Einige Höreindrücke von mir und meinen Bands - Richtung: Metal

• Tach auch,
    da ich nun schon recht lange Zeit angemelet bin und noch
    keinerlei Höreindrücke von meiner Seite aus gepostet wurden, hab ich
    mich jetzt mal dazu durchgerungen! ;)

Der Grund dafür ist, dass ich Anfang diesen Jahres bei einer zweiten Band
    eingestiegen bin bzw. diese mit gegründet habe (Name: Nucleator).
    Nachdem wir ordentlich mit dem Schreiben von Songs beschäftigt waren,
    wurde vor kurzem unsere erste Demo veröffentlicht, welche den Titel
    "Hours Of War" trägt. Die Songs wurden per Eigenproduktion im Proberaum
    aufgenommen.
    Wie ihr nun vielleicht schon vermutet habt, handelt es
    sich bei der Musikrichtung um Thrash Metal, genauer gesagt Thrash/Death
    Metal.

Nun zu den Höreindrücken (Songs gekürzt, leicht verschlechterte Soundqualität):

Nucleator - Born To Kill:
    Nucleator - Born To Kill Sample.mp3 - 5.13MB

Nucleator - Hours Of War:
    Nucleator - Hours Of War Sample.mp3 - 3.52MB

Kritik ist gestattet und auch erwünscht!!!

Noch zwei Videos meiner Hauptband "Craving":

Craving - V Les! Live (kleiner Gig aber OK :D :(
    http://www.youtube.com/watch?v=99X2rJozLR4

Kurzes Video der Bandprobe, das ich auf der Festplatte rumliegen hab:
    http://www.youtube.com/watch?v=ghSO8jh1XHI

MfG
    Maik

• hab mir jetzt nur die videos angeguggt, da machst du deine sache aber ganz ordentlich. für deine musikrichtung bist du ein echt fitter drummer!

Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

• Also grundsätzlich muss ich sagen, dass dein Spiel sauber ist und dass es daran auch technisch nichts auszusetzen gibt.
    Also, bei Born to Kill gefällt mir der Mix nicht. Die Gitarren und vor allem der Gesang sind zu präsent. Man hört den Bass fast gar nicht und die Drums gehen total unter. Und am Anfang hätten meiner Meinung nach auch Einzel- statt Doppelschläge gut geklungen. Der Gesang ist nicht so meins, hört sich an, wie die damalige "Growlstimme" von Dark Age. Deine Snare ist mir ein wenig zu hoch gestimmt. Im Refrain vor der schnellen Doublebasseinlage, so bei 2.14, hört man zum Beispiel das Ride kaum. Aufgrund deines Bassdrum und Blastbeatspiels merkt man, dass du eher im bösen Metal zuhaus bist oder irre ich mich? Magst du Nile? Ich finde auch, dass deine Blastbeats in dem Song nicht passen. Zumindest nicht im Gesamtkontext. Generell gut, aber im Zusammenspiel mit Gesang nicht mein Ding.

Hours of War ist sehr geil. Da finde ich direkt den ersten Groove mit den Rideakzenten sehr gelungen. Und auch die schnellen Snarewirbel sind nicht überzogen. Ich finde hier das Ergebnis von Drums und Restmusik passender, auch wenn der Gesang wieder zu sehr im Vordergrund steht. Ansonsten gibts an diesem Song nichts auszusetzen!

Edith wollte noch hinzufügen, dass ich mir die Videos nicht richtig angesehen hab. Das Livevideo war nicht wirklich toll wegen der Audioquali und die Probeaufnahme ist out of sync und hat auch nicht die beste Audio und Videoquali.
    Also euer Songwriting und die Arrangements gefallen mir sehr gut und eure Produktion macht schon was her! Meiner Meinung nach müsste der Gesamtmix noch besser werden und der Gesang etwas anders. (alles nur meine subjektive Meinung!) Irgendwie kommt es mir so vor, als würde der Gesang hin und wieder an der Musik "vorbeisingen"
    Technisch und musikalisch machst du das 1A, gratulation. Auf dieses Niveau muss ich erstmal kommen...
    WEITERMACHEN!

Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

• Mir gefällt das Proberaumvideo irgendwie nicht so sehr, besonders die durchgehende BD bis 0:40 klingt sehr sloppy. Irgendwie sehr angestrengt, das ganze.
    "Hours of War" klingt sehr schnieke. Bis zum Gesang klingt es wie eine B-Seite von Frühneunziger-Slayer (besonders das Riffing). Leider ist der Gesang ein bisschen komisch gemixt, kommt zu sehr aus der Mitte und ist zu laut. Außerdem mag ich die Stimme von dem Sänger nicht. Macht der das schon lange?
    Den Snaresound dagegen finde ich sehr gut.

• Kissan
    Jo Danke! :D
    ja also das mit dem Mix gefällt mir auch nicht 100%ig!
    Das Problem ist einfach, dass das ganze im Proberaum aufgenommen wurde und wir schon das beste Gesamtergebnis rausgeholt haben.
    Das Ride geht mikrotechnisch irgendwie nicht mehr lauter.....leider. Dadurch fehlt einiges, weil das Ridespiel ja meistens auch etwas vielseitiger ist, als nur auf 1 und 3 o.ä..
    Mir fehlt bei den Drums allgemein etwas mehr Druck. :|
    Der Gesang ist ja einfach Geschmackssache....die einen sagen es klingt total rausgequält und komisch und die anderen finden`s sehr gut. Ich persönlich befinde mich so dazwischen, was meine Meinung zu den Vocals betrifft.

Ja ich mag Nile.....befinden sich unter meinen Favoriten!

Unas...:
    Joa, die Bassdrums sind momentan leider etwas aus der richtigen Stimmung geraten. Bei dem Video klingt die linke Bass wesentlich heller als die rechte. :huh:
    Da muss ich auch zugeben, dass es etwas unregelmäßig klingt.
    Also die ganze Band ist aus dem Freundeskreis entstanden und unser Sänger hatte bis dato keinerlei musikalische Erfahrung. Hat erstmal etwas gedauert, bis er im Takt geblieben ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Darklegend ()

• sind echt coole sachen bei.
    den groove ab 0:52 finde ich total cool, der groovt extrem finde ich!
    die bassdrum bei 1:57 hat zwischendrin unsauber geklungen.

bei 2:06-2:08 musst ich grinsen, schaust in die kamera: hab ich das toll gemacht? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!