Hey..
Es geht um das stimmen meines schlagzeuges, ich besitze ein Tama swingstar Limited edition , wird nicht mehr hergestellt das Holz der Kessel besteht aus Birke.
Nur es klingt scheiße..
ich versuche alles, ich dämpfe und alles und es bringt nichts.. und das beim gesamten Set .. von Snare bis Base..
Das komische ist, das ich vorher ein billiges Classic Session semi hatte für 250 euro und das besser klang als das im Moment !!! Könnte es am Holz der Kessel Liegen ?
Nächste woche habe ich einen wichtigen Auftritt mit meiner Band (bin eigentlich ersatzdrummer) und wenn das Drumset so scheiße klingt kann ich das vergessen
Bitte gebt mir TIPPS !
Stimmen des Drumset´s
-
-
es kann sein, dass deine felle schrott sind.
ansonsten hat birke ziemlich viele höhen und weniger tiefen.
ansonsten lies mal die Drum tuning bibel durch. -
Ich befürchte du wirst gleich erschossen - übers Stimmen eines Drumsets gibt es 1000te Einträge hier. Suche benutzen! Drumtuning Bibel anschauen, ebenfalls über Suche zu finden usw.
Zur Hilfe: Google Link: Drum Tuning Bible deutsch
-
ich hol mal chips und popcorn...
-
Ich glaube es wär gut wenn du deine Frage irgendwie präzisieren könntest.
Erzähl doch mal wie du das machst mit dem Stimmen, wie es klingt, wie es klingen soll, welche Felle du hast, ob die Felle in gutem Zustand sind, ob die Kessel in Ordnung sind...
Da gibt es so viele Möglichkeiten, dass man m. E. gar keine passende Antwort finden kann.Tipp: Informiere dich allgemein mehr übers Stimmen! Suchfunktion des Forums, Youtube, Google...
-
Gratungen im Arsch? Felle im Arsch? Suche bitte benutzen.
MfG Nico
-
Für mich hört sich dass, nimms mir nicht übel, nach reiner Unfähigkeit an.
Das Swingstar ist eines der meistverkauften Einsteigersets und bietet, sofern es technisch in Ordung ist, genug bPotential für einen guten Sound.Hast du mal die Gratungen überprüft?
Sind die Kessel rund?
Wann hast du das letzte mal die Pellen gewechslet? Oben UND Unten.
Welche Felle hast du drauf?
Liegen die Spannreifen plan auf? Sind sie rund?P.s. Stimmen bedeutet mehr als nur die Schrauben festzudrehen.......
MfGroove
Panikstajan -
Erzähl doch mal wie du das machst mit dem Stimmen, wie es klingt, wie es klingen soll, welche Felle du hast, ob die Felle in gutem Zustand sind, ob die Kessel in Ordnung sind...
Da gibt es so viele Möglichkeiten, dass man m. E. gar keine passende Antwort finden kann.Tipp: Informiere dich allgemein mehr übers Stimmen! Suchfunktion des Forums, Youtube, Google...
Kann man es nicht ein kleines bisschen so hinbekommen als ob es mit Mik´s gemischt würden ist ? ...
-
Kann man es nicht ein kleines bisschen so hinbekommen als ob es mit Mik´s gemischt würden ist ? ...
Da sach ich ma spontan: nein!
-
[Kann man es nicht ein kleines bisschen so hinbekommen als ob es mit Mik´s gemischt würden ist ? ...
Das hört sich an, als wenn ein gekochtes Huhn wie ein Brathähnchen schmecken soll...
. -
Wenns ein wichtiger Auftritt ist, würde ich mir ggf. neue Felle kaufen und einen
erfahrenen Drummer bitten mir beim stimmen zu helfen gegen kleines Entgelt . -
Ich meine den Sound in etwa so wie bei diesem Drumset ---> siehe Toms.. das ist mein Traumsound.. und das hatt er ohne mikros..
http://www.youtube.com/watch?v=-jFVzYh6Qes&fmt=18 -
ohne Mikros ja - aber mit Garage, da hast du ohne keine Chance
ich frage mich langsam ob du uns hier verarschen willst? 4 hallende Tomschläge auf Billigstdrums in einer Garage = dein Taumsound
-
ohne mikros: ja OK, aber er hat ja immerhin ein mikro an der kamera, dass kann ja auch den sound verändern.
-
Ist ziemlich tief gestimmt das ganze mit Hall von der Garage. Aber ich stimme mich meinen beiden Vorschreibern an. du hast noch immer
nichts zu deinen Fellen gesagt, wie du stimmt, usw. -
die Akustik macht verdammt viel aus, und natürlich die tatsache dass es mit einem Kamera-Mikro aufgenommen wurde.
Der Typ im Video hat vermutlich G2-Felle von Evans drauf. Die sind so tief gestimmt, dass gerade noch ein Ton rauskommt. Dämpfen musst du da nix mehr.
Neue Felle holen und ausprobieren, voraussgesetzt die Gratung ist in Ordnung..
-
Ich glaube perfekt wird ein Schlagzeug nie gestimmt sein. Aber irgendwann hat man dann den Dreh raus.
Falls du 50 Minuten über hast.ich hol mal chips und popcorn...
Super Idee! Die Spannung beim Donnerstagabend-Krimi steigt schon:
Ich befürchte du wirst gleich erschossen - übers Stimmen eines Drumsets gibt es 1000te Einträge hier. Suche benutzen!
Tipp: Informiere dich allgemein mehr übers Stimmen! Suchfunktion des Forums
Gratungen im Arsch? Felle im Arsch? Suche bitte benutzen.
Für mich hört sich dass, nimms mir nicht übel, nach reiner Unfähigkeit an.
ich frage mich langsam ob du uns hier verarschen willst? 4 hallende Tomschläge auf Billigstdrums in einer Garage = dein Taumsound
-
ansonsten hat birke ziemlich viele höhen und weniger tiefen.So ein Quatsch.
Birke hat Viele Höhen und Bässe, nur weniger Mitten, deswegen klingt es für manche nicht "warm" genug.
lG,
Zunge -
oh sry.
hab ich wohl verwechselt. -
OT: Abhilfe bezüglich Apostrophitis gibt es hier
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!