Ich war schon mal in einem anderen Forum Mod, da gab es in regelmäßigen Abständen die gleichen Probleme: Mod(s) und User bzw. zwei User kriegen sich in die Wolle, Mod(s) schreiten ein, ein (meist wohlbekannter) User wird nach Rücksprache unter den Mods gesperrt, und dann geht das Mod-Kritisieren und Parteiergreifen los. Wenn man die Hintergründe nicht kennt, sollte man sich am besten raushalten, es wird schon Gründe für die Sanktion geben. Da ist wahrscheinlich sehr viel hinter den Kulissen abgelaufen über pn usw., ich finde es auch richtig, das hier von Mod-Seite nicht auszubreiten, das geht die meisten anderen erstens nix an, zweitens ist es schlechter Stil. Und in 5 Tagen ist der Qualm verzogen.
Im übrigen stimme ich Philippe voll und ganz zu! Wir sind hier sozusagen Gäste, für den Aufenthalt dieser Gäste gibt es Spielregeln, und wenn da einer quer kommt, schreiten die Mods ein, dafür sind sie da.
Und wenn die-happy bei Gewa ist und das nicht raushängen läßt (was er nicht tut, sonst wüßte es ja jeder schon), dann ist mir das Latte.
Glückwunsch!! Und denk dran: Ehe bedeutet, sich zu zweit Problemen zu stellen, die man alleine gar nicht gehabt hätte