"I can never play the drums again!", says Phil Collins

  • 'My vertebrae have been crushing my spinal cord because of the position I drum in. It comes from years of playing. I can't even hold the sticks properly without it being painful, I even used to tape the sticks to my hands to get through.'
    Echt bestürzt musste ich das und folgendes eben lesen: http://www.dailymail.co.uk/tvs…ms-says-Phil-Collins.html
    Jetzt bin ich noch viel dankbarer dafür, dass ich ihn (und in dem Fall vor allem sein Solo) mit Genesis vor zwei Jahren live sehen durfte.
    Sehr sehr traurige Sache!


    Edith hat gerade etwas gefunden, wo es dann doch nicht so dramatisch klingt: "«Nach einer erfolgreichen Operation am Nacken funktionieren meine Hände immer noch nicht normal», sagte der vielfach ausgezeichnete Rockmusiker («Another Day In Paradise»). «Das wird vielleicht in einem Jahr oder so anders sein, aber vorerst kann ich kein Schlagzeug oder Klavier spielen.» [...] «Das ist kein Drama mit meiner "Behinderung" und der Pause am Schlagzeug. Ich bin nicht verzweifelt, so was passiert eben im Leben.»"
    http://www.zeit.de/newsticker/…-20090910-546-22355098xml
    Auf seine angeblich offizielle(n) Seite(n) kommt man nicht.

  • Hallo,


    nach einer Operation kommt die Rehabilitation, das ist im wirklichen Leben genauso.
    Bei bekannten Künstlern muss darüber die Presse ausführlich (selbstverständlich nicht hinsichtlich der relevanten Details) berichten und zwar vornehmlich in einer Weise, dass der Bericht auch gelesen wird. Dazu ist es immer gut, wenn man lachen oder weinen kann.
    Nach dem benannten Jahr wird es irgendwo einen Auftritt geben, wo der Patient vorführt, wie er wieder den berühment Gassenhauer "In der Luft heut' Nacht" von sich gibt, so dass alle Enthusiasten dieser und anderer Melodeien des berühmten Komponisten und Produzenten vor Freude ganze Wasserfälle in den Äuglein zu besorgen haben werden.
    Ich bin da guter Hoffnung.


    Grüße
    Jürgen

  • Ob man ihn mag oder nicht – er ist ein guter Musiker (was er durchaus schon bewiesen hat – (BRAND X)) und das gilt es anzuerkennen. Und Musik ist sein Leben und wenn's dann nicht mehr geht ist das bitter.
    Er steht zwar mit Sicherheit meilenweit über Euren verbalen Spitzen aber trotzdem möchte ich aus "Musikersolidarität" anmerken, dass ich nichts von den "endlich-Ruhe"-Kommentaren halte.
    Wenns Euch so ginge wäre hier das Gejammer groß.


    Leider bin ich zur Zeit mit einer ähnlichen Situation konfrontiert: Unser wirklich exzellenter Bassist – der die Musik lebt und liebt – hat echte neurologische Probleme und fällt mit tauben und schlecht kontrollierbaren Fingern auf unbestimmte Zeit aus. Irgendwelche Kommentare dazu?


    Scheisse, wenn man Promi ist ....



    Edith meint: Ich persönlich bin jetzt kein PC-Fan.

  • Scheisse, wenn man Promi ist ....

    Mir kommen gleich die Tränen.
    Leider kann ich nicht jedem Musiker hinterherweinen, der alters- oder verletzungsbedingt eine Pause einlegt.
    Der Mann wird auch mit seiner Stimme Stadien füllen können.
    Armer, armer Millionär...

  • Irgendwie find ich das schon ganz schön arm das ihr hier so über ihn abrotzt, immerhin hat dieser mann eine ganze Generation von Schlagzeuger inspiriert. Ich hatte vor einigen Jahren mal das Glück Ihn zu treffen und kann nur sagen das er mit ganzem Herzen Schlagzeuger ist und ich es mir durchaus vorstellen kann das solch eine Sitution ganz schön depremierent sein kann, auch wenn man Kohle zum Scheißen hat (Da merkt man auch mal wieder wie der Neid durchbricht). Über seine Qualität als Schlagzeuger kann man geteilter Meinung sein aber er hat zumindest seinen Eigenen Sound! Eine Handschrift! Das kann man nicht von vielen behaupten die "nur" Schlagzeuger sind.
    Ich finde es jedenfalls schade das er die Sticks beiseite legen muß. Sicherlich ist er nicht der einzige der solche Beschwerden hat, jedoch ist das kein Grund ihn so abzuledern.
    Grüße
    Juan

