Drumset ohne Tom-Tom Rosette

• Hallo liebe Drummer!

Ich spiele ungefähr seit 1 Jahr Schlagzeug. Ich hab mir am anfang meiner "Karriere" ein gebrauchtes Basix Drumset geholt, das aber nicht unbedingt beste Qualität ist. Ich komm auf den Punkt ich gedenke mir ein neues zu holn und habe jez schon bei vielen Bands gesehn, dass die Drummer ein Schlagzeug ohne Tom-Tom Rosette und dafür mit Ständer hatten,was ich deutlich besser finde, weil man dadurch mehr Platz für Ride etc. hat. Meine Frage an euch ist jetzt: Gib es solche Drumkits auch für einen nicht ganz so teuren Preis? (Hab im Inet geguckt und die meisten haben so um die 1000 euro gekostet) Weil ich ja erst seit einem Jahr spiele ist es natürlich nicht nötig, ein so teures set zu kaufen. Ich hatte so an eine Preisspanne von 600-800 euro gedacht.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten ;)

• Wenns dir nur drum geht, daß die Toms anders hängen und du mehr Platz für dein Ride bekommst, dann kannst du die Toms einfach auf nen extra Ständer packen. ;) Hab ich bei meinem auch grad gemacht. Funktioniert ganz gut.
    Obs ansonsten in der Preisklasse was gibt, was mit ner ungebohrten BD daherkommt, wär mir jetzt unbekannt...

ansonsten herzlich willkommen...

wenns nich rockt, isses fürn arsch!!!
    my stuff

• Hier gibts momentan n super Schnäppchen:http://www.drumcenter.de/index.php?AREA=1&SUB=10&PID=8464

das is mit Hardware

es gibt auch noch shellsets, also nur Trommeln ohne Hardware. DAs is vielleicht auch was gutes

Du kannst, und das is meiner Meinung nach die beste Lösung, auch jetzt dein Tom mit einer Multiklammer am beckenständer festmachen und musst dir kein neues teures Set holen, obwohl dein jetziges noch taugt

• ich glaub, das dürften fast die gleichen Kessel sein, wie beim BX und über die kann ich nix schlechtes sagen...und für das Geld ist das definitiv n Angebot. Ist halt die Frage, ob du ne 24er Kick haben willst.

ansonsten

Du kannst, und das is meiner Meinung nach die beste Lösung, auch jetzt dein Tom mit einer Multiklammer am beckenständer festmachen und musst dir kein neues teures Set holen, obwohl dein jetziges noch taugt

wie gesagt, ich find auch daß das die bessere Lösung ist. Muß ja nicht immer gleich n neues Set sein...

Ich weiß jetzt natürlich nicht, WAS für ein Basix du hast, aber es gibt hier viele Leute im Forum, die der Meinung sind, daß das Custom ein durchaus gutes Schlagzeug ist und ich denke - falls du so eins hast - du wirst hier bestimmt ne Menge Info und auch Unterstützung/Hilfe finden.

wenns nich rockt, isses fürn arsch!!!
    my stuff

• ich hab leider gottes aba ein basix classic (nehm ich mal an weil ich nur 250 eurodafür hingelegt habe) Also ma ganz im Ernst das ist echt nichts tolles und über ein anderes/besseres set denk ich schon ein paar wochen nach. ich denke ich werde mal schauen was so im internet für meinungsberichte stehen und mal dann zum musikladen meines vertrauens fahren und gucken ob die das nicht haben und ob ich das mal probe spieln darf... :)

• hier wird ein tama superstar hyperdrive angeboten, das hat nämlich auch eine ungebohrte bassdrum und würde mit 800,- in deinem preisbereich liegen. allerdings würde ich mal gucken, ob du mit den größen der toms zurecht kommst

• ich hab leider gottes aba ein basix classic (nehm ich mal an weil ich nur 250 eurodafür hingelegt habe) Also ma ganz im Ernst das ist echt nichts tolles und über ein anderes/besseres set denk ich schon ein paar wochen nach. ich denke ich werde mal schauen was so im internet für meinungsberichte stehen und mal dann zum musikladen meines vertrauens fahren und gucken ob die das nicht haben und ob ich das mal probe spieln darf... :)

Spendiere doch deinem Basix Classic einfach mal einen Satz neuer Felle und befasse dich ein wenig mit dem Stimmen, falls du es noch nicht getan haben solltest.
    Remo Pinstripe oder Remo Emperor bewirken bei dem Teil echte Wunder - so schlecht ist das Basix Classic nämlich garnicht!
    Spare lieber jetzt noch dein Geld und kaufe dir erst ein neues Drumset, wenn du explizit weißt, was dir so soundmäßig vorschwebt.
    Denn auch mit einem nagelneuen Set spielt man 1. nicht plötzlich besser, als auf dem Alten. 2. Schlecht gestimmt klingt auch ein Superset nicht gut.
    Das sollte jetzt nicht gegen dich und dein Können (spielerisch wie stimmungstechnisch) gehen, sondern dich zum ehrlichen Nachdenken über deine Situation anregen (ich kann ja auch von hier aus dein Können garnicht beurteilen).
    Gern schiebt man aber, und da bin ich leider oft genug auch nicht gegen gefeit, seine eigenen Fehler auf das Material.
    Also nix für ungut ;) .

Der Vorschlag von "Sideshowbond" ist genau richtig, um Platz fürs Ride zu bekommen und kostet eigentlich nur das Geld für eine Dreifachklemme, mittels der man dann die zwei Hängetoms links neben der Bassdrum mit an den Crashbeckenständer montiert.
    Ich hatte es auch mal gemacht, bin aber aus Bequemlichkeit beim Aufbau (immer nerviges Ausrichten des Beckenständers) wieder auf die Bassdrummontage der Toms zurückgekommen.
    Und ab einer gewissen Lautstärke (und über PA sowieso) hört man da eh keinen Unterschied mehr raus.

3 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!