Das Problem ist, das sich praktisch niemand findet, der bereit ist, sich das anzutun, und der
dann auch noch alle Vorraussetzungen für dieses Forum erfüllt!
Das Forum damals und heute
-
-
Seppel hat mal sinngemäß gesagt: Ich drücke bei zehn Antworten am Tag nicht auf "Absenden" sondern auf "Zurück"
Kann ich nur unterstützen (und mach's oft genau so). -
Beim Moderatorenteam sollte ohnehin mal durchgemischt werden! Wenn einer schon öffentlich bekennt, dass er keinen Bock mehr hat, dann soll ers doch sein lassen. Leute, die der Sache ebenso gewachsen sind und nochmal neuen Elan reinbringen rennen hier ganz bestimmt rum...
Ich wollte mich ja hier im Thread überhaupt nicht äußern und zum Ursprungsthema schon gar nicht, meiner Meinung nach sollte man das Problem persönlich bei Steaks und Bier lösen, aber deine Aussage bezügl. Moderatoren finde ich ganz schön gewagt - oder wolltest du dich damit bewerben?Edit: Für eine Bewerbung ist das sicherlich der falsche Stil!
-
Ich mein das ja gar nicht böse. Wenn einer keine Lust mehr hat ist das doch kein Beinbruch. Ich verstehe nur nicht, warum man sich dann täglich selbstkasteit.
Das war auch wie gesagt eher als Denkanstoß gemeint.
@Xian
Wie muss denn der hoffnungsvolle Moderatorenanwärter heutzutage für Qualifikationen vorweisen können?Gruß Klipp
-
Zitat
Beim Moderatorenteam sollte ohnehin mal durchgemischt werden! Wenn einer schon öffentlich bekennt, dass er keinen Bock mehr hat, dann soll ers doch sein lassen. Leute, die der Sache ebenso gewachsen sind und nochmal neuen Elan reinbringen rennen hier ganz bestimmt rum...
Natürlich könnte man das so sehen.
Aber es gibt noch eine viel logischere Sichtweise. Das einer mal menschlich kundtut "bis hier hin und nicht weiter - so kann es doch nicht weitergehen". Und auch wenn solch eine Signalrakete für Mods vielleicht untypisch sein mag - so sehr kann ich das verstehen und kann es auch nicht kritisieren.
Es ist besser einer sagt ehrlich und offen "es ist kurz vor Zwölf", als zu warten bis viertel nach ist und dann ist alles KAPUTT und es gibt keine Möglichkeit mehr zu handeln und jeder wird vor vollendete Tatsachen gestellt.
Solltest Du also auf Scarlet anspielen (ich bin nicht ganz sicher), dann würdest Du glaube ich wirklich die Bedeutung von einem ganz feinen Kerl, der hier extrem viel zum guten gehandelt hat bei weitem unterschätzen. Auch das ganze zeitliche Engagement etc. etc.
Da ich befürchte ich darf von ihm öffentlich keine Glanztat(en) heraustellen - beiße ich mir auf die Zähne und lasse es.
-
Ich weiß was er NICHT sollte!
Er sollte möglichst wenig oder gar keinen kommerziellen Hintergrund haben.
Deswegen wurde ich damals mit meinen Endorsements und meinem Portal auch abgelehnt.
Ich war deswegen ganz kurz etwas eingeschnappt. Hab es aber auch schnell eingesehen.
Aber wenn ich mir die Diskussion hier ansehe, dann weiß ich,
das die Jungs damals absolut richtig entschieden haben.Den Rest müssen die Mods sagen.
Ich denke, eine gewisse Leidensfähigkeit sollte man schon haben!
lg
XianPS: Ich werd aber trotzdem was tun.
Ich überlege mir gerade noch eine Ergänzung des Leitfadens für Firmen-News.
Das will ich aber dann erst mal den Mods schicken. Kann aber noch etwas dauern. -
Solltest Du also auf Scarlet anspielen (ich bin nicht ganz sicher), dann würdest Du Dich glaube ich wirklich die Bedeutung von einem ganz feinen Kerl, der hier extrem viel zum guten gehandelt hat bei weitem unterschätzen. Auch das ganze zeitliche Engagement etc. etc.
