Böhse Onkelz

  • @ tizo:
    sorry, aber mit deinem "wir fans..", "wir brauchen .-.. gelalle bestätigst du nur, wie leicht es ist mit sinnlosen proleten lyrics die menschen, die sich als echte fans bezeichnen, glauben zu lassen DAS sei "es" und man sei ein teil von etwas großen.
    manipuliert!


    na dann, viel spaß

    wer glaubt das schon?

  • wann die genau in den charts sagen kann ich Dir nicht sagen...
    In den letzten Monaten nicht, liegt daran, dass sie außer Keine Amnestie für MTV keine Single rausgebracht haben vom neuen Album.
    Ach doch ein Bootleg war vor nem Monat noch in den Charts. "Fahrt zur Hölle"
    Nächsten Sommer wirds in den Charts wieder was zu sehen geben ;)
    Und WIR ONKELZFANZ sind eine Gemeinschaft. Das ist ja das geile an UNS ONKELZFANZ.
    Wir haben schon viel zusammen auf die Beine gestellt und auf Konzerten verstehen wir uns untereinander immer- egal ob gekannt oder nicht.
    http://www.fanzhelfen.de
    da kannste mal gucken, was wir schon geleistet haben.
    Bzw. was viele Fanz zusammen geschafft haben. Man kann natprlich nicht jeden dazuzählen. Kann ja auch nicht jeder spenden. Habe auch nicht gespendet, war aber auf nem Fanzhelfen Konzi.

  • Ich mein die Böhsen Onkelz haben es geschafft, sich gegen die Macht der Medien und die der Öffentlichkeit, die, der Musikindustrie durchzusetzen, und haben es allein durch ihre Musik ganz nach oben geschafft. Aber sie simd wohl noch immer Deutschland's umstrittenste Rockband.Immer noch müssen sie sichfür die Dinge rechtfertigen die sie vor mehr als 20 Jahren gemacht haben, für zwei, drei Song's, die 1983 das letzte mal gespielt worden sind, für drei Konzerte, für eine von 19 Platen und für drei jahre in ihrer nun 23jährigen Bandgeschichte. Und dieser Ruf wird sicherlich an ihnen haften bleiben, auch wenn es die Onkelz noch 20 Jahre geben wird :(


    An alle Onkelz-Kritiker setzt euch mit dem Thema aus einander z.B. mit dem Buch oder auf der Internetadresse www.onkelz.de und dann könnt Ihr weiter reden.


    Im Namen der Onkelz
    Im Namen des Herren

  • Zitat

    Original von simson311
    Ich mein die Böhsen Onkelz haben es geschafft, sich gegen die Macht der Medien und die der Öffentlichkeit, die, der Musikindustrie durchzusetzen, und haben es allein durch ihre Musik ganz nach oben geschafft. Aber sie simd wohl noch immer Deutschland's umstrittenste Rockband.Immer noch müssen sie sichfür die Dinge rechtfertigen die sie vor mehr als 20 Jahren gemacht haben, für zwei, drei Song's, die 1983 das letzte mal gespielt worden sind, für drei Konzerte, für eine von 19 Platen und für drei jahre in ihrer nun 23jährigen Bandgeschichte. Und dieser Ruf wird sicherlich an ihnen haften bleiben, auch wenn es die Onkelz noch 20 Jahre geben wird :(


    An alle Onkelz-Kritiker setzt euch mit dem Thema aus einander z.B. mit dem Buch oder auf der Internetadresse www.onkelz.de und dann könnt Ihr weiter reden.


    Im Namen der Onkelz
    Im Namen des Herren




    DAS kann nicht dein verdammter ernst sein alter... NUR 2-3 songs... schon der gedanke daran solche songs zu schreiben ist zu verachtet!
    sie haben es eben NICHT durch ihre musik geschafft, die IST nämlcih einfach nicht gut, sondern rein durch den medienrummel.


    ONKELZ IN DIE GARAGE!!!

    wer glaubt das schon?



  • Weisst du überhaupt was das für Lieder waren???
    Warum sie die geschrieben haben???


    Ich warte X(

  • Simson:


    Nö, ich setzt mich damit nicht mehr auseinander. Ich habe ein Onkelz-Konzert besucht in der Zeit als Du noch am überlegen warst ob Du vielleicht nochmal in die Hose machen sollst oder lieber in Richtung Töpfchen wanderst.


    Das war 1992/1993 und das hat mir persönlich gereicht. Bei dem Gig, muss so die Ecke "Heilige Lieder" gewesen sein, bitte nicht auf exakte Datumsangaben festnageln, hatte ich, offen und ehrlich zugegeben, Schiss bei dem überwiegenden Volk, was da rumlief und Parolen ausrief.


