Das Forum damals und heute

  • ..., dann sei es so. Muss ich mich eben zurechtfinden, in dieser harten und kalten Welt. Dann meld ich mich jetzt mal beim Judo an.Bringt ja alles nix..........


    Genau sowas :rolleyes: Vielleicht hilft Judo dir ja wirklich ;)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Von einer sanktionsbefugten Moderatorenstellung erwarte ich mir
    jedenfalls einen differenzierteren Blick im Sinne von "Welche
    sanktionswürdige Passage in Lunars Beiträgen zwingt mich jetzt zur
    Verhängung der Schreibsperre."


    Der Mod wird nicht ausschliesslich im "hier und jetzt" urteilen und handeln, sondern sein Handeln auch im aktuellen Fall mit Ereignissen der Vergangenheit gemeinsam bewerten und kommt dabei möglicherweise zu dem Schluss: "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden" - und handelt entsprechend.


    Nils

  • Wer sich jemand zu sehr mit einer "virtuellen Familie" wie dem DF identifiziert, hat an einer ganz anderen Stelle ein Problem. Das hier ist virtuell, wird aber in den Köpfen der User zur Realität. Ich für meinen Teil freue mich auf den MHS, alles andere ist sekundär.

    So virtuell wie immer gesagt wird finde ich das hier gar nicht. Du sagst du freust dich auf dem MHS, woraus ich deuten kann, dass du auch einen Teil des DF persönlich kennst?!
    Jetzt unterhälst du dich doch hier genauso mit den Leuten, die du teils vielleicht auch als Freunde gewonnen hast. Ganz einfach weil es auf Grund zu weiter Anreise, engem Terminplan etc. zu teuer wäre sich jeden Abend in der selben Kneipe zu treffen.


    Virtuelle Welt ist für mich in meiner Definition eher so etwas wie Onlinegaming. Dort wo meist junge Leute Stunden vor dem Pc verbringen, um in einer irrealen Welt irreale Dinge zu tun. Das gemeinsam mit Leuten, zu denen sie null Bezug haben, weil außer Kurzschrift wie lol, haha, ^^, rofl keine tiefergehende Diskussion entsteht. Dort hat dazu auch keiner Lust.


    Aber wenn ich mich hier durch die Threads lese habe ich doch wesentlich mehr Bezug zu den verfassenden Personen. Ich kenne meist das Alter der Person, oft habe ich ein Bild und häufig findet sich ein Vorstellungsthread zur Person. Darüberhinaus wissen wir alle, warum unser gegenüber hier ist. Er ist Schlagzeuger und Musikfasziniert, genauso wie wir selbst. Dazu kommen dann ja noch die Treffen, sei es ein vom DF organisierter Treff oder beim nächsten "Trier trommelt" ;).


    Was ich also sagen will ist, dass das DF ein recht weites Stück von virtueller Welt entfernt ist und das ich mir, wenn ich mich freue hier zu sein (und das tue ich - meistens), nicht direkt um einen Termin beim Psychologen bemühen muss. Hier in Trier, in meinem famiiären Umfeld kann ich alle schönen und schlechten Seiten des Lebens genießen. Aber mich gepflegt über Schlagzeug, Musik etc unterhalten. Das kann ich nur hier, weil einem in der Nachbarschaft oft die Gesprächspartner ausgehen. Zwei Herzen schlagen, ach in meiner Brust. - Und das ist auch gut so.


    --


    Zum eigentliche Topic kann ich gar nicht soviel sagen. Ich habe nur schon viele Posts von Lunar verfolgt und kann sehr gut verstehen, dass sich damit nicht jeder anfreunden kann. Ich will auch gar nicht wissen, was da noch per PN so alles vom Stapel gelassen wurde.
    Schreibsperren finde ich aber dennoch nicht der richtige Weg. Das ist aber meine persönliche Ansicht und die muss wie immer keiner teilen.