Was ich niemals und mit keinem Wort getan habe!
Auf die Genauigkeit muss ich dann aber doch bestehenAlso, ja, natürlich habe ich auf Scarlets Äußerung ein paar Seiten früher genatwortet. Nur mit eben dieser Äußerung hat er gezeigt, dass er mit dem DF absolut nicht mehr kann. Das ist kein Zeichen für persönliche Schwäche und meint auch sonst nichts negatives. Es ist doch völlig normal, dass sich Meinungen, Gefühle etc über die Jahre auch mal ändern können. Ist doch im Grunde wie in einer Beziehung. Mir scheint es, als hätte man sich auseinander gelebt. - Achtung Sarkasmus - Dann gibt es 2 Möglichekeiten, man trennt sich oder bringt die Alte im Streit um die Ecke. Die letzten Tage wurde hier und da für zweiteres plädiert.
Und wenn so eine Meinung aufkommt, tut mir das fast weh.
Gruß klipp
-
Dachte ich mir...
Trotzdem mußte mein Post sein... da ich glaube das einige User den "Weckruf" von Scarlet überhör(t)en...
-
Mein Senf zu diesem Thema:
Ich finde das Forum noch genau so interessant wie an dem Tag an dem ich mich angemeldet habe.
Und wenn man Fragen hat, werden diese auch beantwortet (oder es wird auf einen Link hingewiesen)
Macht weiter so! Ich finde dieses Forum toll.
lg Dominic
-
Was geht denn hier schon wieder ab?
Macht das Ding doch zu!
Jürgen: ich glaube, es ging Sebomod nicht darum, dass Du mit guten Ideen für mehr Arbeit sorgst- sondern darum, dass Du sie dann auch machst. Das ging aus dem Post klar hervor und es wundert mich, dass ein so wortgewandter Kerl die Message überlesen konnte. Also auf, bewirb Dich als Mod und mach es besser.
Oder man könnte auch einfach inne halten, wie angekündigt.
Klipp: Schön, dass Du jetzt das DF übernehmen willst und die Moderationsarbeit machst- kannst ja gleich mal Jürgens gute Ideen umsetzen.
Oder man hält einfach mal...Ach, was reg ich mich überhaupt auf...
-
Jürgen: Ich habe alle deine Fragen bezüglich Betreiber und wem was gehört vom Anfang sofort beantwortet.
Die Trennung zwischen User- und Mod-Accounts wurde nach einem der üblichen Konflikte eingeführt, bei dem sich User über die Art beschwerten wenn sich Mods als User zu bestimmten Themen äußerten, dann aber als Mod eingreifen mussten. "Sie sollen doch gefälligst neutral sein." Bestehende Mods konnten sich entscheiden ob sie auf einen extra Account wechseln oder nicht, neue Mods haben seit dem per se einen extra Account bekommen. So stehen sämtliche Meinungsäußerungen unter dem User-Account und dieser zählt wie jeder andere auch. Wenn er da Mist baut wird er angezählt und kann genauso rausfliegen. Somit finden sich unter extra Mod-Accounts nur moderative und administrative Äußerungen und bei Bedarf Stellungnahmen zu Sachverhalten.
Du kannst jetzt anprangern dass diese Vorgehensweise wiederum nicht konsequent umgesetzt ist, wir gestehen hier den Leuten noch eine gewisse Selbstbestimmung zu. Bisher gab es mit dieser Regelung auch keine nennenswerten Probleme. Dass diese Trennung in der Regel aufgeht sieht man auch am Beispiel Lunar, selbst sie hat gesagt dass 00Mod ihr gegenüber sachlich und ohne persönliche Gefühle auftrat.
Dieses Forum lebt nicht von Regeln, sondern von Schlagzeugbegeisterten aller Art. Das ist ein Forum von Schlagzeugern für Schlagzeuger. Nicht mehr, nicht weniger.
