Hallo,
inzwischen war ich einkaufen.
Die Jazz Brushes von Vic Firth gefallen mir nicht mehr: es gibt nicht mehr die schöne Röhre und das Ding zum einziehen ist jetzt nicht mehr elegant schwarz und leider auch billiger gekrümmt. Das Ziehen erforderte massive Gewalt. Nein.
Die Regal Tip 583R hatte ich ja schon und so wurden es kurzerhand (Regal Tip waren gerade mehr oder weniger keine mehr da) die lila Heritage Brushes von Vic Firth.
Die sind den 583R sehr ähnlich, der Bogen am Einziehdraht ist für meinen Geschmack etwas zu billig/kantig, dafür ist die Farbe hübsch (alles Geschmackssache) und er riecht wesentlich angenehmer (mehr nach Flieder als nach Reifengummi - nein, er riecht tatsächlich weniger und angenehmer).
Das Gadd-Modell habe ich gesehen und ich fragte mich, ob der Mann einen schlechten Tag hatte, als er sich das bestellt hat. Ich halte den Knick für amtlichen Unfug. Wer damit etwas anfangen kann, möge sich melden.
(Gerade rief ein Steve aus den USA an ...) - nein, der zählt natürlich nicht und auch nicht das, was er da mit dem Vic im Delirium als Prospekt-Entwurf erfunden hat, ich meine mal ernsthaft.
Den Hamilton und die TB 6 werde ich mir gelegetlich (Weihnachten oder so) mal ansehen, das klingt interessant. Ebenfalls im HInterkopf habe ich noch den mit dem Holzgriff (ohne Einzug), weil Holz ist Holz und dann gibt es noch diesen mit dem gelben Kunststoff hinten dran, das ist zwar interessant, aber irgendwie finde ich so Multi-Komponenten-Zeugs unausgegoren, zumal der Übergang nicht meinen zartfühlenden Samtpfoten schmeichelt und ich auch keine Lust verspüre, meine Becken mit diesem Nagelkopf da hinten zu quälen.
Nylonbesen sind ja hübsch, aber zum Wischen hat die wohl ernsthaft niemand geschaffen. Der grobe Dreck lässt sich aber gut wegfegen und für Fassenacht sind die Farben optimal.
Grüße
Jürgen