yeah
[hueni] mit der kapelle aus der dose
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gilt das meinem shuffle mit den "hokaido blues breakers" oder meinem englischen holzspielzeug?
Bezog sich auf letzters.
Zum Shuffle: Die Monierungen wären rein stilistischer Art. Alles sauber eingegroovt (vielleicht an einigen wenigen Stellen hängst du ganz etwas hinterher), aber bei solch einem straighten R'B-Shuffle dieser Art würde ich - frei nach meiner Phill-Rudd-Theorie- mehr stampfen und straigth spielen. Die durchgeshuffelte Hihat und insbesondere das Ride-Pattern in Part B passt in meinen Ohren nicht so gut zur schweißigen Gitarren- und Bass-backline, . Ich würde hier straight Viertel spielen, insbesondere in der Strophe auf der Hihat, vielleicht sogar die Bass als Viertel durchlaufen lassen, die ternär-Attitüde kommt ja zumeist schon von den Gitarren und vom Bass. Ich weiß, es ist langweiliger für den Drummer, aber es würde besser passen. Aber wie gesagt, in meinen Ohren.
Der Sound von der Keksdose ist übrigens absolut okay.
See
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Seelanne: ist das erste mal seit urzeiten, dass ich mit absolut timing-treuen "mitmusikern" agiere, und JA: du hast vollkommen recht. man merkt plötzlich, welche berechtigung deine "phill rudd theorie" hat ... möglichst wenig fuddeln, und zunächst mal versuchen, mit dem rest "einzulocken".
ein weiterer versuch, das zu erreichen: acid jazz
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coole Backline, gefällt mir.
Tip: Das Stück ist ternär, als geshuffelt, so spielt jedenfall die Singlenote-Guitar und auch der Bass und so spielst du ja auch die Breaks. Du spielst aber nun den Takt straight binär, er wirkt jedenfalls so, da ist nichts geshuffeltes, sodass es leicht unrund wirkt. Ich würde daher entweder die Bass so lassen und die Hihat shufflen (könnte aber dann vielleicht schnell zu unruhig werden) bzw. ternäre Betonungen auf der Snare einstreuen oder aber die Snare oder die Hihat so lassen, und nurdie Bass nicht auf 2+ setzen, sondern aus 2++, also auf die 16tel vor die 3. Dann bleibt alles gleich, aber du hast automtatisch das FunkFeel drin, ohne groß war zu ändern. Dann hättest du den straighten Takt und würdest trotzdem ohne viel Firlefanz und ohne das ganze zu überfrachten das ternäre Funkfeel unterstützen.
See
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feine Hihat und GhostNote Arbeit
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ein weiterer versuch, das zu erreichen: acid jazz
Nun. Was soll man dazu sagen?
Ja, jetzt... ich weis was: genau auf den Punkt gespielt, sehr geil!
Was mir bei Dir besonders auffällt ist die Tatsache, daß man genau merkt wie Du hinter deinem Drumspiel stehst - das hört und fühlt man
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