-
PS: Ich frage mich, ob es für mich auch einen Extra-Thread gibt wenn ich mit den Mod's und Admins anlege. Ich sollte das mal testen!
nö, schon probiert. in der regel läufts auf eine simple schreibsperre raus. -
Jürgens Denkanstoss zu einer Versicherung gegen Kosten, die durch von Nutzern begangene Urherberrechtsverletzungen entstehen können, sollte, trotz aller Polemik, seitens des Betreibers tatsächlich überdacht werden.
-
Ich bezweifel, daß es sowas gibt, da das Risiko für die VErsicherung ja praktisch unkalkulierbar ist.
-
was mich, auf den kostenaspekt zurückkommend, hier am allermeisten wundert ist wieso man dauernd über verloren gegangenes privatkapital weint und nicht einfach dezente werbung schaltet. ein portal dieser größenordnung lässt sich ohne weiteres durch werbung finanzieren und dazu bräuchte es hier vermutlich noch nichtmal solche von der aufdringlichen sorte. mich würden ein paar themenbezogene google ads am rand mal garnicht stören. man muss ja nicht draufklicken wenn mans besser weiß.
-
Dir dürfte nicht entgangen sein, daß ein nicht unerheblicher Teil der Mitglieder
gegen jede Werbung und Finanzierung von außen ist! -
Naja Sinn und Zweck ist es doch das das Forum unabhängig bleibt (wie es so schön heisst^^). Aber was wäre denn wenn man es mit Werbung versucht, die mit Drummen nix zu tun hat. Ich denke das auch Firmen werben würden die aus einer gänzlich anderen Branche komme. Das sollte doch beo so einem großem Forum nicht unmöglich sein oder?
Gruß Devilsfriend
-
was mich, auf den kostenaspekt zurückkommend, hier am allermeisten wundert ist wieso man dauernd über verloren gegangenes privatkapital weint und nicht einfach dezente werbung schaltet. ein portal dieser größenordnung lässt sich ohne weiteres durch werbung finanzieren und dazu bräuchte es hier vermutlich noch nichtmal solche von der aufdringlichen sorte. mich würden ein paar themenbezogene google ads am rand mal garnicht stören. man muss ja nicht draufklicken wenn mans besser weiß.
Nein, das stimmt nicht dass das ohne Probleme geht. Selbst Bernhard Castiglioni hat bei Drummerworld starke Probleme. Genauso das Musiker-Board, das hat zwar Werbung, da sie aber genau die aufdringlichen Flash-Pop-Ups nicht wollen, decken die Banner nur selten die Kosten. Dass Musikinstrumentenfirmen normale Banner-Werbung schalten ist höchst selten, und die werfen bei weitem auch nicht so viel ab wie man vermuten könnte. Beim Pa-Forum geht's anscheinend auf, aber da ist das Board selbst, also die Forensoftware recht schlank gehalten.Es ginge vielleicht wenn du aggressive Banner zulässt, eben die die einen erstmal beästigen und die man umständlich wegklicken muss.
-
Ich bezweifel, daß es sowas gibt, da das Risiko für die Versicherung ja praktisch unkalkulierbar ist.
Eine solche "Versicherung" nennt man Haftungsbeschränkung - z.B. in Form eines (gemeinnützigen) eingetragenen Vereins als Träger des Forums oder einer gemeinnützigen GmbH (da steht dann GGmbH auf dem Briefpapier). Da fährt der Verein (bzw. die GGmbH) gegen die Wand, aber nicht die Mitglieder oder Vorstände, wenn es mal ohne eigenes grobes Verschulden zu teuer wird.So hat es Jürgen gemeint - er ist ja vom Fach. Und diese Idee können sich die Herren Rostroth als guten Rat ja mal ansehen. Der ist nämlich auch gut gemeint.
-
*TROMMELWIRBEL*
Lunar möchte gleich Ihre Stellungnahme abgeben.
Ich möchte darum bitten, das wir das alle erst mal in Ruhe lesen und
etwas setzen lassen.Bis gleich
Christian
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!