    Lunar mit irgendwelchen Trollen wie teletubbi, twinii oder wie sie auch immer hießen zu vergleichen, halte ich für volkommen verfehlt. Da sind natürlich Schreibsperren absolut berechtigt und die einzig logische Konsequenz. Von der Verhaltensweise eines Trolls ist Lunar in meinen Augen weit entfernt und zudem noch etwas mehr Fachwissen ins Forum gebracht, als der gewöhnliche Haustroll.


    Gruß Klipp

  • Wir beide
    hatten ja auch schonmal ein kleine Diskussion und wir könnten den
    jeweils anderen bei entsprechender Absicht in einer "Analyse"
    unvorteilhaft aussehen lassen. Ob das wohl fair und der person wirklich angemessen wäre?


    Nein, und das ist auch eigentlich nicht der Sinn der Sache. Trotzdem geht/ ging es bei uns um den Austausch von Meinungen. Du hast Deine, ich habe meine und man raunzt sich vielleicht auch mal ein bisschen heftiger an- trotzdem hat keiner von uns ein ähnlich gelagertes Sendungsbewußtsein wie lunar es hat. Und das ist in meinen Augen das Problem.


    Das habe ich (vielleicht ungewollt despektierlich) versucht darzustellen. Man kann da jetzt der gleichen oder auch gerne anderer Meinung sein, davon geht die Welt eh nicht unter. Und es ändert auch nix an der Tatsache, dass ich jederzeit mit Dir oder lunar ein Pilsken schlabbern würde, wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte.


    LG

  • Der Mod wird nicht ausschliesslich im "hier und jetzt" urteilen und handeln, sondern sein Handeln auch die aktuellen Fall mit Ereignissen der Vergangenheit gemeinsam bewerten und kommt dabei möglicherweise zu dem Schluss: "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden" - und handelt entsprechend.


    Nils

    Das scheint genau so der Faktenlage zu entsprechen, läuft dann aber "leider" (mMn) etwas dem aktuellen Transparenzgedanken entgegen. Die Frage, was das eine mit dem anderen zu tun hat.......?- Diese Thematik ist mir persönlich ziemlich egal. Ich glaube prinzipiell niemandem leichtfertig bzw. lasse es nicht leichtfertig für mich zum Nachteil werden.
    Mir gehts hier nur um Nachvollziehbarkeit einer Schreibsperre.


    jesses Hast Du Ahnung von Judo? Ich konnte dieser Klamottenzerrerei ja bisher eher nix abgewinnen...

  • Zitat

    Dieses
    "ohoho, was da aber schon alles vorher war ohoho" kann ich so langsam
    nicht mehr hören. Wenn tatsächlich so markant Schreckliches passiert
    wäre, wäre wohl auch gehandelt worden.
    Oder werden hier im grossen
    Schwarzbuch Plus und Minuszeichen gesammelt und irgendwann gibts dann
    den Tag der Auszahlung?

    Vielleicht ist einfach jetzt dieser Punkt in dem Fall erreicht ?! Ich persönlich finde auch, dass die Mods hier einen guten Job machen, und ich persönlich gebe auch nichts auf diese "Neutralitäts"-Geschwafel, keiner, auch kein Moderator hier, ist wertfrei und damit neutral! Jeder hat seine eigene Meinung und seine Schwächen. Ich mag auch nicht unbedingt alle Moderatoren hier, ich repektiere aber trotzdem deren Arbeit. Und denen die ich nicht so mag geh ich halt aus dem Weg.


    Die Aufgabe der Moderatoren ist ja prinzipell auch nicht den Senat zu stellen sondern die Exekutive (Polizei) zu sein, so wie im Richtigen Leben die Polizei für Ruhe und Ordnung sorgt. Immerhin sprechen sich die Mods hier ab und versuchen die Probleme gemeinsam zu klären, anstatt dass jeder blind den bürokratischen Vorgaben folgt. Ich persönlich halte das für einen guten Grundsatz.