    Und das war schon "nachher", also "RockHard" usw.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    die, der Musikindustrie durchzusetzen, und haben es allein durch ihre Musik ganz nach oben geschafft


    Sorry aber mal davon abgesehen das die Onkelz nun wirklich nichts aufm Kasten haben, denn das ist ja wohl nicht zu leugnen, das das JEDER spielen kann der an seinem Instrument nicht ganz uninteressiert ist!, stellt sich für mich die Frage warum man sich außer der Gruppenbildung wegen ein solches Gegröle reinzieht?


    hör dir mal die ersten Platten an, man ist ja froh wenn man das so gerade versteht, von Musik kann da noch keine Rede sein. Und trotzdem sind es gerade die alten Sachen die die berühmt gemacht haben, viele Onkelz Fans finden ja sogar die neuen Alben scheisse, obwohl die ja langsam ins musikalische übergehen.


    Was die Fans in der Gruppe Onkelz halt finden ist halt wie ich finde eine gewisse Geborgenheit, die leider aber oft in Rassismus ausufert. Hör dir mal von den Ärzten das Lied "Schrei nach Liebe" an.


    Ich finde treffender kann man es nicht sagen!

  • so, moment mal. ich glaube nicht, dass es irgendeine musikrichtung gibt, auf die die welt getrost verzichten kann. daher glaube ich auch nicht, dass die onkelz dazu gehören. es gibt so viel verschiedene musik wie menschen, genau wie im bereich der kunst oder anderer kreativer berufe.


    dennoch kann ich von dem, was ich bisher mitbekommen habe, die klischees über onkelz-fans nur bestätigen - zumindest von dem, wie sie sich aufführen sind es garantiert keine zurückhaltenden und rücksichtsvollen menschen...was der oder jener für ein auto fährt, ist mir schnurz und auch unwichtig. generell das drumherum ist doch irrelevant.


    trotz allem: wie gesagt, mir gefällt die musik nicht, anderen mag sie als party-mucke gefallen, andere sparten kenne ich nicht. wegen anspruchsvoller texte? kann ich mir nicht vorstellen...



    tiozbabe, deine argumentation finde ich irgendwie nur noch lustig :D


    grüße
    dd


    achja, hasi, krieg dich mal wieder ein bisschen ein, easy boy... ;)

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

  • Zitat

    Original von I-hate-god
    türken...
    ich will es nicht aussprechen...
    aber wenn du sviel über die gründe weißt, dann lass mal hören!


    Die Lieder die du meinst "Türkähn Raus" so weit ich weiss wurde das Lied geschrieben weil damals in Frankfurt, türkische Jugendliche Strassenkämpfe mit den deutschen hatten, und das hat die Onkelz gestört, das würde dich auch szören wenn du nicht vor die Tür gehen könntest weil da türkische Jugendliche dich bedrohen???
    Das Lied war kaum rassistisch, und hatte auch nicht die Bedeutung für die Fans,wie es von den Medien dargestellt worden wird.Sie haben es nur ein - zweimal gespielt, wurden später immer wieder aufgerufen es zu spielen taten dies doch nie.


    Und dann meinst du bestimmt "Deutschland den Deutschen" kannste dir wohle denken oder???

  • Was soll denn das Gebrabbel?


    Vor 14 Jahren war ich auch mit einer Türkin aus der Schule zusammen und hab deswegen von deren Brüder auf die Schnauze bekommen. Deshalb brüll ich nicht "Türken raus", obwohl ich die beiden zugegebenermassen nicht sonderlich leiden konnte.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Was soll denn das Gebrabbel?


    Vor 14 Jahren war ich auch mit einer Türkin aus der Schule zusammen und hab deswegen von deren Brüder auf die Schnauze bekommen. Deshalb brüll ich nicht "Türken raus", obwohl ich die beiden zugegebenermassen nicht sonderlich leiden konnte.



    Außerdem waren sie ja auch noch jung ,ich sage das nur deswegen weil viele meinen dass das irgend so'ne Nazi-Scheiße ist, und sie sagen ja von sich selber das diese Lieder MIST waren.

  • So viel Erbärmliches wie in dieser bisweilen durchaus erheiternden Diskussion war hier noch selten zu vernehmen; bei allen Ressentiments, die mancher - vollkommen zu Recht - gegen die Onkelz hegen mag, darf man allerdings nicht den Fehler begehen, sie mit der absolut schlechtesten, lächerlichsten und unglaubwürdigsten Band, die die Republik je hervorgebracht hat, den Toten Hosen aus Düsseldorf, angeführt vom geburtsbekifften Berufsjugendlichen "Campino", zu vergleichen. Das wird, da sind wir uns wohl alle einig, selbst den erbärmlichen Sachsenhausenern nicht gerecht.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Sollen wir das Thema nicht einfach beenden?


    Es geht hier nicht um Musik es geht um Meinungen an denen man festhält.


    Das Drummerforum kommt hier wirklich nicht mehr durch....


    Das ist definitiv mein letzter Beitrag hierzu.


    Dies führt zu nix, höchstens zum Streit wie er ja schon im Gange ist, also bitte ich einen der Mods den Thread einfach zu schließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!