... ich habe max. 1800 Euro zur Verfügung für ein E-Drumset...
Ups, da hast Du aber ordentlich was drauflegen müssen. Ich hoffe für Dich das Du die richtige Kaufentscheidung getroffen hast und viel Spaß mit Deinem neuen E-Set haben solltest. Und immer wieder mein Tipp bei derzeitigen Modul Neukauf: Vermeide es unbedingt und strikt mit nativen Klangerzeugern wie von Toontrack in Berührung zu kommen, um nicht mit einer allzu schnellen Ernüchterung konfrontiert werden zu müssen.
... ( nur die Pedale verrutschen leider noch zu sehr und die Kuppe beim Ride muss man ganz schön hart ran nehmen damit die mal nen Tönchen macht)...
Nun, das ist halt auch der Preis dafür wenn man keine richtige und gute (Hardware) HiHat Maschine zur Verfügung hat und eben so eine "Micky Mouse" Bass Drum nutzen muss. Mein Tipp dazu: Wenn es Dir irgendwie möglich sein sollte, versuche mal einen an der Unterseite "gummierten" Teppich zu besorgen. Zumindest mein alter FD-7 HiHat Controller hat zwei "Spikes" an der Unterseite welche sich in einem gummierten Teppich bestens "eingraben" und damit recht "verrutsch fest" steht. "City Clean" Teppiche sind hierfür ideal aber auch nicht gerade Preiswert. (Die originalen ROLAND Teppiche aber auch nicht)
Die Problematik Kuppensound an ROLAND Rides ist hier allgemein bekannt. Hier sollte ROLAND nachbessern.
Gruß
Trommeltotti