    Und wenn man das mal weiterspinnt über die Frage wer zu entscheiden hat wer gebannt wird oder nicht: Soll die Polizei jedesmal bevor sie einen verdächtigen verhaftet eine Bürgerbescheid einrufen ob ihre Festnahme gerechtfertigt sei? In so fern gibt es auch m.M.n. keine Frage darüber ob abgestimmt werden soll wem und ob überhaupt die Mods hier strafen ausstellen!
    Wer mit diesen Entscheidungen nicht einverstanden ist der hat jederzeit die Möglichkeit das den jeweiligen Moderatoren per PN mitzuteilen (was ich auch schon mal getan habe), immerhin sind die Mods hier auch nur Menschen und machen Fehler.


    Zu Jürgen K: manchmal verstehe ich seine Formulierungen (und den Sinn dahinter) auch nicht ganz, aber er schreit nicht nach Demokratie, er versucht sie anzuwenden, z.B: mit der Forderung (die ich auch unterstütze) dass auch Moderatoren, zumindest die die keinen Zweitkonto haben, eine Kennzeichnungspflicht auferlegt wird. Vielleicht sollte man das sogar erweitern und Leuten die in der Musikbranche bzw. in der Trommelindustrie arbeiten eine solche Pflicht aufzuerlegen!?


    Wobei ich allerdings von den meisten Benutzern, die hier Endorser oder entsprechende firmentreue sind, den Eindruck habe, dass sie sich im allgemeinen neutral verhalten und sich eher in bestimmten Diskussionen zurückhalten und nicht nur in Eigenlob und Eigenwerbung versinken. Und wenn die Leute das trotzdem machen, dann regelt sich das eigentlich immer von alleine und meist auf Druck der Benutzer und nicht der Moderatoren.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • trotzdem hat keiner von uns ein ähnlich gelagertes Sendungsbewußtsein wie lunar es hat. Und das ist in meinen Augen das Problem.

    Naja, aber hier jetzt die Grenzen zu definieren ist halt die Schwierigkeit. Verallgemeinerungen sind schnell etabliert und von da ists dann nur noch ein katzensprung. Differenzierung wäre fair + wünschenswert. Der JürgenK. ist ja auch " so und so" wie man jetzt lesen konnte. Und das finden ja auch mehrere. Da sollte er sich vielleicht auch mal über den Stand seines Plus/Minus-Konto informieren...


    Hierauf basierende Willkür finde ich halt einfach doof, deswegen sag ich halt was dazu.

  • ... jesses Hast Du Ahnung von Judo? Ich konnte dieser Klamottenzerrerei ja bisher eher nix abgewinnen...


    drumrum: leider nur rudimetär, also nein :) Visuell gibt's schönere Sportarten, geht mir ähnlich. Aber ich bin ja auch schon entspannt ;)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Die Kunst ist, solch einen Thread komplett durchzulesen und...
    A) nicht dabei durchzudrehen
    B) sich gewaltig zusammenzureissen
    C) am Ende noch zu wissen, um was es eigentlich ging
    Das kommt man sich aber tatsächlich so vor wie im Märchenland mit der "Prinzessinen auf der Erbse" ;)

  • Hallo,


    Zitat

    Wenn wir bei einem DF-Treffen (und auch ich habe zuweilen eine Woche Urlaub geopfert für den Messestand) ein Transparent vom Thomann aufhängen und dafür unsere Unkosten um 200 Euro kleiner werden, macht sich hoffentlich niemand ins Hemd.


    Wenn ich mir nochmal das durchlese, was ich als Erstes hier gelesen habe (seinerzeit im Jahre 2006; siehe Beitrag Nr. 1), dann fühle ich mich persönlich verarscht.


