Aquarian Felle

• So...

Ich wollte mal meine Felle erneuern!

Im Moment hab ich Evans G2 clear auf den toms, sind echt klasse, besser als die Emperor! Als Resonanzfelle noch die alten G1 von Tama(jaja Evans =)) ). Was nehm ich da am besten??

Ich hab mal dran überlegt jetzt auf Aquarian umzusteigen!

Am liebsten doppellagig und clear wie halt das G2!
    Welches Modell ist das?

Auf meiner Bass hab ich n EMAD von Evans, das is echt klasse! Super Kick aber der Rahmen für den Dämpfring hat sich gelöst und lässt sich nicht kleben!
    Hat schon wer das Superkick 2 und EMAD im Vergleich getestet??

Was könnt ihr mir für die Snare empfehlen?

So genug Fragen! Ich hab schon einiges getestet aber keine Aquarian und bevor ich "die Katze im Sack" kaufe frag ich doch lieber mal! =)

• Hättest du mal nicht gefragt, sondern einfach mal die Suchmaschine bemüht, da wäre dann so einiges klar geworden. Tja, so mußt du dir erst anhören, das du scheiße gebaut hast.
    Gucksu bei drumsonly, da geht einiges!

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• haha ich hab mir die ganzen diskussionen durchgelesen!

nur ob nu n EMAD oder n Superkick mehr punch hat stand ja nirgens!!!

welche fellserien gut sind weiss ich ja selber nicht.....
    die modelle kann ich mir auf der aquarian page angucken!!!

• Zitat

Original von demonstyle
    haha ich hab mir die ganzen diskussionen durchgelesen!

Hi!

Sorry, aber die Diskussionen waren auch die letzte Zeit lang genug in den Top 20 - wenn Du schon allgemeine Fragen zu Aquarian hast wäre ein neuer Thread nicht nötig gewesen.

Übrigens bin ich auch am überlegen, die Teile mal zu testen. Und mit testen meine ich - man lese und staune - kaufen, ausprobieren, Meinung bilden. Und danach erzähle ich jedem, dass es klingt wie ein teureres Remo oder Evans und vieeel besser ist.

Over und out.

Stefan.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• Tja, dann wirst du der erste sein, der es rausfindet. Ich habe auch einen Satz Double Thin und einen Satz Satin FInish gekauft um festzustellen, welcher gut auf einem Signature kommt.
    Kleines BSP: Das Allerweltsfell Remo Ambassador klingt auf einem 16" FT aus der Signature Serie total beschissen, obwohl es auf 90% aller Trommeln dieser Welt ein großartiges Ergebnis erzielt. Das vergleichbare Produkt von Aquarian klingt widerum ganz okay. Die Erfahrungswerte sind also auch zu einem gewsssem Prozentsatz auch vom Drumkit abhängig.
    Da bleibt dir wohl nur eine Investition übrig. Die anderen Fell kannst du dann ja im Forum verkloppen.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• felle hab ich noch ohne ende..... aber im 8er zB sind schon beulen (evans g2)

sind die performance 2 sowas wie pinstripes?!
    also ich wüsste vorher schon gerne wie ich das so ca. einordnen kann!

die response 2 standen als empfehlung unter "hard rock"

wo ist eigentlich der muffle ring bei dem superkick 2?
    wäre cool wenn jemand mal detail bilde rmachen könnte!

naja mal schaun!

• Zitat

Original von demonstyle
    ähm ja.....

bringt mich nicht weiter!!!

Sorry für das kurze "Off-Topic", aber ich meinte mit meinem vorigen Beitrag, dass Du die Frage einfach in den bereits bestehenden Thread hättest reinschreibenkönnen anstatt einen neuen aufzumachen.

Grüße,
    Stefan.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• Die Muffelringe bei den Super Kick Fellen sind nicht wie bei Remo in den Aluring mit eingefasst und liegen somit auch nicht auf der Kesselgratung auf. Es ist so ähnlich, als würdest Du einen großen Ring aus einem Stück Filz ausschneiden und ihnen dann innen auf das Fell kleben. Der Ring ist kleiner als der Felldurchmesser. Er ist dort angeklebt, wo das Fell den schwarzen Ring hat. Der ist da nämlich, damit man die Klebefläche nicht sieht.

Dave Grohl hat auf der In Utero Tour diese Aquarian Felle mit dem schwarzen Ring gespielt (Response 2?). Der war doch vorher immer Pinstripe Spieler.

Schau doch auf die Beschreibungen. Wenn da steht, dass das eine Modell extra für sehr tiefe, lose Stimmungen gemacht ist und das andere sich in allen Stimmungen anhört, dann ist das erste noch nen Nummer dumpfer als Pinstripes und das andere geht in Richtung Pinstripe oder Emperor.

• jaja das dacht ich mir schon mit den dampfringen..... nur ich hätte mal gerne n vergleich zu dem emad!

dann werd ich mir wohl die response 2 holen!

was nehm ich denn am besten als resofell?!
    evans g1, remo ambasador oder diplomat??

achja.... ist n starclassic maple....

• der Unterschied liegt in der Filmstärke der beiden Schichten:

Response2: 0,18mm oben, 0,18mm unten

Super2: 0,13mm oben, 0,18mm unten

Im Vergleich zu den Emperor kommen mir die Response2 ein bisschen dicker und schwerfälliger vor. Vielleicht versuchst du mal die Super2, die dürften mindestens einen Tick offener klingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!