genommen, allerdings war meiner schon recht angetrocknet und entsprechend auch nur suboptimal...!?
ja, also genau so wie ichs gesagt hab würd ichs jetz auch nich machen
ich würde mir noch aus gummi eine art unterlegscheibe für sie platte basteln, die auch gleichzeit noch dichter macht, denn so kann mann auch ein eventueles schna(e)rren verhindern.
du willst ja wohl keine bass drum mit snare effekt;):D
Ich würds mal mit Holzkitt probieren, das gibts in verschiedenen Holz-Farbtönen und damit tut man Löcher und Fugen etc. ausspachteln. Wenns Trocken ist, kann man´s schleifen und lackieren wie Holz.
hallo!
....Pearl Abdeck-Platte.... Und würde auch gerne wissen ob die kompatibel mit einer basix custom BD ist...
Zitat
Grüsse
moongel oder gaffa tape. oder rosette drauf lassen und drauf scheissen.
oder so...
Zitat...oder rosette drauf lassen und drauf scheissen.
Ja, dann ist beim Konzert wenigstens nicht nur der Zuschauerraum bestuhlt...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!