    Wenn sich noch ein Unternehmen fände (objektiv gibt es ja Eines, das aber wiederum durch Spenden gegenfinanziert wird), das den ganzen Kram hier bezahlte und man dafür ein Banner hier virtuell aufhängen würde, dann hätten zweifelsfrei auch viele Mitglieder volles Verständnis dafür. Da könnte man noch viel mehr Geld sparen.
    Ich bin sicher, dass das große Musikhaus gerne das Kleingeld opfern würde.
    Dann gäbe es keinen Spendenaufruf mehr und einige Nerven wären geschont. Unabhängig wäre das Forum ja faktisch dennoch, weil ja jeder nach Lust und Laune über das Musikhaus lästern könnte. So stelle ich mir Unabhängigkeit zwar nicht vor, aber die entgegenstehenden Meinungen nehme ich zur Kenntnis und weiß sie zu würdigen.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Meiner Meinung nach kann man sich nur verbessern, wenn man aus seinen Fehlern der Vergangenheit lernt. Die haben sich sicherlich nach und nach eingeschlichen, aber dagegen gibt es ein Mittel.

  • Nehmen wir noch mal den Stein des Anstosses:


    Orginalzitat Lunar:
    @XinaO1
    Deine quote
    Hier entsteht nur der Eindruck dH hätte quasi heimlich das DF im Sinne der GEWA manipuliert und
    DAS konnte ich in keinem seiner Posts feststellen.


    Natuerlich nicht, weil seine lange freundschaft mit die-happy GEWA drum product manger & Moderator nie kundgegeben hat waered als “unabhaeinger” Mod unterwegs oder als OOschneider sich um GEWA product info posting und antworten here gekuemmert hat unter naderem.


    OOMod/Scneider hat selber gestern in chat zugegeben das er nur eine katzensprung von GEWA lebt, und eine gute verhaeltnis mit Die-happy und GEWA pflegt.
    Waerend here mit dem unabhanigkeits knuppel zu herschen wenn ich nur den EINDRUCK zu ihm erwecke.


    Zitat Ende.


    So, nach meiner Lesart unterstellt hier Lunar wiederholt 00Schneider als User und in seiner Funktion als 00Mod, dass er damit kommerzielle Interessen von Gewa verfolgt, quasi als gesteuerte Marionette von die_happy. Lunar wurde in diesem Thread mehrmals von verschiedener Seite aufgeklärt, dass dem nicht so ist. Daher ist ihre Behauptung ein absoluter Tiefschlag unter die Gürtellinie, beleidigend und ehrabschneidend. Eine Schreibsperre ist da in meinen Augen absolut gerechtfertigt. Erschwerend kommt hinzu, dass sie ja auch im erwähnten Chat die Möglichkeit gehabt hätte Schneider direkt darauf anzusprechen, im öffentlichen Raum wie auch privat (was vorzuziehen gewesen wäre). Das hat sie unterlassen und im Gegenteil, sie verwendet entsprechend die Information von Schneider sachlich falsch gegen ihn im Forum.


    Sagt mal, wieviel Fehlverhalten wollt ihr denn noch mehr?

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • bis auf die sache mit der transparent und dem endorser-"streit", gab es doch alle regeln schon vorher. man hat sie bloß nicht aufgeschreiben.


    ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber ich glaube, hätte Jürgen K diesen einen Post (#1) nicht verfasst, wäre diese ganze Diskussion an sehr, sehr vielen DF-Usern vorbeigegangen und man hätte einfach weitergelebt. (ich persönlich hätte es auch nicht mitbekommen)


    so. ich geh trommeln

    Silence, I kill you!

  • Der JürgenK. ist ja auch " so und so" wie man jetzt lesen konnte. Und das finden ja auch mehrere. Da sollte er sich vielleicht auch mal über den Stand seines Plus/Minus-Konto informieren...




    Hallo drumrumköln,


    den kleinen Hieb in Richtung Mods finde ich gar nicht passend. Du unterstellst damit eine Willkür auf Moderatorenseiten, die ich wirklich auch bei tiefschwärzester Sichtweise nicht nachvollziehen kann. Was soll das? Man kann die vorliegende Schreibsperre so oder so beurteilen, aber aus diesem Einzelfall gleich auf weitere (prospektive) Fälle zu schließen ist ... nennen wir's kritisch.


