Hallo Forum,
sorry das ich hier Poste, aber die Forensuche und auch Google sind nicht sonderlich hilfreich.
Folgendes:
Ich bin auf der Suche nach einem guten 3.Schlagzeug, welches ich für kleinere Projekte benötige.
Dies soll für kleinere JamSessions, Proberaum Gigs, kleine Feste/Partys eingestzt werden.
Jetzt bin ich beim meinem Händler über ein PDP X7 gestoplert. Das ich vom Sound her "eigentlich" ganz gut fand.
( OK die Felle waren "durch" )
Nun zu meinem Problem/Frage:
Hat jemand dieses Drum schon im Einsatz, oder konnte es länger ausprobieren?
Folgendes würde mich Interessieren:
Stimmbarkeit - (bin hier nicht so der Profi) dies konnte ich nicht ausgiebig testen, zumal die Werksfelle schon etwas "durch" waren.
Roadtauglichkeit
Sound mit anderen Fellen/Stimmung
Qualität/Verarbeitung - das Set beim Händler sah gut auf. Die Kesselgratung fand ich i.O. konnte dies aber nur mit aufgezogenen Fellen prüfen.
und zu guter letzt Material - hier steht bei einigen Händlern Amerikanische-Pappel welche ja etwas härter zu sein scheint als Europäische/Asiatische Pappel.
Auf der Website von pdp http://www.pacificdrums.com/x7/default.asp steht unter Features All-Maple Shell!
In einem Test, ich glaube es war DrumHead, stand auch Pappel.
Der Händler sagt sein Set sei aus Pappel!
Was stimmt nun?
Gab es hier eine Umstellung?
Alles sehr verwirrend.
Evtl. könnt Ihr etwas Licht ins dunkel bringen.
Oder kennt jemand eine Kontaktadresse bei PDP wo ich auch in Deutsch schreiben kann? Mein English ist leider nicht der bringer
Schon mal Danke für's lesen.
MfG
Renegade