Mich treiben einige Gedanken um, zu denen ich nicht recht die passende Antwort zu finden im Stande bin. Deshalb dieser Post. Ich möchte das "Mysterium" Left Side Ride verstehen. Und nein, nicht nur das, welches vom großen Z feilgeboten wird, sondern das ganze Thema an sich.
Wie ist denn so ein zweites Ride auf der linken Seite im Kontext der Zymbel-Evolutionshistorie zu sehen? Klar, man wollte einen zweiten Sound zum Hauptride. Aber wie sollte sich dieser zweite Sound relativ zum Hauptride verhalten? Was waren da die häufigsten Kombinationen? Ist das typische Left Side Ride dünner als das Hauptride und näher an einem Crash oder eher definiert und schwerer, während rechts ein wabbelndes, rauschendes Monster urgewaltig vor sich hin faucht? Oder ist am Ende des Tages wie so häufig alles egal und jeder macht seins? Wer weiß etwas und ist willens, mich mit Beispielen und Ankedoten aus der Geschichte oder einfach auf Basis einer profunden musikalischen Ausbildung vom süßen Nektar der Erleuchtung kosten zu lassen? Ein Hinweis auf einen entsprechenden Thread würde mir im Ernstfall sogar genügen, denn meine Such-Skills sind seit Einführung der neuen Suchmaschine bestenfalls zweifelhaft.