    Ich hab das Ganze hier mit Interesse (und Schrecken) verfolgt und meine, wie so oft, dass man seinen Gastgebern gegenüber höflich auftreten sollte. Man muss sich natürlich nicht alles gefallen lassen, aber es gibt Möglichkeiten:


    - man informiert (!) sich persönlich und im vertraulichen Gespräch über den Grund einer Mod-Reaktion (wie hier: Sperre)
    - man macht (natürlich wiederum nicht in der Öffentlichkeit) darauf aufmerksam, dass man sich als Nutzer unwohl (vielleicht, wenn dem so ist, sogar selbst von Schreibsperre bedroht) fühlt
    - man zieht bei unzufriedenstellenden Antworten die Konsequenzen


    Hier geht es schlicht um Vertrauen. Das Vertrauen darin, dass man nicht für kritische Kommentare gleich die rote Karte bekommt. Ganz ehrlich? Wenn ich mir anschaue, was die Mods hier gerade *öffentlich* an Kritik einstecken (und es zulassen und Threads nicht schließen etc.) dann mache ich mir da mal gar keine Gedanken.


    Spannend finde ich: Die Mehrzahl der Leute hat wie ich den Eindruck, dass sich Endorser und Firmenangehörige hier vorbildlich verhalten. Mir ist nur in einem Fall eine deutlich unausgewogene Mischung von kompetenden Postings + Werbung unangenehm aufgefallen und genau die Person, Lunar, hat u.a. deswegen Schwierigkeiten.


    Ja, man könnte sicher dies und das und jenes kritisieren, aber auch Mods (und Forenbetreiber) sind nur Menschen. Ich sehe hier eine ganz schön große Portion Verantwortungsbewusstsein und Augenmaß.


    Grüße
    Hajo K

  • Wie sagte Bernd Stromberg schon so schön: "Als Chef muss man auch mal locker durch die Hose atmen." Ich glaube einige Beteiligte hier sollten mal "locker durch die Hose atmen". ;)


    Seit ich hier angemeldet bin (Oktober 2007) und bis letzte Woche (zuvor wahrscheinlich auch) hat man hier im Drummerforum über Trommeln, Becken und was sonst noch mit Schlagzugspielen zu tun hat diskutiert. Irgendwie hat sich das in den letzten Tagen schlagartig geändert und Trommeln ist für manche zur Nebensache geworden. Man diskutiert jetzt lieber über Vermutungen, Gerüchte, Hören-Sagen (schreibt man das so?) und Entscheidungen von Moderatoren. Über was in diesem Thread jetzt genau diskutiert versteh ich nicht mehr und mit diesem Problem bin ich offensichtlich nicht alleine.


    Also warum kehren wir nicht zur Tagesordnung zurück und reden wieder über Tommeln, Becken und was sonst noch mit Schlagzugspielen zu tun hat?

    "Just because eight bars are up, doesn't mean it's time to fill." - Todd Suchermann

  • Nur kurz: als ich mich damals angemeldet habe, empfand ich dieses Forum als innovativ und (SELBSTVERSTÄNDLICH) unabhängig...auch wenn mir öfters die teilweise arrogante Art einiger Mods etwas gegen den Strich ging, hatte ich KEINE persönlichen Probleme mit Ihnen.
    Vielleicht ist ein/dieses Forum KEINE basisdemokratische Geschichte ABER das rechtfertigt dennoch nicht die angewandten Methoden....ZENSUR üben erinnert doch sehr stark an sozialistische ex-Staaten.
    Man wird nicht jeden lieben können, auch von den Usern. Aber brechen wir den Einwand von Jürgen mal aufs Eigentliche runter: Warum sollen alle MItglieder des Forums gläsern sein und die Mods nicht....ich verstehe das Problem dabei nicht aber nun gut, es soll nicht mehr meins sein!
    Ich bitte hiermit nicht nur inständig um eine Schreibsperre, sondern auch darum, daß man meinen kompletten Account löscht und mir dies bitte an die hinterlegte Mailadresse bestätigt!


