coated fell als resofell bei toms

  • wollt mal wissen ob von euch scho mal wer coated felle als resos bei toms (speziell auf 16" standtom) verwendet hat
    funktionier des??
    gibts da noch an sound??
    oder sind die zu schwer/dick wegen der beschichtung??
    weil ich auf meiner standtom zur zeit ein amba coated schlagfell hab ,mir der sound aber zu "offen" is.
    reso is noch des werksfell.
    jetzt hätt ich überlegt das amba als reso zu nehmen und als schlagfell ein emperor oder pinstripe zu nehmen.
    kann des was wern??
    oder gibts dann gar keinen ordentlichen sound mehr??

  • Ein coated Fell als Reso funktioniert natürlich.
    Die Dicke ist hier eher entscheidend.


    Durch die Beschichtung wir der Sound wärmer und etwas "runder".


    Du kannst einschichtige Schlagfelle und doppelschichtige Schlagfelle mit Coating
    ohne weiteres mit einem coated Reso wie z.B. dem Amba oder Evans G1 kombinieren.


    MIt nem klaren Schlagfell geht das natürlich auch ist aber eher... unüblich. :)


    lg
    Christian

  • jetzt hätt ich überlegt das amba als reso zu nehmen und als schlagfell ein emperor oder pinstripe zu nehmen.


    N'Abend!
    Vom Prinzip her geht alles. Xian hat es ja schon prima erklärt. Du solltest aber schauen, ob das 16" AmbaCo Schlagfell noch in einem sehr guten Zustand ist, wenn du es noch mal als Reso verwenden willst. Wenn du es schon wochenlang verdroschen hast, würde ich es nicht mehr als Reso benutzen.


    edit: Der Herr Greb spielt meines Wissens auch häufig coated Felle als Resos. Also ruhig ausprobieren.

  • dito: erlaubt ist, was gefällt. Früherw aren coated resos an der Tagesordnung und weit verbreitet. Probiers es einfach mal: Die Ambas taugen dafür gut. Als Schlagfell würde ich dann aber doch eher ein einlagiges empfehlen oder wenn 2ply, dann clear, damit es nicht allzu trocken wird, aber auch hier gilt: Jeder ist seines Glückes Schmied, erst nach dem probieren merkt man, dass nicht jeder Schmied auch Glück haben muss. Testen !


    Im übrigen: wenn du ohnehin die Felle schon am Start hast, warum nicht erst testen und dann berichten ? Dann hätten alle was davon.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Du solltest aber schauen, ob das 16" AmbaCo Schlagfell noch in einem sehr guten Zustand ist, wenn du es noch mal als Reso verwenden willst. Wenn du es schon wochenlang verdroschen hast, würde ich es nicht mehr als Reso benutzen.

    Die Helden haben sich da im Gegensatz zu uns lange nicht drum gekümmert. Wenn Du also Stil haben willst, dann mach' es wie Bobby Colomby!



    Guten Abend,
    Martin.

  • oke
    hab mir etz ein emperor clear als schlagfell gekauft
    sound is weit weniger abgewürgt als ich befürchtet hab
    klingt so wie ne standtom halt klingen sollt =) (v.a. tiefer gestimmt)

  • ...auch interessant zum thema:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!