Hey,
ich hab ne gebohrte Bass Drum und würde die gern irgendwie ungebohrt kriegen (es ist eine Tama Superstar Hyperdrive). Ich hab mir schon überlegt die Rosette abzuschrauben und das Loch dann mit Silikon oder so was zuzuspachteln. Dann müsst ich halt noch irgendwie die Farbe hinkriegen (Brushed Metallic Black).
Bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß,
NiKüDrum
Gebohrte Bass Drum ungebohrt?
-
-
Gibt man Antworten nicht auf Fragen?
Was ist denn die Frage...? -
Da brauchst du nix spachteln.
Für deinen Anspruch bietet sich so etwas hier an: http://www.thomann.de/de/pearl…eckung_fuer_pearl_bb3.htm
Die sauberste und einfachste Lösung, da sie nämlich 1. kaum Aufwand für dich bedeutet und 2. ziemlich gut rückgängig gemacht werden kann
Obs die Dinger auch von anderen Herstellern gibt, weiß ich nicht, aber wenn du nicht all zu eitel bist knallst du dir halt die Pearl Abdeckung auf dein Tama -
Hm ich finde die Abdeckung nur von Pearl hätte so eine gerne mal von Sonor =D
-
warum willst du die bass drum denn zumachen?
ich bin mir ziemlich sicher, das das soundmäßig nichts bringt, oder den sound sogar negativ beeinträchtigt.also, mit silikon würd ichs auf gar gar keinen fall zuspachteln. das wird grausam aussehen, und wahrscheinlich nicht halten. und klingen würde es sicher auch nicht besser. wenn ichs unbedingt zu machen wollte, dann würde ich mir nen stöpsel aus holz bauen, und den ins loch kleben (mit leim) aber am besten einfach lassen...
-
Ich meine schon eine positive Klangveränderung zu hören wenn ich meine Pearl EX Bassdrum nehme, die Rosette abschraube und einfach mal die Hand über die Löcher lege.
Sogar ein Stück Gaffa erzielte diese Wirkung. Ich finds gut.
-
na, dan würde ich nen stöpsel aus holz bastel und den anleimen.
übrigens, es kann sein, das su findest das es geiler klingt, weil du die hand drauf halten musst, und deshalb weiter am reso fell bist. besser gesagt, deine ohren sind da
-
Zitat
übrigens, es kann sein, das su findest das es geiler klingt, weil du die hand drauf halten musst, und deshalb weiter am reso fell bist. besser gesagt, deine ohren sind da
Ja, das habe ich mir auch so gedacht, deshalb hab ich das ja mit dem Gaffa gemacht und jemand anderen Trommeln lassen.
Edit: Übrigens ist das ziemlich einleuchtend. Bei meiner EX Bassdrum sind zwei große Löcher drin. Aus diesen geht viel Druck nach oben hin verloren, gerade wenn man kein so großes Resoloch hat. Wenn die Löcher keine Luft mehr durchlassen geht der Druck komplett vorne raus. Ich meine dass man das hört.
-
von anderen herstellern gibt es diese Abdeckplatte glaub ich nicht. von sonor auf keinen fall. ich hab meine BD-Rosette einfach draufgelassen. sie hindert mich nicht im Aufbau und um die Hängetoms wieder auf die BD zu schrauben muss ich nur den Doppeltomhalter aus dem Stativ nehmen und ihn (jaja, jetzt kommts... ) in die Rosette einführen. Sieht auch deutlich besser aus als eine schlecht zusammengeschusterte "ungebohrte" BD.
-
Die Kick vom Tama Superstar Hyperdrive hat ja nochnichtmal eine Rosette. Da ist oben nur ein "Luftausgleichsloch", und das würde ich nicht zumachen...
-
Das ist ein Luftausgleichsloch?:
Gruß,
NilsEdit:
Hab hier noch en Bild von meinem gefunden: -
Ist klar ne Rosette
-
Nimm ein Blech, bohre 4 Löcher rein, nimm das Konterblech von innen und gut iss – alles andere ist Blödsinn. Dann kannst Du es Rückgängig machen und versaust das Teil nicht - Mein 2 ct.
-
Das ist dann aber kein Hyperdrive?
Oder gab es da noch eine alte Serie.... -
-
Da brauchst du nix spachteln.
Für deinen Anspruch bietet sich so etwas hier an: http://www.thomann.de/de/pearl…eckung_fuer_pearl_bb3.htm
Die sauberste und einfachste Lösung, da sie nämlich 1. kaum Aufwand für dich bedeutet und 2. ziemlich gut rückgängig gemacht werden kann
Obs die Dinger auch von anderen Herstellern gibt, weiß ich nicht, aber wenn du nicht all zu eitel bist knallst du dir halt die Pearl Abdeckung auf dein Tama
falls jemand hier ein pearl-set hat und auf die idee kommen sollte, das teil zu kaufen: es ist aus kunststoff, nicht aus metall!
ich habs an meiner bassdrum angebracht, nur schaut es finde ich etwas billig aus, und passt nicht zu den restlichen badges...
für faule leute sicher ne einfache (und sehr überteuerte) lösung - noch mal bestellen würde ichs denke ich jedoch nicht. dann eher etwas zur bassdrum passendes selbst basteln... -
Das ist dann aber kein Hyperdrive?
Oder gab es da noch eine alte Serie....
Nein, is kein Hyperdrive. Auch keine alte Serie, da Hyperdrive für extra-kurze Kessel steht. Das is das "normale" Superstar. -
das haette mich abe gewundert wenn das ein hyperdrive waere;)die haben ja immer diese riesen BD und keine rosetten;)
-
-
bitte schlagt euch mal das silikon ausm kopf...
silikon hat die bescheidene eigenschaft, sich nicht gut bemalen und lackieren zu lassen.
auch wird kein kleber so richtig darauf haften.also egal was ihr da mit silikon verschließt, ihr versauts euch nur.
meine persönliche ideale lösung wäre ein dünnes aluminiumblech,
vier löcher rein und festdrehen, fertig.
wenn man dünnes nimmt, muss man nichtmal biegen, weil es beim anschrauben automatisch die form annimmt,
zumal die BD auf dieser fläche keine unheimliche biegung macht.
das aluminiumblech ist optisch schön, man kann es sogar noch polieren.gruß chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!