    Vielen Dank........pearlter has left the building !!!

  • Ich bin ja auch schon ein paar Tage hier, ich habe User kommen und wieder gehen sehen. Mein Resüme aus 5 Jahren Forumzugehörigkeit:


    • Willkür habe ich noch bei keinem Mod festestellen können.
    • Es gibt immer Vorgänge, über die man nicht alles wissen muss und vllt. nur am Rande zur Kenntnis nehmen sollte (wenn überhaupt)
    • Keiner der Endorser hat hier überproportional "sein" Produkt gelobt oder angepriesen
    • Wie immer wenn so viele Leute zusammenkommen, sollte man das richtige Augenmaß haben, was geschrieben wurde oder wie es gemeint ist
    • Die Mods machen einen super guten Job hier
    • Ich habe die Beiträge von Lunar ausnahmslos mitverfolgt und alle gelesen - die Schreibsperre halte ich für längst überfällig. Und das obwohl ich sie persönlich kenne, ihre Produkte toll finde und sie für eine Bereicherung des Forums halte!
    • Das Rad kann nicht neu erfunden werden, es ist alles einmal gesagt worden oder geschrieben worden - ich tummel mich hier trotzdem noch, weil es mir Spaß macht
    • Es gibt hier Regeln, wenn die mir nicht passen, kann ich mich abmelden - jederzeit.
    • Es ist mir völlig schnuppe, wem dieses Forum gehört - auch wenn ich immer informiert war, wer gerade mit wem ins Bett gegangen ist und warum. Ich kann ja fragen, wenn es mich interessiert. Alleine die Unabhängigkeit gefällt mir gut, würde mich aber nicht stören, wenn das nicht mehr gegeben sein sollte. Meine Meinung zu Produkten würde trotzdem kein ändern und ich würde trotzdem meine Meinung posten.
    • Reale Treffen sind das Beste, um das Forum und seine Hintergründe besser zu verstehen. Und das Wichtigste: Um die Leute hinter den Worten besser kennen- und das Geschreibe deuten zu lernen.
    • Gibt es keine 100% Unabhängigkeit. Aber der Grad, der hier erreicht ist, kommt einem Optimum im privaten Rahmen schon sehr nahe.
    • Gebe ich hiermit nochmals zu Protokoll: ICH BIN TEMPO-ENDORSER. Nicht das es hinterher heißt, ich hätte was sagen müssen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Den Vorwurf der Zensur, den Vergleich mit Sozialistischen Diktaturen
    und sich einfach verpissen finde ich ziemlich überzogen.

    Vielleicht zieht er ja gerade nach Pjöngjang um.


    @DeMaddin: dem ist nichts hinzuzufügen. Außer das jeder einen Grund zum Meckern hat, sich immer problemlos an einen Mod/Admin per PN wenden kann. Bei einer gepflegten mitteleuropäischen Ausdrucksweise bekommt man dann meist umgehend die entsprechende Information. Wellentreten und "Zensur"-Schreien im Forum macht aber anscheinend wesentlich mehr Spass.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Deine Meinung bleibt DIR UNBENOMMEN (das war jetzt aus versehen groß geschrieben, und doch passts-so lass ich's)


    Mein kleiner Hieb ist durchaus mit einer Portion Ironie zu geniessen.
    Dennoch kann ich aus persönlicher Erfahrung berichten, dass eben genau
    diese "Strategie"(ich unterstelle keinen bewussten "Schachzug") mit
    einer später nicht zu kontrollierenden Eigendynamik funktioniert.
    Klischees und Vorurteile ENTSTEHEN/WERDEN PRODUZIERT und werden dann
    KULTIVIERT +VERANKERT. Es macht dann natürlich auch noch einen (vielleicht entscheidenden) Unterschied, WER was sagt.