  • Mir kommen gleich die Tränen.
    Leider kann ich nicht jedem Musiker hinterherweinen, der alters- oder verletzungsbedingt eine Pause einlegt.
    Der Mann wird auch mit seiner Stimme Stadien füllen können.
    Armer, armer Millionär...


    hier gehts doch nicht drum, dass er jetzt stempeln gehen müsste... Glaubst Du nem Millionär tut das weniger weh, wenn er was nicht mehr tun kann, was ihm was bedeutet als dem gemeinen Hobbymucker? Ich hätte auf jeden Fall mit Dir genauso viel oder wenig Mitleid wie mit PC... Das hat mit Geld aber schon mal gar nichts zu tun...


    Also, ich finds auch unpassend...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • So Leute, bitte beruhigt euch. Nicht wieder der selbe Dreck wie es beim MJ Thread war und bei vielen weiteren. Manchen geht das eben nah, anderen wiederum nicht. Die die es nicht interessiert brauchen ihr Desinteresse hier nicht bekunden. Interessert niemanden. Und wenn es sooo verdammt wichtig ist was ihr zu sagen habt dann macht einen neuen Thread auf. Aber einfach so einen Thread wie diesen hier zu ignorieren das geht einfach nicht. Warum nicht? Erklärt es mir! Ich verstehe es nicht.
    PC interessiert mich auch die Bohne aber es ist ein harter Schicksalsschlag und bei jedem würde es mir leid tun. Okay nicht unbedignt bei jedem aber ich würde mir meinen Kommentar zwischen Leuten denen das nahe geht sparen können....

    "Ein schwules Bier, bitte!"
    As He Creates So He Destroys!!!

  • Ich glaube keiner will PC was Böses und auch ich wünsche ihm gute Besserung. Aber eine ironsiche oder flapsige Bemerkung muß doch erlaubt sein und wahrscheinlich könnte Herr Collins darüber sogar lachen, denn Humor hat er ja, der Gute. Die Neiddiskussion ist imho hier vollkommen fehl am Platz. Ich persönlich neide ihm gar nichts und ich bin mir auch darüber im klaren, daß PC ein besserer Trommler und Musiker ist als ich und reicher ist er noch dazu. Das alles hat er mit vielen gemein. Von seinen Solosachen nerven mich einige Nummern außerordentlich und ich kann mich ihrer nicht immer entziehen - z. B. wenn man im öffentlichen Raum damit traktiert wird. Und wenn man so schön den Ball auf den Punkt gelegt bekommt wie hier, tja da liegt einem halt eine ironische Bemerkung auf der Zunge. Da ist doch alles halb so wild. Kommt, Mädels und Jungs, laßt uns gelassen bleiben. Für Ungelassenheit gibt's hier viel bessere Threads.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • 1. Der Mann ist Legende.
    2. Dass er in den letzten 20 Jahren viele Dinge gemacht hat, die sich an der Legende nicht messen lassen, ändert daran nichts.
    3. Gesundheitliche Probleme sind immer Scheiße, auch für Reiche, grade wenn es auch Dinge betriff, die man liebt, und PeeCee ist nun mal Drummer durch und durch.
    4. Bei der Kohle wird er sich aber die non-plus-ultra-Reha leisten können, die beste, die es gibt. Andere können das nicht, das sollte der Angelegenheit die abolute Spitze nehmen.
    5. Ich werde aktuell nichts vermissen, was ich nicht auch schon die 20 Jahren vermisst habe.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    5. Ich werde aktuell nichts vermissen, was ich nicht auch schon die 20 Jahren vermisst habe.


    Genauso gehts mir auch. Allerdings finde ich das zeug was er getrommelt hat, als peter gabriel noch bei genesis war, phenomenal ! Das ist harter tobak.

  • Zitat

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geil, der kann auch ohne moeller technik hart genug zuschlagen ......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!