Hi,
stimmt es das die Yamaha Clickstation nicht mehr produziert wird? HAt vielleicht auch einer eine Idee warum?
Gibt es einen adiquaten Ersatz dafür?
PS: Falls irgendwer seine verkaufen will, melden.
Hi,
stimmt es das die Yamaha Clickstation nicht mehr produziert wird? HAt vielleicht auch einer eine Idee warum?
Gibt es einen adiquaten Ersatz dafür?
PS: Falls irgendwer seine verkaufen will, melden.
Ich weiß zwar weder ob sie noch produziert wir oder nicht aber ich weiß dass ich die RW-105 von Tama hab hab und die einfach obergeil is! Kostet so um die 89euro.
Habe ich im Gegensatz zur Yamaha damals angestestet und kommt nicht annähernd an sie heran. Durchaus
auch ein gutes Teil, aber nicht die Liga der Yamaha.
Hi,
also auf der Yamaha Homepage wird sie noch als Produkt geführt. Tatsächlich haben aber die üblichen Internet-Shops keine mehr vorrätig. Hm keine Ahnung was da los ist.
Frag doch mal bei drumsonly.de nach, vielleicht haben die noch eine da. Jedenfalls ist Sie noch als Zubehör gelistet.
s
Wenn du so vernarrt in die Clickstation bist aber keine Rhytm Watch magst dann teste doch mal das Boss DB90!!!
Ich bin mir ziemlich sicher, in einem am. Drummerforum gelesen zu haben, dass es die Clickstation nicht mehr gibt. Dies wurde auch von einem Vertreter des am. Yamaha Imports sehr bedauert.
Gründe könnten sein:
- kaum einer hat das Ding gekauft
- die Batterie ging schnell leer
- das externe Netzteil war teuer
- Bei Batterieversagen oder Stromausfall waren die gespeicherten chains weg
Ich hab die Clickstation, bin auch soweit zufrieden, weil ich die Funktionen ganz gut finde, aber muss auch sagen, dass der Preis von 150€ damals völlig überzogen war. Zusätzlich ist das Teil durch die Klobigkeit völlig unhandlich.
Ob das Teil noch hergestellt wird, kann ich nicht sagen, allerdings könnte man die Funktionen noch verbessern und vorallem auch in einem besser durchdachtem Gehäuse unterbringen. Vielleicht plant Yamaha ja eine neue Clickstation.
Groß ist sie, aber das finde ich nicht mal so schlecht. Bei mir muß nicht alles klein sein.
Das mit der Batterie ist auch war, aber klar wenn man die Vibrationsgeschichte und evt. Hintergrundbeleuchtung
berücksichtigt. Netzgerät muß ja nicht das orginale sein, da gibt es sehr günstige die auch perfekt funktionieren.
Falls was neues kommen sollte, währe schön (auch mit anderen Clicktönen).
Also lt. meinen Recherchen wurde das Teil in Österreichs größten Drumgeschäft sehr gut verkauft (was immer man da jetzt
schlußfolgern will ;-))
Schlumpf, das Boss Teil werde ich mir genau wie das Tama nochmals anschauen.
Ich finde die App sehr gelungen
und wo mach ich am Handy das Midi-Kabel dran?
und wo mach ich am Handy das Midi-Kabel dran?
lesen kollege, lesen
http://usa.yamaha.com/products…sb-midi/i-mx1/?mode=model
aha, ich lese aber immer nur Apple, eine Marke, die mir nicht ins Haus kommt. Bevor ich mir einen unnötigen und überteuerten Eierkoche anschaffe, kaufe ich leiber einen Boss DB-90.
Hi,
ich suche jdm. der die Yamaha Clickstaion reparieren kann bzw. mir einen Tip geben kann.
Das Tempo-Rad dreht manchmal durch und verändert das Tempo dann nicht,
bei langsamen Drehbewegungen funktioniert es.
Vielen Dank für Eure Tips!
Hi,
ich suche jdm. der die Yamaha Clickstaion reparieren kann bzw. mir einen Tip geben kann.
Das Tempo-Rad dreht manchmal durch und verändert das Tempo dann nicht,
bei langsamen Drehbewegungen funktioniert es.
Vielen Dank für Eure Tips!
Schon bei Yamaha angefragt ?
Eventuell gibt es in München ein Musikinstrumente Shop mit Werkstatt. Alternativ den Radio- und Fernsehflicker um die Ecke fragen. In dem Teil dürften Standard Bauteile verbaut worden sein, die bei den gängigen E-Großhändler bestellbar sind.
Danke für Eure Tips!
Ciao
Lichti
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!