    Man hat auch über Lunar oft genug gehört :" Sie ist
    unnachgiebig......ihre Sprachbarrieren.....sie polemisiert...ihre
    USA_Verherrlichung.....usw" und sicher gabs auch Anhaltspunkte, um
    diese Aspekte zu unterfüttern. Und wie es dann weiter läuft, kann man
    ja prima herauslesen, wenn man denn will. Da formulieren dann auch -vom
    persönlichen Kontakt her eher unbedarfte User- solche Erkenntnisse
    unter Beimischung von 1-2 Löffeln Despektierlichkeit und fertig ist die komplette Meinung.


    Und da ich mir ja mehr Differenzierung wünsche, fallen mir dann
    natürlich die aus Deiner Sicht als Hieb verwendeten Formulierungen auf,
    weil diese Art der undifferenzierten Aussagen/Meinungsbildung eben genau das
    Problem verursacht hat. Ich habe seinerzeit diesen "Schließungsthread"
    etwas genauer verfolgt und meinem Eindruck nach gabs da eben auch diese
    Vermengung von Reaktion auf Lunars Beiträge in Vermischung mit einer
    prinzipiellen Haltung ihr gegenüber.


    Zum Thema "öffentliche Diskussion": Es findet ja auch eine öffentliche
    Demütigung statt (empfinde ich so). Da ist es ja wohl auch nur gutes
    Recht, offiziell Unverständnis/ Unmut dazu zu äussern und sich mit dem Gestraften etwas zu solidarisieren. Ich glaube auch nicht wirklich, den Moderatoren großes Ungemach damit zu bereiten.(Wir sind doch Männer ;) Warum überhaupt? Wäre es mit Frauen besser? Anderes Thema) Da ich eben prinzipiell davon ausgehe, dass sich die moderatorenschaft darüber
    ernsthaft Gedanken gemacht hat, sollte dieser Schritt dann eben doch auch
    verständlich gemacht werden können. Unbefriedigend ist dann natürlich die
    Antwort"Ach, ihr wisst ja gar nicht, was da schon alles vorfiel."


    Ich kann das selbstverständlich nicht ERWARTEN, aber vielleicht ists ja
    ein Denkanstoss, der etwas in meinem Sinne bewegen könnte.


    Noch ein Textauszug Deines Beitrags :


    Spannend finde ich: Die Mehrzahl der Leute hat wie ich den Eindruck,
    dass sich Endorser und Firmenangehörige hier vorbildlich verhalten. Mir
    ist nur in einem Fall eine deutlich unausgewogene Mischung von
    kompetenden Postings + Werbung unangenehm aufgefallen und genau die
    Person, Lunar, hat u.a. deswegen Schwierigkeiten.


    Zitat Ende


    Und das hast Du auch genau ausgeleuchtet? Sie ist meiner Wahrnehmung
    nach jedenfalls definitiv die Person mit den meisten Schwierigkeiten
    hier.
    Ob sich der Grund dafür tatsächlich in der Unausgewogenheit der
    postings im Verhältnis zu anderen Usern verifizieren lässt? Ich mach
    mir die Arbeit jetzt nicht, weil mich hier in der Beziehung bei KEINEM etwas ERNSTHAFT stört...aber wie heissts so schön: wer sucht, der findet


  • Vielleicht könnten sich das mal alle durchlesen, die hier "Dikatorenstaat" rufen, durchlesen. Was Frau Lunar da gemacht hat, ist meiner Meinung nach eine böswillige Unterstellung, die sich auf eine kreative Verschwörungstheorie, gebastelt aus aus dem Zusammenhang gerissenen Einzel-Zitaten und -Posts, stützt.
    Ich kann die Mods verstehen, sie haben nach bestem Gewissen hier unsere "Spielwiese" in Schuß gehalten und nun werden ihnen unlautere Methoden vorgeworfen.


    Allenfalls amüsant finde ich nun die Forderungen nach Account-Löschungen. Wozu? Wer sich das hier nicht mehr antun will, der soll einfach woanders rumsurfen. So einfach kann es sein.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!